Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß
Verfasst: Di 3. Dez 2013, 22:06
Ich schaffe mir immer selber neue Wege die ans Ziel führen, nämlich das Spiel attraktiver zu machen oder es attraktiv zu halten. Hätte TL2 diese Möglichkeit nicht wäre es bereits gestorben.
Nein ich selber betitle mich nicht als Genie, alle in meinem Umkreis allerdings schon. Nö der Grund ist das ich mich ausgiebig mit dem Thema Modding in TL2 befasst habe und noch immer tue. Was mir nicht gelingt ist das komplette herstellen von Maps, das ist mir einfach zu umständlich mit dem Editor. Das habe ich damals gerne in NWN und NWN2 gemacht, hat einen Riesen Spaß gemacht. Das ist leider bis Heute für TL2 ein riesen Minus Punkt aus meiner Sicht. Aber das ist halt so.
Ich spiele eben in Van's World *schmunzel* da lasse ich mir dann auch nicht nehmen meiner Motivation etwas Nachdruck zu verleihen, auch gerne per Mods, dazu ist es ja auch geschaffen wurden. Allerdings habe ich auch eine Abneigung gegen Übermods, zum Beispiel auf einen Schlag zich von Millionen Gold, max. Fame usw., denn das widerspricht meiner persönlichen Ansicht so wie dem Sinn dann das Spiel zu spielen. Jedoch feile ich immer gerne mal hier und da herum um es für mich zu verbessern damit das Spielgefühl stimmt. Im Grunde könnte ich mir bald quasi so einen eigenen Art Fan Patch basteln.
Nun ja aber das ist doch auch ein Stück weit der Reiz, Wege zu finden um die Motivation zu steigern, erhalten, ansonsten wäre das Spiel doch uninteressant, zumindest für mich, weil vom nackten Grundspiel selber würde es mir zu wenig bieten was andere Spiel nicht auch bieten würden. Also abgesehen jetzt von der Grafikart zum Beispiel und einigen Dingen wie das Skillsystem. ich bin zum Beispiel nicht der Typ von Spieler der hunderte male ein Charakter von Null an auf der normalen Basis des Spieles wieder auf 100 zu spielen, da würde viel zu viel Zeit drauf gehen und mehr Frust wie Spaß entstehen. Anders herum macht es mir Spaß in Kleinarbeit das Gold zu erspielen (sofern es nicht zu übertrieben lange dauert wie im original Spiel), die Ausrüstungsteile zu erfarmen, diese zu optimieren mit Verzauberungen und Sockeln. Jedoch ist das Glück da eher geringer auf meiner Seite, zumindest was das Thema Steine farmen betrifft. Trotzdem wäre direktes oder extremes mogeln hier niemals eine Option, weil genau wegen den o.g. Gründen spiele ich das Spiel. Auch wenn gerade die 105er Set aus meiner Sicht eher ein Witz sind, das ist aber ein anderes Thema, abgesehen von der Optik einiger dieser Teile, eher bezogen auf die Bonis und Attribute. Hier würde ich echt gerne die 99er im Look der 105er haben, aber das ist eine große Baustelle denke ich. Derzeit gehe ich verstärkt auf die 99er zurück oder mische die Sets. Hier motiviert mich nur wenn ich mal gute Steine finde.
Eine große Motivation (jeden Falls noch bis es mir über wird) ist es heraus zu finden wie die ganzen Werte der Scripte zusammen spielen, was sie bewirken, wie sie modifiziert werden. Leider gehen oft keine 1:1 Änderungen, da muss man sich dann behelfen. Ist aber klar weil viele Sachen für verschiedene Level, Schwierigkeitsgrade, Klassen funktionieren müssen.
ich glaube ich könnte ein Buch füllen, daher breche ich das hier dann erst mal ab. Das Thema scheint bis auf uns zwei, drei Leuten denke ich eh keinen interessieren so wie es nach der Teilnahme ausschaut .
MfG Van
Nein ich selber betitle mich nicht als Genie, alle in meinem Umkreis allerdings schon. Nö der Grund ist das ich mich ausgiebig mit dem Thema Modding in TL2 befasst habe und noch immer tue. Was mir nicht gelingt ist das komplette herstellen von Maps, das ist mir einfach zu umständlich mit dem Editor. Das habe ich damals gerne in NWN und NWN2 gemacht, hat einen Riesen Spaß gemacht. Das ist leider bis Heute für TL2 ein riesen Minus Punkt aus meiner Sicht. Aber das ist halt so.
Ich spiele eben in Van's World *schmunzel* da lasse ich mir dann auch nicht nehmen meiner Motivation etwas Nachdruck zu verleihen, auch gerne per Mods, dazu ist es ja auch geschaffen wurden. Allerdings habe ich auch eine Abneigung gegen Übermods, zum Beispiel auf einen Schlag zich von Millionen Gold, max. Fame usw., denn das widerspricht meiner persönlichen Ansicht so wie dem Sinn dann das Spiel zu spielen. Jedoch feile ich immer gerne mal hier und da herum um es für mich zu verbessern damit das Spielgefühl stimmt. Im Grunde könnte ich mir bald quasi so einen eigenen Art Fan Patch basteln.
Nun ja aber das ist doch auch ein Stück weit der Reiz, Wege zu finden um die Motivation zu steigern, erhalten, ansonsten wäre das Spiel doch uninteressant, zumindest für mich, weil vom nackten Grundspiel selber würde es mir zu wenig bieten was andere Spiel nicht auch bieten würden. Also abgesehen jetzt von der Grafikart zum Beispiel und einigen Dingen wie das Skillsystem. ich bin zum Beispiel nicht der Typ von Spieler der hunderte male ein Charakter von Null an auf der normalen Basis des Spieles wieder auf 100 zu spielen, da würde viel zu viel Zeit drauf gehen und mehr Frust wie Spaß entstehen. Anders herum macht es mir Spaß in Kleinarbeit das Gold zu erspielen (sofern es nicht zu übertrieben lange dauert wie im original Spiel), die Ausrüstungsteile zu erfarmen, diese zu optimieren mit Verzauberungen und Sockeln. Jedoch ist das Glück da eher geringer auf meiner Seite, zumindest was das Thema Steine farmen betrifft. Trotzdem wäre direktes oder extremes mogeln hier niemals eine Option, weil genau wegen den o.g. Gründen spiele ich das Spiel. Auch wenn gerade die 105er Set aus meiner Sicht eher ein Witz sind, das ist aber ein anderes Thema, abgesehen von der Optik einiger dieser Teile, eher bezogen auf die Bonis und Attribute. Hier würde ich echt gerne die 99er im Look der 105er haben, aber das ist eine große Baustelle denke ich. Derzeit gehe ich verstärkt auf die 99er zurück oder mische die Sets. Hier motiviert mich nur wenn ich mal gute Steine finde.
Eine große Motivation (jeden Falls noch bis es mir über wird) ist es heraus zu finden wie die ganzen Werte der Scripte zusammen spielen, was sie bewirken, wie sie modifiziert werden. Leider gehen oft keine 1:1 Änderungen, da muss man sich dann behelfen. Ist aber klar weil viele Sachen für verschiedene Level, Schwierigkeitsgrade, Klassen funktionieren müssen.
ich glaube ich könnte ein Buch füllen, daher breche ich das hier dann erst mal ab. Das Thema scheint bis auf uns zwei, drei Leuten denke ich eh keinen interessieren so wie es nach der Teilnahme ausschaut .
MfG Van