Noch zwei Anfänger Fragen

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Morcie
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:52

Noch zwei Anfänger Fragen

Beitrag von Morcie »

Hallo, seit ein paar Tagen spiele ich Torchlight 2.

Habe erst einen Vagant auf normal angefangen. Bei Stufe 14 dachte ich mir aber das ist zu einfach und habe nochmal einen Vagant auf Veteran gestartet.
Gestern beim Rüstmeister brauchte ich aber ca. 15 riesige Heiltränke und ca. 15 riesige Manatränke.

Also ich denke nun Veteran ist für mich als Anfänger in solch einem Spiel (habe vorher noch nie so ein Spiel gespielt) zu schwer ist.
Nun könnte ich ja im Online Modus die einfacheren Dungeons immer wieder laufen und Geld für genügend Tränke verdienen und weiter auf Veteran spielen.

ODER

doch mit meinem Vagant auf normal weiterspielen.

Was würdet Ihr machen ?
Bzw. zieht der Schwierigkeitsgrad auf normal noch an ??


Und eine Frage zur Tastenbelegung (Controller PS4).

Ich habe den Controller mit
4 Fähigkeiten, 1 Zauberspruch, den Standartangriff und Manatrank und Heiltränk belegt (8 Plätze insgesant).

Siehe Bild, Link unter dem Text.

Mehr kann ich ja nun gar nicht nutzen.

Ist das so vorgesehen oder übersehe ich was ?

Ich weiß zwar das ich die Waffenleiste umschalten kann, aber dann muss ich ja da auch meine Ausrüstung ändern.

Danke

https://ibb.co/D4Q14LH
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Noch zwei Anfänger Fragen

Beitrag von FOE »

Hallo,
Morcie hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 14:03 Habe erst einen Vagant auf normal angefangen. Bei Stufe 14 dachte ich mir aber das ist zu einfach und habe nochmal einen Vagant auf Veteran gestartet.
Gestern beim Rüstmeister brauchte ich aber ca. 15 riesige Heiltränke und ca. 15 riesige Manatränke.

Also ich denke nun Veteran ist für mich als Anfänger in solch einem Spiel (habe vorher noch nie so ein Spiel gespielt) zu schwer ist.
Nun könnte ich ja im Online Modus die einfacheren Dungeons immer wieder laufen und Geld für genügend Tränke verdienen und weiter auf Veteran spielen.

ODER

doch mit meinem Vagant auf normal weiterspielen.

Was würdet Ihr machen ?
Ich würde wohl mal auf Normal weiter spielen, man kann ja jederzeit wechseln, falls es dann doch wieder zu einfach werden sollte.

Gerade wenn man solche Spiele (von der Art her) noch nicht viel gespielt hat.
Morcie hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 14:03 Bzw. zieht der Schwierigkeitsgrad auf normal noch an ??
Natürlich, ein "Durchlaufen" ist da auch nicht möglich, bzw. nur Bedingt. Hat hat da schon auch zu kämpfen, aber halt moderater als unter Veteran.
Morcie hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 14:03 Und eine Frage zur Tastenbelegung (Controller PS4).
[...]
Da ich nur die PC-Version habe, kann ich nur Mutmaßen, von deinen Bild her, da würde ich meine, mehr geht da nicht!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Morcie
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:52

Re: Noch zwei Anfänger Fragen

Beitrag von Morcie »

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Auf der PS4 kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht umschalten..
Bzw. wie geht das auf PC ?

Und Nein, mehr kann ich nicht belegen.
Nur halt die Waffenleiste wechseln...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Noch zwei Anfänger Fragen

Beitrag von FOE »

Hallo,
Morcie hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 17:13 Hallo und Danke für Deine Antwort.
Immer wieder gerne, auch wenn ich TL2 nicht mehr aktiv spiele ... :roll: :wink:
Morcie hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 17:13 Auf der PS4 kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht umschalten..
Bzw. wie geht das auf PC ?
Ok, da musste ich jetzt auch mal am PC nachsehen. :roll: :mrgreen:

Also direkt ging es da auch nicht, einmal gewählt konnte man da nichts mehr ändern.

