Allgemeines Damageproblem
Verfasst: Sa 9. Jan 2016, 13:31
Hi,
ich fange vielleicht erst mit den "technischen Daten" zu dem Charakter an: Und zwar geht es um meinen relativ gut ausgerüsteten Elite-Berserker, der derzeit Stufe 58 ist. Getragen wird das komplette, und moderat mit Geschick verzauberte, Vorboten-Set (je nachdem, was besser ist, mal als Drachenklauen- und mal als Vorboten-Part) und eine Sonnenglanznadel (SPS 5k) sowie einen Knochenspaltkeil (SPS 5.5k). Der Waffenschaden liegt bei 1916-3295.
Der Bonus auf den kritischen Schaden beträgt 417%, die kritische Trefferrate selbst 100. Die Exekutionschance liegt bei 78%. Stärke hat der Charakter 316, Geschick 490.
Nun zu meinem Problem: Der Berserker dealt IMHO wirklich wenig Damage. Per Autohit sind es zwischen 12 und 16k, per Hauptskill "Niedermachen" um die zumeist 11, seltener 16k je Hit. Das finde ich arg wenig, zumal der Berserker vornehmlich eine Nahkampf-Klasse ist, und ich mit ihm eigentlich Tarrochs Grab unsicher machen wollte. Deshalb wurde der Charakter auch "Standfest" mit maximaler Damagereduktion und ausreichend hohem Lebenspolster gemacht.
Nun scheitert das allerdings am Damage.
Deshalb meine Frage ins Forum: Ist das normal, dass der Berserker trotz relativ guter Ausrüstung so wenig Damage dealt? Bis mein Charakter Stufe 100 erreicht, kommt aufgrund von mehr gestateter Stärke und einem höherskillen von "Niedermachen" natürlich noch etwas mehr Damage oben drauf, aber reicht das auch?
Gehofft hatte ich auf - mit Stufe 100 - rund 50k Damage je Hit mit "Niedermachen". Ist das unrealistisch? Habt ihr Tipps, wie ich den Damage massiv erhöhen kann? Vielleicht mit anderen Waffen? Gerne Vorschläge machen.
ich fange vielleicht erst mit den "technischen Daten" zu dem Charakter an: Und zwar geht es um meinen relativ gut ausgerüsteten Elite-Berserker, der derzeit Stufe 58 ist. Getragen wird das komplette, und moderat mit Geschick verzauberte, Vorboten-Set (je nachdem, was besser ist, mal als Drachenklauen- und mal als Vorboten-Part) und eine Sonnenglanznadel (SPS 5k) sowie einen Knochenspaltkeil (SPS 5.5k). Der Waffenschaden liegt bei 1916-3295.
Der Bonus auf den kritischen Schaden beträgt 417%, die kritische Trefferrate selbst 100. Die Exekutionschance liegt bei 78%. Stärke hat der Charakter 316, Geschick 490.
Nun zu meinem Problem: Der Berserker dealt IMHO wirklich wenig Damage. Per Autohit sind es zwischen 12 und 16k, per Hauptskill "Niedermachen" um die zumeist 11, seltener 16k je Hit. Das finde ich arg wenig, zumal der Berserker vornehmlich eine Nahkampf-Klasse ist, und ich mit ihm eigentlich Tarrochs Grab unsicher machen wollte. Deshalb wurde der Charakter auch "Standfest" mit maximaler Damagereduktion und ausreichend hohem Lebenspolster gemacht.
Nun scheitert das allerdings am Damage.
Deshalb meine Frage ins Forum: Ist das normal, dass der Berserker trotz relativ guter Ausrüstung so wenig Damage dealt? Bis mein Charakter Stufe 100 erreicht, kommt aufgrund von mehr gestateter Stärke und einem höherskillen von "Niedermachen" natürlich noch etwas mehr Damage oben drauf, aber reicht das auch?
Gehofft hatte ich auf - mit Stufe 100 - rund 50k Damage je Hit mit "Niedermachen". Ist das unrealistisch? Habt ihr Tipps, wie ich den Damage massiv erhöhen kann? Vielleicht mit anderen Waffen? Gerne Vorschläge machen.