Mein Inge: wie gehts weiter ?

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Erial
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Mein Inge: wie gehts weiter ?

Beitrag von Erial » Do 18. Jul 2019, 05:53

Hallöchen :bye2:

Ich hab seit 2 Tagen ein Gedankenknoten, der sich nicht lösen will.
Erstmal die Stats:


Lvl 44
Softcore Veteran
Mods
- Big Bag Mod
- Respec Mod
- Longer Duration (Ingi Summons und sein Kraftfeld, sowie paar Skills anderer Klassen, halten damit 5 Minuten)

Str 50
Dex 76 (70+6)
Foc 50
Vit 101 (80+21)
nicht vergeben 5

aktueller Build
Glutsteinbeben + Feuer und Funke sind zum Testen drin.


Anfänglich hatte ich Str+Vit dann bald Foc gestatet, für Item Anforderungen (für Dex hatte ich paar Items mit insgesamt +16, was für Anforderungen reichte). Danach ging es erstmal mit Vit weiter. Irgendwann fiel mir auf, dass ich krit.Chance vergessen hatte, also wechselte ich von Vit auf Dex. Keine langfristige Planung vorhanden, da für Pets/Summons ja kein Attribut zählt (bin mir nicht einmal annähernd in der Nähe von "möglicherweise ein kleines Bisschen sicher, vielleicht", in wie weit bzw ob überhaupt die Bots und/oder Spellsummons sich krit/ausweich/block/Rüstung vom Chara und/oder dessen Ausrüstung holen, oder aber selbst besitzen).
Also kurz gesagt, erstmal nur Dex+Vit für krit+Block eingeplant, sonsten kA was ich mit den Attributen machen kann/soll.


Ähnlich schauts beim Build aus, alles erstmal für Pets/Summons vorgeplant. Langfristig dachte ich an diesen Build.
Wenn ich die Minen, Gnadenstoß (und Bollwerk) rausnehme, bleiben zum Ende hin 30 (42) Punkte frei. Sagen wir 30 Punkte braucht man für einen Hauptangriff (dann bleiben 12 für Bollwerk, bzw wenn Gnadenstoß raus dann bleiben 15 für Bollwerk und 12 für kA).


So denn. Mein Problem ist: ich hatte anfänglich SpinnMinen+Gnadenstoß als Hauptangriff gedacht, aber aus mir völlig unklaren Gründen hab ich mir Glutsteinbeben angeschaut. Ich spiel normalerweise keine Nahkämpfer und aus der Beschreibung vom Beben geht nicht hervor, dass es auch gut als Fernkampfskill nutzbar ist, weshalb das Ankucken vom Beben nicht logisch war.
Noch kurz zum Gnadenstoß: zwar können verbesserte Minen den Gnadenstoß auslösen, jedoch der kann nur einmal/Sek auslösen, was im Zweifelsfall nur bedingt Bonusschaden bietet. Da mir aber kein besserer Platz für die Punkte einfiel landeten sie da :denk:

Zum Beben:
- Schaden kommt von etwas Eigenschaden:Feuer, sowie primär aus DPS Umwandlung in Feuer (auch eine Chance auf Verbrennen ist drin)
- die Risse/Funken/Spitzen haben (außer gegen den Dummy wo der Skill nur ungenügend angetestet werden kann) eine sehr hohe Reichweite und es können mehrere Risse dasselbe Ziel treffen
- 8 Risse werden ausgelöst
- der Rissschaden (der Haupttreffer ist mir egal, da ich ja möglichst bisschen oder mehr abseits stehen will), wenn ich nicht komplett daneben liegen, setzt sich zusammen aus Skill-Feuerschaden, Waffen DPS :shock: und eventuell vorhandene %-Boni
=> damit ließe sich der Bebenschaden langfristig aus einer ganzen Anzahl Quellen weiter steigern, während die Minen auf Items mit Bonus auf Pet/Minion damage und eventuelle freie Sockel mit derselben Eigenschaft begrenzter sind in der Auswahl



