Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
daniel1988
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:33

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von daniel1988 »

Diablo 1 + 2
Immer noch geil.

Baldurs Gate 2
Noch niemand erwähnt ?
Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:06

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von KArtoffel des Todes »

Hach, da schwebe ich doch auch ein wenig in Nostalgie :-)

Diablo 1:
Mein Einstig in die Action RPG's... Fands damals eigentlich gar nicht sooo toll, so richtig Action-Rollenspielüchtig wurde ich erst mir...

Diablo 2 + LoD:
Ich glaube es gibt kein Spiel das ich länger gespielt habe. 1 Jahr lang habe ich nix anderes in die Hand genommen bis auch die letzte Klasse durch war...

Sacred 1+2:
Fand ich immer ganz nett als Lückenfüller. Was mich bei Sacred immer gestört hat ist das Runensystem. Irgendwie hat man da nach einer Stunde alle Spells und Fähigkeiten mal gesehen und macht dann immer das gleiche. Allerdings hat mir besonders die schöne Welt in Teil 2 zugesagt. Das Add On habe ich mir trotzdem nciht mehr gekauft.

Titan Quest:
Bisher mein absoluter Action-RPG Favorite wegen den Klassencombos. Spätestens mit dem Add on Immortal Throne für mich an Diablo 2 vorbeigezogen, wobei zwischen den beiden Spielen ja ein paar Jährchen liegen und D2 sicher für seine Zeit großartiger war als TQ.

Legend - Hand of God
Anfang des Jahres gespielt weil ich mal wieder Lust auf ein Action RPG hatte. Ich dachte für 10€ kannste nix falsch machen. Hat mir keinen Spaß gemacht. Der spielflüß war mir zu zäh, die Welt zu langweilig. Aber toll vertont war es....

Soweit die Action RPG'S. Bei den Klassischeren Rollenspielen tue ich mich meist ein wenig schwer. Meist habe ich keine große Lsut mich da reinzudenken. So habe ich Gothic, Oblivion, Fallout 3 und andere Genregrößen angetestet und für doof befunden ;-). Nichts desto trotz, ein paar habe ich auch gespielt:

Mass Effect:
Genau meine Art von Rollenspiel! Starke Story klasse Atmosphäre. Ich freu mich schon tierisch auf Teil 2! Vielciht gibts da auch G'scheite Nebenmissionen :-)

Kings Bounty - The Legend
Rollenspiel? Startegiespiel? Egal! Hat mir ne menge Spaß gemacht. Bleibt zu hoffen das das kürzlich erschienenen Add On nen deutschen Publisher findet.

Dragon Age Origins
Ich stecke noch in der Anfangsphase, aber anders als Obilivon etc. macht mir dieses Spiel von Anfang an so richtig freude. Hat sehr viel Potential mein persönliches Game of the Year zu werden.

Lemmings
Eine Truppe von spezialisten durch eine Irrsinnige Welt zu Führen! Was ein Spiel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Crasher1
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Nov 2009, 18:02
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Crasher1 »

G-Man hat geschrieben:
Restricted Area
Ein Cyberpunk RPG empfand ich eigentlich als ne genial Idee und hatte auch ne fesselnde Geschichte. Leider wirds schnell eintönig und es reicht ein We um es mit einem Char durch zuspielen.
Schön das das jmd kennt war mein erstes RPG... cooles design sehhhhr schwache story und erst den Multiplayer Modus, war ja gar nicht spielbar ^^

Diablo II - LoD
Nach einer erfolgreichen 99 OrbSorc wurd ich dann mal opfer eines Loggers XD danach hats mich an geklakt... heute zock ich nur noch Diablo II Median Ober geil... im TCP/IP per Hamachi sau lustig.

Titan Quest..
Cool aber lief nicht richtig auf meiner alten mühle -.-

WoW <-- suchti game^^
Ja war riesig... einees der besten MMOs. Hab ich sehr lange gezockt.

Fable...
Mein bisjetziges LIEBLINGSSPIEL! sehr fesselnde Story. Ober gigantisch mein REkord durch zocken sind 17h... echt kake -.-

Das wars... leider lief und läuft fast nichts auf meiner alten mühle -.-

MFG
Crasher
Bild
Thrakius
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:47

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Thrakius »

Everquest 1

tod ist ein absolutes nogo...alle sachen bei der leiche und nur begrenzte std zahl sie looten zu können...stirbt man inder pampa kann man fast n gildenraid beauftragen dieleiche zu finden..


Dark Age of Camelot
Everquest 2
Star Wars Galaxies
World of Warcraft
kurz Runes of Magic angespielt


immer mal wieder zwischendurch die alten reisser wie

Diablo 1
Baldurs Gate 2
und Diablo 2

:)
Benutzeravatar
Ph43n0m
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 15:38

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Ph43n0m »

Diablo 1 + 2 + LOD

Mythos (wohl bald wieder)

Guildwars (eher inaktiv, da es sich nur noch ums farmen dreht)

mfg
Chars:

-BadTaste (Alchemist Level 47 - VH/HC)
-BloodyRizar (Destroyer Level 100 - VH/NM)
-ThaRula (Alchemist Level 57 - VH/NM)
Benutzeravatar
Captain Knorke
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 02:17

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Captain Knorke »

Diablo 2:
Ich denke dazu muss ich nicht viel erzählen, einfach ein Zeitloser Klassiker

Titan Quest:
Meiner Meinung nach vom Klassensystem und Spielprinzip besser als Diablo, dafür hatte Diablo den meiner Mein ung nach besseren Stil.