Aber am PC gab/gibt es ein Tool, mit dem man die Spielstand manipulieren konnte ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Morcie
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:52

Re: Noch zwei Anfänger Fragen

Beitrag von Morcie »

Ich bin jetzt die Tage noch mal mit einen Vagant "normal" gestartet, weil ich doch vorrangig passive Fähigkeiten nehmen wollte.

Bin jetzt Stufe 41, Manatränke und Heiltränke gibt es haufenweise hinterhergeworfen und habe um die 120.000 Gold (weiß nicht ob das viel ist und wofür ich das brauche.... :denk: ).

War gerade bei diesem Werwolfboss und dieser war wieder sehr leicht. Obwohl ein paar Bosse zwischendurch , doch schon recht knackig waren für mich.
Ich weiß nicht, ob das Game jetzt noch mal anzieht...... Ich würde es mir wünschen.

Bin in der ganzen Zeit, bis Level 41, "nur" 2x gestorben (auch hier weiß ich nicht, ob man das irgendwie als Gradmesser nehmen kann :denk: ).

Wobei ich mir schon denke das das Game auf Veteran vielleicht doch zu schwer wäre. Aber ich habe den Eindruck, dass die Balance , bzw. die "Differenz" zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden (normal und veteran) zu groß ist.

Aber vielleicht muss das ja auch so sein, das man sich mit Leichtigkeit durch die Gegnerhorden schnätzelt. Vielleicht ist das ja der Sinn / Belohnung (nach besserem Loot) das es so einfach ist und man der Held ist.

Es ist wie gesagt, mein erstes Game in dieser Richtung- Ich lass mich überraschen....


Eine andere Frage nochmal:
Was ist das für ein kleines Würmchen über mir ? Entweder zersprengt es und es vergiftet die Feinde oder es heilt mich... :denk: , ich bin da noch nicht so richtig drauf gekommen... bzw. welche Fähigkeit ist das ???

Danke :D

https://www.bilder-upload.eu/bild-f87d0 ... 6.png.html
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Noch zwei Anfänger Fragen

Beitrag von FOE »

Morcie hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:20 Ich bin jetzt die Tage noch mal mit einen Vagant "normal" gestartet, weil ich doch vorrangig passive Fähigkeiten nehmen wollte.
Als Neuling in diesem Genre war dies wohl kein Fehler. ;)
Morcie hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:20 Bin jetzt Stufe 41, Manatränke und Heiltränke gibt es haufenweise hinterhergeworfen und habe um die 120.000 Gold (weiß nicht ob das viel ist und wofür ich das brauche.... :denk: ).
Gold kann man immer brauchen, die Händler haben ja auch ab-und-zu was Gutes im Sortiment.
Morcie hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:20 War gerade bei diesem Werwolfboss und dieser war wieder sehr leicht. Obwohl ein paar Bosse zwischendurch , doch schon recht knackig waren für mich.
Ich weiß nicht, ob das Game jetzt noch mal anzieht...... Ich würde es mir wünschen.
Bis zum Endboss hin zieht das Spiel eigentlich schon noch etwas an ...
Morcie hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:20 Aber vielleicht muss das ja auch so sein, das man sich mit Leichtigkeit durch die Gegnerhorden schnätzelt. Vielleicht ist das ja der Sinn / Belohnung (nach besserem Loot) das es so einfach ist und man der Held ist.
Mal ist es halt einfach, mal auch etwas schwerer, kommt ja auch immer auf die Gegner an!

Es gibt ja Gegner die man als Nahkämpfer einfacher schnätzelt, bei anderen tut man sich als Fernkämpfer/Magier einfacher ...
Morcie hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:20 Eine andere Frage nochmal:
Was ist das für ein kleines Würmchen über mir ? Entweder zersprengt es und es vergiftet die Feinde oder es heilt mich... :denk: , ich bin da noch nicht so richtig drauf gekommen... bzw. welche Fähigkeit ist das ???
Sagt mir jetzt leider nichts, aber wie schon geschrieben, TL2 habe ich zuletzt kaum mehr gespielt ...

Ev. kann man hier Torchlight Wiki, unter "Monsters", was finden!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten