[Guide] F1-F10 (Funktionstasten) für Fähigkeiten (LM / RM)

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

[Guide] F1-F10 (Funktionstasten) für Fähigkeiten (LM / RM)

Beitrag von Van »

Grüße Euch,

habt Ihr auch Euch bereits mal gefragt wieso ständig die Fähigkeiten für die linke und rechte Maustaste umständlich mit der Maus gewechselt werden müssen, statt schnell per Tastatur?! Wenn ja seit Ihr hier genau richtig!

Wir nutzen die F1-10 Tasten ganz einfach dafür.

Der Grund wie ich darauf gekommen bin hat zwei Ursprünge
a) habe ich mich immer gefragt wenn ich in den Einstellungen für die Tastatur war was um alles in der Welt ist mit den Funktionstasten (F1-F10) gemeint und vor allem wie weist man diesen etwas zu
b) ging mir das immer auf den Zeiger das ich mit der Maus zwischen den Skills wechseln musste, denn mit der Tastatur ist das viel einfach und schneller, gerade wenn verschiedene Situationen es erfordern. Und meistens ist die Maus dafür einfach im Kampfgetümmel nicht frei.

Ergo musste eine Lösung her und die folgt nun, sie ist so denkbar einfach das ich das vorher nie herausgefunden habe.

Welchen nutzen hat das ganze?
Ganz einfach während man vorne im Gewusel mit der Maus hantiert kann man so die Skills für die Rechte und Linke Maustaste bequem umschalten ohne die Maus erst dazu nutzen zu müssen und somit aus dem aktiven geschehen heraus zu müssen, das geht alles bequem und während des Kampfes.

1.) Wir klicken mit der linken Maustaste rechts auf das große Fähigkeiten Symbol (für die Rechte Maustaste) darauf hin öffnet sich die Auswahl wie auf dem folgenden Bild.
Bild

2.) Jetzt bewegen wir die Maus über die Fähigkeit der wir eine der F Tasten zuweisen möchten (die Reihenfolge ist dabei total egal) und drücken dann die gewünschte F Taste (z.B. F1), das wiederholen wir für alle gewünschten Tasten / Fähigkeiten.

TIPP: Es reicht einfach mit der Maus über jede Fähigkeit zu gehen und dann die entsprechende F Taste zu drücken, man muss nicht jedes mal das Fenster neu öffnen

Das schaut danach so aus wie auf den folgenden Bild.
Bild

3.) Zum löschen bewegt man wieder die Maus über die gewünschte Fähigkeit und drückt erneut die F Taste die dort zugewiesen wurde.

Beachtet dabei (wie oben auch zu sehen) das sich links und rechts die F Tasten teilen, sofern die selben Fähigkeiten für beide Seiten zur Verfügung stehen kann man das deutlich sehen wie oben zum Beispiel.

Ich hoffe dem einen oder anderen ist diese Anleitung eine nette Hilfe. Ich möchte das gar nicht mehr missen. Viel Spaß damit. Generell kann ich nur empfehlen sich die Tastatur entsprechend seiner Wünsche anzupassen, ich habe gemerkt da spielt es sich wesentlich bequemer und Stressfreier mit (das aber nur am Rande).

MfG Van
Bild
Antworten