Seite 1 von 2
Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 09:52
von Telias
Ich kann mich bei Diablo 2 erinnern als die Bogenschützen-Begleiter hinzugefügt wurden. Damals hatte man einen Bogenschützen und der war ganz weg, sobald dieser gestorben ist. Natürlich habe ich versucht alles zu machen, damit er nicht stirbt, aber das war so gut wie unmöglich und über vorsichtig zu spielen hat auch kein Spaß gemacht. Durch irgendein Patch später konnte man dann diese "Begleiter" immer nachkaufen und auch austauschen. Ich bin froh das dieses Feature nachträglich eingebunden wurde.
Die Fähigkeiten der Torchlight Begleiter finde ich aber noch besser. Tiere, die Gegenstände tragen können und unnötiges Zeug verkaufen sind einfach genial. Ich weis jetzt leider nicht sicher ob man ihnen auch eine Rüstung geben kann, aber das wäre noch cool. Das de Tiere nicht sterben können gefällt mir, allerdings hoffe ich doch sehr, das die dennoch eine gute Unterstützung sind.
Was sagt ihr zu den Begleitern? Hilfreiches Feature oder einfach nur lustiges Gimmick?
Re: Begleiter eine gute Idee
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:06
von G-Man
Ich glaub auch bei D3 wurde über Möglichkeiten nachgedacht den Spielfluss nicht so zu stören, weil man alle 2 min zurück zu Stadt muss um das volle Inventar zu leeren. Die Lösung von TL find ich da schon irgendwie genial (vermutlich weil ich auch wirklich alles aufsammeln und verkaufen muss um Geld zu haben

)
Zum anderen schaut das Inventar von Char bei TL irgendwie ziemlich klein aus, auch wenn alles nur ein Slot belegt.
Telias hat geschrieben: Ich weis jetzt leider nicht sicher ob man ihnen auch eine Rüstung geben kann, aber das wäre noch cool.
Es gab in einem Video mal ganz kurz einen Blick auf das Inventar vom Begleiter. Dort gabs es 3 Slots zwei waren vermutlich für Ringe, den dritten konnt ich nicht wirklich zuordnen. Aber nen Amulett würde Sinn machen.
Ich wäre aber für ne Grössere Auswahl, nen Panther hätte Klasse

Re: Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:13
von Sestror
Tja, Torchlight hatte da wirklich mal im diesem bezug einen sehr guten Ansatz.
Ich hoffe auch, das sie es gut weiteretwickeln und nicht verschlimmbessern.
Ich glaube noch, das dies sowohl eine Hilfreiches Feature als auch ein Witziges Gimmick wird, je nach auswahl des Begleiters.
Und ich hoffe man kann ein Schwein als begleittier nehmen.
Re: Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:51
von FOE
Telias hat geschrieben:Was sagt ihr zu den Begleitern? Hilfreiches Feature oder einfach nur lustiges Gimmick?
^^ Beides, zumind. nach Stand der Dinge!
Wirkt für mich wie eine "Weiterentwicklung" der TQ-Pets, also sollte es durchaus was Hilfreiches sein.
Re: Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 13:19
von Mephisto
Hört sich aufjedenfall viel versprechend an. Ich fänds gut wenn man zwei Pets haben könnte. Ein sterbliches das mit dir kämpft und sterben kann und den unsterblichen Item Vrekäufer.
Mephisto
Re: Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 15:48
von Theseus
Also mir gefällt vorallem die Idee gut, das man die Pets schicken kann um das Inv zu leeren. Ich sammel nämlich gerne alles und brauch mir dann meine virtuellen Füsse nicht platt laufen um alles selber zu verkaufen

Re: Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 19:52
von McBacon
Ja so ein pet ist in der Tat toll, wenn es denn nicht nur ein Gimmick sein wird. Ich schliesse mich da auch ganz Mephistos Meinung an.
Mephisto hat geschrieben:Ich fänds gut wenn man zwei Pets haben könnte. Ein sterbliches das mit dir kämpft und sterben kann und den unsterblichen Item Vrekäufer.
Theseus hat geschrieben:Ich sammel nämlich gerne alles ...

Wie war doch gleich mein LieblingsNick für dich? M...seus? *mich duck und schnell wegrenn*^^
Re: Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: Sa 15. Aug 2009, 11:15
von Denislov
Also mir persönlich gefällt die Idee schon, aber ein unsterbliches Pet find ich jetzt nicht so berauschend... das wäre der totale Logikbruch

Re: Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: So 16. Aug 2009, 16:03
von ombra
Mir ist es eigentlich lieber, dass das Pet nur wegrennt und nicht stirbt, das ging einem bei D2 mit der Zeit schon schwer auf die Nerven und war eigentlich mehr eine Spaßbremse als, dass es etwas gebracht hat. Von daher bin ich mit dem Ansatz des fliehenden Pets schon mehr als einverstanden.
Ich finde es gut, dass das Pet in die Stadt gehen kann und Items verkaufen kann. Das ist auf alle Fälle eine geniale Idee. Vielleicht überraschen sie uns ja noch mit anderen Funktionalitäten. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.
Re: Begleiter - eine gute Idee
Verfasst: So 23. Aug 2009, 20:08
von McBacon
Letzten Infos zufolge soll man im SP zwischen 2 pets wählen können (Wolf und Luchs). Und der geäußerte Wunsch nach 2 pets (1 unsterbl. Item-Carrier und 1 Kampf-Pet) wird wohl in einem Pet vereint. Es soll sowohl Items tragen, als auch kämpfen können und "unsterblich" soll es auch sein. Das Tier soll bei zu geringer Lebensenergie fliehen und sich so erstmal wieder erholen.