Vorteil Minen
- kein nerviger Sound (jarr, wennste Stundigkeiten mit die Dingens unterwegse bist, dannste isser Sound wichtigst - beim Beben schreit/kreischt/grunzt der Chara in Barbarenmanier, wie für Melees üblich :motz: )
- keine Umstellung bei Ausrüstung nötig, weil Minen = Pets/Summons
- es kann endlos Dex+Vit gesteigert werden, weil Str nur begrenzt wichtig für genutzte Skills ist (maximal etwas Bonusschaden über Gnadenstoß-Minen) und Foc nur Dynamo-Feld steigert, welches einzig für den (bereits eingebauten und daher fixen) Charge-Aufbau herhält, nicht für Schaden
- niedrige Manakosten
- Zielsuch-Funktion, die auch um Ecken/Winkel herum funktioniert (Beben hat auch Zielsuche, aber knallt gerne gegen Ecken)
- können auf Vorrat gecastet werden, für 9 Minen die mit einem mitlaufen
- bei hohem Skilllevel werden zuverlässig "verbesserte" Minen beschworen, diese haben eine Radiusexplosion, gekoppelt mit der Streuung der Minen sowie Gnadenstoß können diese punktuell zuverlässiger in den Kampf eingreifen


Vorteil Beben (und teilweise Kanone)
- theoretisch und praktisch kommt man mittels Dex+Vit sowie +Attribute durch Ausrüstung schnell ans Attribut bezogene krit/block Cap, Vit steigert nun auch nicht viel HP, dadurch stehen viele Attribute Punkte für Str/Foc bereit
- Schaden kann über Str, Foc, Feuer und Funke, sowie prozentuale all/physisch/feuer Schäden gesteigert werden
- kleinerer Cooldown gekoppelt mit höherem Schaden = alles schneller Platt
- wenn Foc gesteigert wird, steigt auch der Schaden vom Dynamo-Feld
- falls mir Pets/Summons und beben langweilig werden, kann bei einem Str-build im Endgame noch auf andere Skills gewechselt werden
- Beben geht in alle Richtung (bzw genauer: in die Richtung von Feinden, wenn zB links und rechts vom Chara was steht dann gehen Risse nach links und rechts, anders als bei Minen wo ich welche geworfen hab und die dann alle zu den am Bildschirmrand stehenden Feinden wuselten anstatt zu denen nahe am Chara), was den Chara zuverlässiger schützt bzw abdeckt
- Beben kann Urnen und Spawnpunkte (manchmal steht ja in der Gegend ein Nest oder sonstwas herum, das kleine Mobs ausspukt) treffen
(- kA in wie weit das Beben Waffeneffekte wie Life/Mana on hit überträgt - es hat ja Bezug zu Waffen DPS)



Da ich Fernkämpfer viel lieber spiele werde ich langfristig auf Embermage/Outlander wechseln. Von daher scheint mir Glutsteinbeben die sinnvollere Wahl aufgrund der Flexibilität, nach dem Motto "hol jetz raus aus der Kiste was drin is, den Ferrari griggste später immer noch".
Daher die Fragen:
- ist ein Spagat "Pets + Beben" sinnvoll ?
- lohnt sich Fokus (Steigerung vom fixen und DPS Feuerschaden ... bzw steigert Foc den Schaden nach Umwandlung in Feuer-DPS ? ) oder denn dann doch alles, was nich für Dex+Vit gebraucht wird, in Stärke ?
- was für Boni wäre auf der Ausrüstung sinnvoll für eine Chimäre aus "Pets + Beben/Kanone" (zB funzt Mana on Hit) ?
Nichts Genaues weiß man nich, wenn man was Genaues nich weiß :shock:

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Re: Mein Inge: wie gehts weiter ?

