*** Torchlight Frontiers ***

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

*** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE » Mo 13. Aug 2018, 12:01

Hallo,

Es gibt mal wieder etwas Neues zu berichten, was Torchlight betrifft!
Ankündigung des nächsten Abenteuers in der preisgekrönten Torchlight-Serie: Torchlight Frontiers!

Dieser Titel spielt im allseits beliebten Universum von Torchlight I und II und bringt als Shared-World Action-RPG viele Hauptmerkmale und Mechaniken des Franchise zurück, die ARPG-Fans aus aller Welt begeisterten. Das Team, unter der Führung von Max Schaefer, einem der ehemaligen Gründungsmitglieder von Runic Games und Blizzard North, besteht aus erfahrenen Entwicklern, die das ARPG-Genre mit Spielen der Diablo- und Torchlight-Franchises definierten.

Torchlight Frontiers verbindet die Haupteigenschaften der beliebten Torchlight-Serie mit einer geteilten, beständigen und dynamisch generierten Welt. Im typischen Stil von Torchlight werden Spieler sich mit Freunden und Gefährten zusammentun, um sich durch eine lebhafte Welt zu kämpfen, in der es uralte Ruinen verlorener Kulturen und Gewölbe mit Reichtümern und gefährlichen Kreaturen zu entdecken gibt. Weitere Details über Torchlight Frontiers werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Torchlight Frontiers wird für PC, Xbox One und PlayStation®4 erhältlich sein.
[Quelle]


Hier gibt's weitere Links zum Spiel:
» https://www.google.at/search?q=Torchlig ... e&ie=UTF-8
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE » Di 21. Aug 2018, 11:32

Hallo,

Hier Gameplay-Trailer zu Torchlight Frontiers - Das Shared-World-Action-RPG in Aktion ein weiterer Bericht, inkl. einen kleinen InGame-Video!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von Lumareco » Do 23. Aug 2018, 09:10

Huch, damit, das es mit Torchlight auch weiter geht, hab ich gar nicht gerechnet.

war grad mal googeln: es wird ein MMO... schaun mer mal, ob das was für mich ist. Ich bin ja eher der Solo-Spieler.
LG Lumareco

Torchlight 2




FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE » Do 23. Aug 2018, 09:49

Hallo,
Lumareco hat geschrieben:Huch, damit, das es mit Torchlight auch weiter geht, hab ich gar nicht gerechnet.
Wohl kaum einer, nachdem Runic Games zugesperrt hat.
Lumareco hat geschrieben:war grad mal googeln: es wird ein MMO... schaun mer mal, ob das was für mich ist. Ich bin ja eher der Solo-Spieler.
Ich ja mal auch, aber es scheint wohl eine Mischung zw. ARPG und MMO zu werden, ähnlich wie D3, wo man ja auch Solo und in Gruppe spielen kann.

Aber mal sehen, wenn's mehr/nähere Infos gibt.

BTW, auf der Homepage (Links@Startbeitrag) kann man sich für einen Beta-Zugang anmelden!
(Keine Ahnung ob da dann ein jeder auch einen schlussendlich bekommen.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
dubious
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mai 2017, 10:36
Wohnort: NRW | Vilderan

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von dubious » Fr 24. Aug 2018, 15:35

FOE hat geschrieben:
Lumareco hat geschrieben:Huch, damit, das es mit Torchlight auch weiter geht, hab ich gar nicht gerechnet.
Wohl kaum einer, nachdem Runic Games zugesperrt hat.
Och naja .. üüüch schon. :D
.. nachden ja bereits in Runic's 'Abschiedsrede' ein Hinweis gegeben wurde, dass man wohl in Bälde etwas aus Vilderan (und in Sachen 'Torchlight') hören könnte. Hätte nur nicht gedacht, dass es soo bald geschieht. :wink:

