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Frage zu Devastate und DPS Verteilung

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 19:45
von Massac
Kurz und schmerzlos - richtet sich Devastate nach DPS der Main UND Offhand oder nur nach der MH? Skalliert dieser DPS Wert zusätzlich noch mit dem Weaponspeed?

Danke schonmal an Fenris im Vorraus :D ..

Re: Frage zu Devastate und DPS Verteilung

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 20:35
von Sabrac
Hi!

Devastat ist ein Destroyer Skill und nicht vom Vanq. bist wohl falsch abgebogen ;-)

Devastate nutz den kombinierten Schaden beider Waffen mit Angriffsgeschwindigkeit bin ich mir noch nicht sicher, hab ich auch noch nicht wirklich getestet!

Re: Frage zu Devastate und DPS Verteilung

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 20:51
von Fenris
Wie schon gesagt - falsche Abteilung, aber da die Moderatoren in der Lage sind ganze Threads zu verschieben, antworte ich doch schon einmal hier :wink:

Devastate benutzt den Schaden pro Sekunde von der Haupt- und Nebenhand.
Dieser DPS-Wert der jeweiligen Waffe erhöht sich nicht, wenn die Angriffsgeschwindigkeit gesteigert wird. Siehe auch hier


MfG, Fenris

Re: Frage zu Devastate und DPS Verteilung

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 22:06
von Theseus
Sabrac hat geschrieben:Hi!

Devastat ist ein Destroyer Skill und nicht vom Vanq. bist wohl falsch abgebogen ;-)
Habe ihn mal in die richtige Spur geschoben ;)

Re: Frage zu Devastate und DPS Verteilung

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 01:38
von Massac
ich bin beschämt!

Bin eigentlich ein WoW Veteran, da ists ja so das DPS + Slow weap speed skallieren, deswegen dachte ich das wäre in kombi mit Devastage genauso.

Danke für die Antworten ;)

Re: Frage zu Devastate und DPS Verteilung

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 08:48
von Fenris
Die Vermutung hatte ich anfänglich auch.

Nur dass der Wert, der als Berechnungsgrundlage für den angerichteten Schaden eines Talentes gilt, hier die Waffen-DPS und nicht der Waffenschaden sind.
Wie bei vielen Dingen denke ich, dass dies der kurzen Entwicklungszeit geschuldet ist (nicht negativ gemeint - wertungsfrei), denn die quasi Bevorzugung langsamer Waffen hätte zusätzliches Balancing erfordert. Ich denke aber, dass man mit solchen Dingen dann im MMO rechnen kann.

Es gibt derzeit noch ein paar Kleinigkeiten in der hinter dem Spiel stehenden Mechanik, die mich ein wenig stören, weil sie wirklich auf Einfachheit setzen, aber das ist nicht wirklich problematisch, weil man bei der Umsetzung dessen konsequent gewesen ist.


MfG, Fenris