Beitrag von FOE » Do 18. Jul 2019, 06:47

Hallo,

Netter Char! :)
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 05:53
- ist ein Spagat "Pets + Beben" sinnvoll ?
Why not? ;)

Es klingt auf jeden Fall mal interessant.

Ob man so auch Level 100 und/oder auch durchspielen kann ... keine Ahnung ...
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 05:53
- lohnt sich Fokus (Steigerung vom fixen und DPS Feuerschaden ... bzw steigert Foc den Schaden nach Umwandlung in Feuer-DPS ? ) oder denn dann doch alles, was nich für Dex+Vit gebraucht wird, in Stärke ?
Hierzu am Besten unsere Guides anschauen ... :roll: :wink:
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 05:53
- was für Boni wäre auf der Ausrüstung sinnvoll für eine Chimäre aus "Pets + Beben/Kanone" (zB funzt Mana on Hit) ?
Puhhh ... was halt das Build unterstützt!? :lol2:

"Mana on Hit" funzt nur bei Waffen/Waffenangriff, AFAIR!? :denk:
Servus, Erwin
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Re: Mein Inge: wie gehts weiter ?

Beitrag von Erial » Do 18. Jul 2019, 18:16

Hi FOE :bye2:

Hatte mich vorhin verklickt und versehentlich auf "Post melden" statt auf "Post zitieren" geklickt :oops: Tut mich sorry ganz viel !

Und: das Autologout ist meeega unknuffig :motz: vorhin böllert es mich raus als ich am Ende auf Vorschau klick :motz: jetz komm ich zurück und bin noch eingeloggt obwohl ich mich vorhin ausloggte :kopfnuss:
Also nochmal:

FOE hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 06:47
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 05:53
- ist ein Spagat "Pets + Beben" sinnvoll ?
Why not? ;)
Gute Frage. Als verwirrte Mausenschaftlerin find ich das nur auf eine Art raus :D
Und ich hab ja jetzt ein halbwegs ungefähren Plan, was brauchbar ist - zumal ich ja nicht auf Elite und/oder Hardcore spiele.

FOE hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 06:47
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 05:53
- lohnt sich Fokus (Steigerung vom fixen und DPS Feuerschaden ... bzw steigert Foc den Schaden nach Umwandlung in Feuer-DPS ? ) oder denn dann doch alles, was nich für Dex+Vit gebraucht wird, in Stärke ?
Hierzu am Besten unsere Guides anschauen ... :roll: :wink:
Bist du sicher, dass dieser Fred vor 2 Wochen auch schon da war :lol2: :oops:

FOE hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 06:47
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 05:53
- was für Boni wäre auf der Ausrüstung sinnvoll für eine Chimäre aus "Pets + Beben/Kanone" (zB funzt Mana on Hit) ?
Puhhh ... was halt das Build unterstützt!? :lol2:
Hab seit 5 Jahren kein RPG mehr, in den 2 Jahren davor ausschließlich Magier und ganz allgemein kaum Summoner gespielt. Was also unterstütz den Build ? :denk:

Meine Ideen bisher:
- Pet dmg
- % physischer und feuer Schaden
- Attribute
- reduziert alle Schadensarten
- Mana (Emberquake ist teuer :? )
- ggf was sinnvolles aus den "Statusangriffen" unten
Noch was ? Gibts zB + auf Skills (alle/Bäume/einzelne) oder kA was ?

FOE hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 06:47
"Mana on Hit" funzt nur bei Waffen/Waffenangriff, AFAIR!? :denk:
Hatte in der Kiste ne Waffe mit Gift sowie eine mit Kälte, und in der Hand eine mit Feuer:
- Unterbrechen von Hämmern wird nicht übertragen
- Gift Debuff wird nicht übertragen

- Feuer => Verbrennen wird übertragen (läuft dann parallel zum Verbrennen vom Beben wenn ich die Icons richtig deute)
- Kälte Debuff wird übertragen (kA ob das mit dem Lähm-Bot stackt)

Anderes muss ich kucken, sobald ich Ausrüstung dazu hab. Weißt du noch, was es sonst noch gab ?
Was ich gesehen hab IIRC:
- Life/Mana on hit
- überträgt X phys dmg über Y (ich glaub 5) Sek
- Stille
- ich hab sowas wie "conveys X chance to cast Y spell on" ja on was, hit/kill ? KA wär aber vermutlich im Zweifel egal
- gibt es sowas wie Life/Mana Leech ?
- oder noch was anderes ?
Nichts Genaues weiß man nich, wenn man was Genaues nich weiß :shock:

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Re: Mein Inge: wie gehts weiter ?

Beitrag von FOE » Fr 19. Jul 2019, 06:29

Hallo,
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Und: das Autologout ist meeega unknuffig :motz: vorhin böllert es mich raus als ich am Ende auf Vorschau klick :motz: jetz komm ich zurück und bin noch eingeloggt obwohl ich mich vorhin ausloggte :kopfnuss:
Hmm, ist mir so noch nie passiert!? :denk:
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Gute Frage. Als verwirrte Mausenschaftlerin find ich das nur auf eine Art raus :D
Und ich hab ja jetzt ein halbwegs ungefähren Plan, was brauchbar ist - zumal ich ja nicht auf Elite und/oder Hardcore spiele.
HC wäre mir so ein Build wohl zu heftig. :lol2:
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Bist du sicher, dass dieser Fred vor 2 Wochen auch schon da war :lol2: :oops:
:lol: Ganz sicher ... :mrgreen:
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Hab seit 5 Jahren kein RPG mehr, in den 2 Jahren davor ausschließlich Magier und ganz allgemein kaum Summoner gespielt. Was also unterstütz den Build ? :denk:
Ich spiele zwar ATM nix Anderes (abgesehen von ab-und-zu mal 'nen Egoshooter), aber halt nur Grim Gawn die letzten Jahre, sowie davor D3 und auch ein wenig TQAE, da vergisst man leider die Feinheiten von TL2 ... :engel:
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Meine Ideen bisher:
- Pet dmg
- % physischer und feuer Schaden
- Attribute
- reduziert alle Schadensarten
- Mana (Emberquake ist teuer :? )
- ggf was sinnvolles aus den "Statusangriffen" unten
Klingt vernünftig ...
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Noch was ? Gibts zB + auf Skills (alle/Bäume/einzelne) oder kA was ?
Hmm, ich glaube schon, dass es sowas auch gab!? :denk:
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
[...]
Anderes muss ich kucken, sobald ich Ausrüstung dazu hab. Weißt du noch, was es sonst noch gab ?
Was ich gesehen hab IIRC:
- Life/Mana on hit
- überträgt X phys dmg über Y (ich glaub 5) Sek
- Stille
- ich hab sowas wie "conveys X chance to cast Y spell on" ja on was, hit/kill ? KA wär aber vermutlich im Zweifel egal
- gibt es sowas wie Life/Mana Leech ?
- oder noch was anderes ?
Leider ... keine Ahnung mehr ... :( :roll:
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Re: Mein Inge: wie gehts weiter ?

Beitrag von Erial » Di 23. Jul 2019, 18:16

FOE hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 06:29
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Und: das Autologout ist meeega unknuffig :motz: vorhin böllert es mich raus als ich am Ende auf Vorschau klick :motz: jetz komm ich zurück und bin noch eingeloggt obwohl ich mich vorhin ausloggte :kopfnuss:
Hmm, ist mir so noch nie passiert!? :denk:
Auf der Startseite steht unten phpbb - ist mir mit der Technik auch noch nie passiert :denk:
FOE hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 06:29
Erial hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:16
Gute Frage. Als verwirrte Mausenschaftlerin find ich das nur auf eine Art raus :D
Und ich hab ja jetzt ein halbwegs ungefähren Plan, was brauchbar ist - zumal ich ja nicht auf Elite und/oder Hardcore spiele.
HC wäre mir so ein Build wohl zu heftig. :lol2:
Wieso dieses ?
Healbot, Lähmbot, Pet+Hammerbot+Gunbot als Aggroableiter, Kraftfeld, Schild (item) ... mehr Defensive bietet kein Chara *glaub*
Ok, für tote Monster braucht man keine Defensive :lol2: und der Killspeed könnte in der Tat höher sein, aber ansonsten ist war sehr angenehm zu spielen als Einstieg.