Was allerdings letztendlich daraus wird .. mal sehen. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, was solcherart Ankündigungen betrifft. Bin auch mit TL1&2 nach wie vor aehr, seeehr! glücklich. :)
TORCHLiGHT² (GOG-Version) 'Vanilla'-only, zeitweise Unearthed Arcana + LeveL500 mod
TORCHLiGHT 'klassisch' (phys.) .. und ver-modded, wat dat Zeuch hält ^^..[LeveL999 mod]

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE » Fr 24. Aug 2018, 18:21

dubious hat geschrieben:.. nachden ja bereits in Runic's 'Abschiedsrede' ein Hinweis gegeben wurde, dass man wohl in Bälde etwas aus Vilderan (und in Sachen 'Torchlight') hören könnte. Hätte nur nicht gedacht, dass es soo bald geschieht. :wink:
Stimmt.
dubious hat geschrieben:Was allerdings letztendlich daraus wird .. mal sehen. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, was solcherart Ankündigungen betrifft.
Ist natürlich auch richtig, aber es sieht schon mal recht interessant aus ... TL1+2 + MMO klingt mal gut.
dubious hat geschrieben:Bin auch mit TL1&2 nach wie vor aehr, seeehr! glücklich. :)
Naja, habe es jetzt schon einige Zeit nicht mehr gespielt, seit ich einen neue PC habe. :roll: :lol2:

Spiele derzeit meist nur "Grim Dawn" oder was am Handy/Tablet ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
dubious
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mai 2017, 10:36
Wohnort: NRW | Vilderan

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von dubious » Sa 25. Aug 2018, 15:28

Moin FOE! :crazy:
FOE hat geschrieben:.. aber es sieht schon mal recht interessant aus ... TL1+2 + MMO klingt mal gut.
Ja, stimmt. :)
Insbesondere 'ne etwas praktischere Online-Multiplayer-Lösung wäre mal klasse. Auch, wenn ich nun nicht unbedingt soo sehr der Multiplayerer bin ..

Ich finde das bei TL2 ja eigentlich schon ganz schön, aber dadurch, dass man nur mit Chars zusammen spielen kann, die auf gleichem Schwierigkeitsgrad und NG-Niveau sind, dazu noch Hard- und Softcore und es nach 'nem NG-Auifstieg leider auch kein zurück mehr gibt, ist es eeecht! schwierig (bis nahezu unmöglich), Leute zu finden, obwohl - zumindest Gerüchten zufolge - wohl schon auch durchaus noch ein paar Online-Daddler auf den Servern unterwegs sein sollen. Hab' selbst allerdings noch nie einen gesehen. :lol:

'MMO' klingt in dieser Hinsicht ja schonmal vielversprechend, aber darüber hinaus auch nach 'Client'(-Software). Was ich eben bei den Torchlightsen auch so klasse finde, ist, dass sie quasi immer DRM-frei und absolut 'standalone' spielbar waren. Selbst meine physikalische TL1-Version habe ich nach einem Compi-Wechsel gar nicht neu installieren müssen, sondern lediglich die Backups der Spiele-, TorchED- und Mods/Saves/Settings-Ordner einfach wieder an die richtige Stelle kopiert und es löppt. Super Sache, das! Wäre echt schade, wenn das nun endgültig verloren ginge.

Ansonsten ist natürlich klar: mehr Torchlight wäre natürlich schon cool und auch die TL1-und-2-Kombi klingt nicht schlecht, obwooohl man daaas ja - lediglich die TL1 MainQuest ausgenommen - im Prinzip auch in/mit TL2 haben kann. :D (Unearted Arcana in Kombination mit der TL1-Classes Mod .. wobei ich - persönlich - die TL1-Klassen in TL2 nun nicht soo dolle find'..)

Ich bin bei solchen Geschichten eben nur ein bisschen skeptisch, weil ich ja bspw. auch das Sacred-Drama seinerzeit mitbekommen habe. Ist halt blöd, wenn praktisch nur der 'Produktname' weiter 'gemolken' werden soll, bevor er in Vergessenheit gerät, das Produkt selbst aber nichts mehr mit dem ursprünglichen Produkt zu tun hat. Und seien wir mal ehrlich: da muss IMHO schon etwas aufgefahren werden, um mit TL1 und 2 gleich zu ziehen.