Mass Effect:
Genial, Genial, Genial!!! Klasse Story, Klasse Kämpfe, super Atmospähre und meisterhaft geschriebene und geschnittene Dialoge. Freu mich schon wie ein schiesshund auf den 2 Teil. ^^
Benutzeravatar
Morice95
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Dez 2009, 12:45

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Morice95 »

Sacred 1+2 : Find ich einfach geniale Spiele. Zwar haben die Bugs genervt aber die konnte man ja umgehen. Coole Klassen und die Reittiere sind der Hammer.

TitanQuest: Genial im Solo Modus, genialer im Multiplayer Modus und am genialsten im M4ssbosses Multiplayer Modus.

Diablo: Klassiker halt.

Gothic und Risen: Solide Spiele

Kotor 1 und 2: Ja so das genialste was geht. Die Atmosphäre ist toll. Tiefgehende Story , usw...
Ave Ceasar, morituri salutant!
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Mad Max »

Da ich zu den etwas älteren Jahrgängen zähle, fängt meine Rollenspielliste bereits zu Zeiten der guten alten Brotkiste an (Commodore C64), wo man noch Discjockey spielen durfte und auf Kassettenrekordern Daten sicherte. :D

Angefangen habe ich mit den alten AD&D-Spielen Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds & Champions of Krynn, auch heute noch find ich das rundenbasierte Kampfsystem Klasse. Dazu ein ein weiterer Klassiker The Bard's Tale.

Dann holte ich mir den Atari ST extra für Dungeon Master und Chaos strikes back. Für mich auch heute noch der Urvater aller PC-Rollenspiele wegen des hervorragenden Kampf- und Zaubersystems. Die Grafik und der Sound waren für damalige Verhältnisse ausgezeichnet (immerhin betrug die Farbauflösung nur 320×200 Pixel bei 16 Farben und 640×200 bei vier Farben, jeweils aus einer Palette von 512 Farben!). Auch Gauntlet als erstes Hack'n'Slay machte Riesenspaß.

Danach bin ich dann auf PC umgestiegen und habe fast alle Might & Magic sowie Ultima , insbesondere Ultima Underworld 1+2 gespielt. Ein weiterer Klassiker war Wizardry 7.

Dann folgten:

Eye of the Beholder 1-3 & Lands of Lore

Diablo 1+2 mit allen Erweiterungen

The Elder Scrolls (Morrowind und Oblivion)

Baldur's Gate 1+2 mit allen Erweiterungen dazu Icewind Dale und Neverwinter Nights

Gothic 1+2

Final Fantasy VII-IX

Warcraft III mit allen Erweiterungen

World of Warcraft (Account ruht derzeit)

Runes of Magic gefällt mir aber nicht mehr.

Aion anfangs klasse und was neues, später wird es dann sehr zäh beim Leveln.

Torchlight versteht sich von selbst! :D

Dragon Wars: Origin im Moment er absolute Oberhammer. Was Charakter und Story angeht für mich ungeschlagen, kann ich nur jedem empfehlen.

So ich geb's zu: ich bin ein RPG-Freak und das seit mehr als 25 Jahren. Aber es gibt schlimmeres. 8)
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Satorius
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Jan 2010, 09:27

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Satorius »

Mein erstes RPG war Diablo auf der PS1

Seit dem ich dann nen PC zu Hause hatte kamen noch folgende hinzu:

Diablo II + LOD
Baldurs Gate II
Gothic I, II & III
Oblivion
Hellgate London
Titan Quest
Drakensang
Divinity: Ego Draconis
Risen
Tabula Rasa
Borderlands
Torchlight

Waren bestimmt nicht alle, aber die Wichtigsten bzw. die, die am meisten Zeit in anspruch genommen haben.
Asus P5N72-T Premium, Intel Core 2 Duo E8500 (3,16 GHz), 6 GB DDR2
Nvidia GeForce GTX 285, LG Flatron W2353 (23"), Win7 Home Premium 64 Bit
Benutzeravatar
Teresungol
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:38
Wohnort: Germanhills in Styria

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Teresungol »

Hmm mal überlegen

Diablo 2 + LOD

TES - Morrowind + Oblivion (Oblivion war bei mir villeicht nur 2 Monate auf dem Rechner, fand ich nicht soo gelungen)

World of Warcraft vom Release an bis vor 3 Monaten ( war eine sehr schöne Zeit, da sich alle Freunde aus dem Game zurückgezogen haben, wurds schnell langweilig.

Vor allem steht jetzt wieder die nächste Erweiterung an, und ich will einfach nimmer Leveln!
Habe zum schluß meine Paladina nur noch hoch gezogen und meinen Warri-Tank und Hexer garnimmer wirklich gezockt :)

Da mein Krieger-Tank lange zeit mein Main war (selber name in WOW wie hier) spiele ich in TL selbstverständlich auch nen Sword&Board Destroyer :) und finds geil.

und momentanes RPG daß ich neben TL spiele ist Dragon Age Origins, auch sehr gelungenes Game.

jetzt müßte mir meine Frau nur mehr Zeit zum Zocken lassen *GG* :mrgreen:
Antworten