Ich spiel SC Veteran, weil mir für Elite und/oder HC die Zeit fehlt. Summonneer schien mir als "lazy" Strategie ganz ulkig.
Ist mir nu aber auch zu langweilig geworden, irgendwie irgendwo regen sich meine eingeschlafenen ARPG Geister, und beim ausmisten meiner Mod-Downloads hab ich was knuffiges gefunden - ein bisschen schimmel*ähh*schummelig tut es zwar anmuten, aber macht auch Laune. Ich meld mich mit einem Bericht dazu, wenn ich bisschen Zeit damit verbringen konnte.

Aber zurück zum Thema.



Hab ausgiebig getestet soweit es die Ausrüstung zuließ, auch nochmal bereits oben angeführte Statuseffekte, hier nun Emberquake/Glutsteinbeben und was es übertragen kann:
- Verlangsamung (Kälte)
- Verbrennung (Feuer)
- Schock/Stun (Elektro)
- Schadens+Rüstungsreduzierung (Gift)
- X phys. Schaden über Y Sekunden
- Stille
- % Chance to cast SPELL
- Rüstungsdebuff (Gift hat prozentualen Debuff, es gibt den Status aber noch separat als fixe/integre Zahl)

Was es nicht übertragen kann:
- Life on hit
- Mana on hit
( - daher vermutlich auch kein Life/Mana leech. Ich hatte hierfür nur 3% auf unvollständigen Sets, also nicht testen können)
- Unterbrechung (zB Waffe:Hammer. Es scheint aber so, dass die Monster kurz zurückwanken wenn getroffen, also vllt hat Emberquake ein eigenes Interrupt)

KA ob es noch andere Statuseffekte gibt, wenn ja hab ich sie noch nicht gefunden oder aber übersehen.

Anmerkung zu % Chance to cast SPELL: ich hatte ein Unique zur Hand mit 33% chance to cast Lightning. Der Effekt (die Animation) davon ist schwer bemerkbar, die Waffe selbst hatte kein Blitzschaden aber wenn mit dieser Waffe zugehaut wurde, gab es ein kurzes blaues Flackern an Monstern. Bei Waffen, die weder Blitzschaden noch den Status hatten, gab es das nicht. Mir wär ne Waffe bzw ein SPELL mit einer flächendeckenderen Animation lieber gewesen, aber nugut.
Nichts Genaues weiß man nich, wenn man was Genaues nich weiß :shock:

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Re: Mein Inge: wie gehts weiter ?

Beitrag von FOE » Mi 24. Jul 2019, 06:45

Hallo,
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Und: das Autologout ist meeega unknuffig :motz: [...]
Auf der Startseite steht unten phpbb - ist mir mit der Technik auch noch nie passiert :denk:
Vielleicht liegt/lag es an den Cockies!? Sind sie via Browser erlaubt für die Webseite?!
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
FOE hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 06:29
HC wäre mir so ein Build wohl zu heftig. :lol2:
Wieso dieses ?
Ist für mich nur was für Fernkämpfer (» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC)) oder Nahkämpfer (mit hoher Killspeed). ;)
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Healbot, Lähmbot, Pet+Hammerbot+Gunbot als Aggroableiter, Kraftfeld, Schild (item) ... mehr Defensive bietet kein Chara *glaub*
Ok, für tote Monster braucht man keine Defensive :lol2: und der Killspeed könnte in der Tat höher sein, aber ansonsten ist war sehr angenehm zu spielen als Einstieg.
So gesehen hast Du Recht ...
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Ich spiel SC Veteran, weil mir für Elite und/oder HC die Zeit fehlt.
Kann ich verstehen, ergeht mir auch so.
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Summonneer schien mir als "lazy" Strategie ganz ulkig.
Ist mir nu aber auch zu langweilig geworden, irgendwie irgendwo regen sich meine eingeschlafenen ARPG Geister, und beim ausmisten meiner Mod-Downloads hab ich was knuffiges gefunden - ein bisschen schimmel*ähh*schummelig tut es zwar anmuten, aber macht auch Laune. Ich meld mich mit einem Bericht dazu, wenn ich bisschen Zeit damit verbringen konnte.
OK ...
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Hab ausgiebig getestet soweit es die Ausrüstung zuließ, auch nochmal bereits oben angeführte Statuseffekte, hier nun Emberquake/Glutsteinbeben und was es übertragen kann:
- Verlangsamung (Kälte)
- Verbrennung (Feuer)
- Schock/Stun (Elektro)
- Schadens+Rüstungsreduzierung (Gift)
- X phys. Schaden über Y Sekunden
- Stille
- % Chance to cast SPELL
- Rüstungsdebuff (Gift hat prozentualen Debuff, es gibt den Status aber noch separat als fixe/integre Zahl)

Was es nicht übertragen kann:
- Life on hit
- Mana on hit
( - daher vermutlich auch kein Life/Mana leech. Ich hatte hierfür nur 3% auf unvollständigen Sets, also nicht testen können)
- Unterbrechung (zB Waffe:Hammer. Es scheint aber so, dass die Monster kurz zurückwanken wenn getroffen, also vllt hat Emberquake ein eigenes Interrupt)
Sehr Interessant! :)
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
KA ob es noch andere Statuseffekte gibt, wenn ja hab ich sie noch nicht gefunden oder aber übersehen.
Ich glaube nicht.
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Anmerkung zu % Chance to cast SPELL: ich hatte ein Unique zur Hand mit 33% chance to cast Lightning. Der Effekt (die Animation) davon ist schwer bemerkbar, die Waffe selbst hatte kein Blitzschaden aber wenn mit dieser Waffe zugehaut wurde, gab es ein kurzes blaues Flackern an Monstern. Bei Waffen, die weder Blitzschaden noch den Status hatten, gab es das nicht. Mir wär ne Waffe bzw ein SPELL mit einer flächendeckenderen Animation lieber gewesen, aber nugut.
Ok.
Servus, Erwin
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Re: Mein Inge: wie gehts weiter ?

Beitrag von Erial » Mi 24. Jul 2019, 18:23

Hi FOE :bye2:
FOE hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 06:45
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Und: das Autologout ist meeega unknuffig :motz: [...]
Auf der Startseite steht unten phpbb - ist mir mit der Technik auch noch nie passiert :denk:
Vielleicht liegt/lag es an den Cockies!? Sind sie via Browser erlaubt für die Webseite?!
Ja, sind sie.
Was mir aber rückblickend noch einfällt: ich hatte an dem Tag Verbindungsprobleme mit dem Inet, vllt lag es daran :denk:

FOE hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 06:45
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
FOE hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 06:29
HC wäre mir so ein Build wohl zu heftig. :lol2:
Wieso dieses ?
Ist für mich nur was für Fernkämpfer (» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC)) oder Nahkämpfer (mit hoher Killspeed). ;)
Keine magischen, keine unique Items, keine Verzauberungen :shock: das wär mir zu heftig, auch ohne HC. Zumindest heutzutage, früher hätt ich vllt so eine selbstgestellte Herausforderung wie "die Weiße Legion" mal durchgespielt, bzw gestartet, hab damals noch verschiedenes gemacht.