Jaaa, ich weiß: ich bin 'n oller Miesepeter :lol: ..
FOE hat geschrieben:Naja, habe es jetzt schon einige Zeit nicht mehr gespielt, seit ich einen neue PC habe. :roll: :lol2:

Spiele derzeit meist nur "Grim Dawn" ..
Lässt dich einfach nicht los, hm? :D

Ist aber wirklich interessant: ich hab's bei GOG ja auch schon eine ganze Weile auf meiner 'Merkliste' und beim letzten großen Sale stand ich auch sehr konkret vor der Frage: GrimDawn oder Vikings: Wolves of Midgard .. und mysteriöserweise sind die Würfel letztendlich irgendwie zu Gunsten von Vikings gefallen. Eigentlich schon seltsam, da TQ ja auch zu meinen absoluten Allzeit-Favoriten zählt und GD doch gewissermaßen in eine ganz ähnliche Kerbe schlägt, wenn vielleicht auch mit anderem Setting .. :denk:
TORCHLiGHT² (GOG-Version) 'Vanilla'-only, zeitweise Unearthed Arcana + LeveL500 mod
TORCHLiGHT 'klassisch' (phys.) .. und ver-modded, wat dat Zeuch hält ^^..[LeveL999 mod]

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE » Sa 25. Aug 2018, 16:32

Hallo,
dubious hat geschrieben:Insbesondere 'ne etwas praktischere Online-Multiplayer-Lösung wäre mal klasse. Auch, wenn ich nun nicht unbedingt soo sehr der Multiplayerer bin ..
Ich auch nicht. :roll: :wink:

D3 habe ich z.B. auch nur selten mit mehreren gespielt.
dubious hat geschrieben:Ich bin bei solchen Geschichten eben nur ein bisschen skeptisch, weil ich ja bspw. auch das Sacred-Drama seinerzeit mitbekommen habe. Ist halt blöd, wenn praktisch nur der 'Produktname' weiter 'gemolken' werden soll, bevor er in Vergessenheit gerät, das Produkt selbst aber nichts mehr mit dem ursprünglichen Produkt zu tun hat. Und seien wir mal ehrlich: da muss IMHO schon etwas aufgefahren werden, um mit TL1 und 2 gleich zu ziehen.
Ist ja auch nicht falsch, ich kaufe mir auch nicht mehr so viel Software, da muss schon alles stimmen (IMHO), wie z.B. bei "Grim Dawn".
dubious hat geschrieben:Spiele derzeit meist nur "Grim Dawn" ..
Lässt dich einfach nicht los, hm? :D [/quote]
Nein, IMO nach TQ für mich das beste ARPG derzeit.
dubious hat geschrieben:Ist aber wirklich interessant: ich hab's bei GOG ja auch schon eine ganze Weile auf meiner 'Merkliste' und beim letzten großen Sale stand ich auch sehr konkret vor der Frage: GrimDawn oder Vikings: Wolves of Midgard .. und mysteriöserweise sind die Würfel letztendlich irgendwie zu Gunsten von Vikings gefallen.
Schade. :lol2:
dubious hat geschrieben:Eigentlich schon seltsam, da TQ ja auch zu meinen absoluten Allzeit-Favoriten zählt und GD doch gewissermaßen in eine ganz ähnliche Kerbe schlägt, wenn vielleicht auch mit anderem Setting .. :denk:
Es ist ja für mich TQ2.0, aber halt mit anderem Setting, welches ja auch nicht schlecht ist.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE » Di 28. Aug 2018, 14:23

Hallo,

Hier ein Gamplay-Video: (162) Torchlight Frontiers - Hands-On Gameplay & Impressions - YouTube!

Sieht IMO schon mal sehr gut aus und weckt immer mehr meine Neugierde. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von ooFex » Mi 29. Aug 2018, 15:45

Schöne Neuigkeiten für nächstes Jahr :) freut mich sehr.

Path of Exile ist hier gar nicht im Gespräch? Noch nicht ausprobiert? ;)

Antworten