Stärkster Nahkämpfer

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten

Stärkster Nahkämpfer

Berserker
3
43%
Ingi
4
57%
Vagant
0
Keine Stimmen
Glutsteinmagier
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Stärkster Nahkämpfer

Beitrag von HUGI »

Hallo Community,

ich fand aus TQ zeiten umfragen immer sehr spannend-deshalb möchte ich hier mal eine starten.
Es gibt zwar nicht so viele klassen wie bei titan quest, aber auf grund der skill-vielfalt dennoch viele unterschiedliche builds zu den 4 kämpfern.
Welche klasse liegt bei euch vorne-gern mit begründung u. skills.
Ich gebe meine stimme dem ingi-gespielt mit zwei krallen-dank kraftfeld u. überladung(für den aoe) einfach unkaputtbar.
Einziger offensiver skill ist ansturm(onslaught)-heilbot,lähmbot,bollwerk,feuer u.funke,dominante aufladung-das wars-einfach großartig.

Gruß HUGI
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Stärkster Nahkämpfer

Beitrag von FOE »

Hallo HUGI,

Also ich hätte da mal auch für den Ingi gestimmt!

Durch Kraftfeld, Heilbot und Lähmcopter ist er im Nahkampf schon recht stark und hält viel aus.
(... im Gegensatz zu meinen Bersi z.B., der aber auch mal "nur" in Weiß ja gespielt wird.)

Was jetzt "Vagant" und "Glutsteinmagier" als Nahkämpfer betrifft, so sind diese sich nur Suboptimal, wahrscheinlich der "Glutsteinmagier" noch eher "brauchbarer" als der "Vagant", siehe hier!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Stärkster Nahkämpfer

Beitrag von Evolo »

Tagchen HUGI,

also als stärkster Nahkämpfer ist für mich eindeutig der Berserker anzusehen.
Grund hierfür ist dabei aber ausschließlich der von Ihm ausgeteilte Nahkampfschaden!
Ob mit Krallen, Äxten oder Schwertern ausgerüstet, so kommt keine andere Klasse bei Schadensoutput an den Bersi ran :!: Wohlgemerkt: reiner Nahkampfschaden!
Der Ingi hat allerdings die größeren Überlebensfähigkeiten.
Selbst beim Vergleich von Ingi mit 2-Hand Waffe zu Berserker mit äquivalenten 2 1-Hand Waffen, teilt der Bersi (für mich) immer noch den größeren Nahkampfschaden aus.
Als Grundlage hierfür nenne ich (ohne nun genau auf meine div. Skillungen der beiden Klassen einzugehen) den Kampf gegen den Dark Alchemist, also den vorletzten Gegner im reg. Spiel. Bei gleichwertiger Ausrüstung liegt der Alchemist beim Bersi schneller auf dem Boden als durch den Ingi - durch Nahkampfschaden und entsprechende unterstützende Skillung.
Der Outlander als Nahkämpfer liegt so zwischen den beiden, teilt weniger Nahkampfschaden aus als der Bersi, ist aber Überlebensfähiger - ABER als Nahkämpfer mit je 2 1 Hand-Waffen seeehr stressig zu spielen :crazy: .
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Stärkster Nahkämpfer

Beitrag von Diddeldaddeldu »

Also ich hab dann mal den Ingi genommen :ontopic:
Ganz einfach deshalb weil ich zuerst nen Berserker gespielt habe und obwohl ich immer der Haudraufklopper war und in allen Spielen mit ähnlichen Chars sofort klar kam, hier aber voll versagt habe... :oops:
Der Ingi war nach dem Vagi dran und mit dem bin ich durchs Spiel wie mit meinem Gladi in Sacred 1, nämlich wie weiche Budder :mrgreen:
Der Ingi ist ausgereifter in seinen Skills und die geben ihm in Verbindung mit dem Schaden den besseren Food hinter den Attacken :lol:
Antworten