FOE hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 06:45
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Ich spiel SC Veteran, weil mir für Elite und/oder HC die Zeit fehlt.
Kann ich verstehen, ergeht mir auch so.
Verwirrender Weise tue ich (sozusagen notwendiger Weise) aktuell darüber nachdenken, doch auf Elite zu spielen - die Mod macht das Spiel auf Veteran zu einfach :lol2: :kopfnuss:


Noch was zu:
FOE hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 06:45
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Hab ausgiebig getestet soweit es die Ausrüstung zuließ, auch nochmal bereits oben angeführte Statuseffekte, hier nun Emberquake/Glutsteinbeben und was es übertragen kann:
- Verlangsamung (Kälte)
- Verbrennung (Feuer)
- Schock/Stun (Elektro)
- Schadens+Rüstungsreduzierung (Gift)
- X phys. Schaden über Y Sekunden
- Stille
- % Chance to cast SPELL
- Rüstungsdebuff (Gift hat prozentualen Debuff, es gibt den Status aber noch separat als fixe/integre Zahl)

Was es nicht übertragen kann:
- Life on hit
- Mana on hit
( - daher vermutlich auch kein Life/Mana leech. Ich hatte hierfür nur 3% auf unvollständigen Sets, also nicht testen können)
- Unterbrechung (zB Waffe:Hammer. Es scheint aber so, dass die Monster kurz zurückwanken wenn getroffen, also vllt hat Emberquake ein eigenes Interrupt)
Sehr Interessant! :)
Erial hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 18:16
Anmerkung zu % Chance to cast SPELL: ich hatte ein Unique zur Hand mit 33% chance to cast Lightning. Der Effekt (die Animation) davon ist schwer bemerkbar, die Waffe selbst hatte kein Blitzschaden aber wenn mit dieser Waffe zugehaut wurde, gab es ein kurzes blaues Flackern an Monstern. Bei Waffen, die weder Blitzschaden noch den Status hatten, gab es das nicht. Mir wär ne Waffe bzw ein SPELL mit einer flächendeckenderen Animation lieber gewesen, aber nugut.
Ok.
Es ging dabei speziell um die "Spitzen" vom Glutsteinbeben.
Und kA wozu ich die Anmerkung schrieb, weil die Spitzen ja auch den Cast-Spell-Effekt übertragen.
Nichts Genaues weiß man nich, wenn man was Genaues nich weiß :shock:

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Re: Mein Inge: wie gehts weiter ?

Beitrag von FOE » Do 25. Jul 2019, 07:07

Hallo Erial,
Erial hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 18:23
FOE hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 06:45
Vielleicht liegt/lag es an den Cockies!? Sind sie via Browser erlaubt für die Webseite?!
Ja, sind sie.
Was mir aber rückblickend noch einfällt: ich hatte an dem Tag Verbindungsprobleme mit dem Inet, vllt lag es daran :denk:
Ist nicht auszuschließen ...
Erial hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 18:23
FOE hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 06:45
Ist für mich nur was für Fernkämpfer (» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC)) oder Nahkämpfer (mit hoher Killspeed). ;)
Keine magischen, keine unique Items, keine Verzauberungen :shock: das wär mir zu heftig, auch ohne HC.
Macht(e) aber Spaß! :crazy: :lol:
Erial hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 18:23
Zumindest heutzutage, früher hätt ich vllt so eine selbstgestellte Herausforderung wie "die Weiße Legion" mal durchgespielt, bzw gestartet, hab damals noch verschiedenes gemacht.
Kann ich verstehen, für sowas muss man auch entsprechend Zeit haben.

Der Initiator der "Weiße Legion" hat gerade so ein Event unter WOW am Laufen ... da ich aber nie WOW gespielt habe, war mir dies auch "zu viel des Guten".

Habe auch mal so einen Char unter "Grim Dawn" begonnen, aber auch noch nicht sehr weit gespielt ... :roll:
Servus, Erwin
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