Seite 1 von 1
NPCs - Freude oder Last?
Verfasst: Do 27. Aug 2009, 20:44
von McBacon
Was wäre ein Spiel wie Torchlight nur ohne NPCs?
Von wem/was könnte man sonst Quests, Informationen, Hilfe... bekommen?
[...]
Genau, deswegen wird es auch in Torchlight wieder mehr oder minder nützliche NPCs geben, mit denen man mit unterschiedlicher Freude interagiert.
Bei
ign.com wurden nun 4 von den kommenden NPCs samt concept arts vorgestellt. Wer des Englischen mächtig ist kann ein paar interessante Infos aufsaugen.
Ich finde NPCs schon sehr wichtig und unterhaltsam. Aber was ist Eure Meinung? Braucht Ihr NPCs nur als Mittel zum Zweck, oder saugt Ihr jede Info von denen begierig auf? Findet Ihr sie lästig, oder einfach nur schön? Teilt uns Eure Meinung mit!
Re: NPCs - Freude oder Last?
Verfasst: Do 27. Aug 2009, 20:58
von Telias
NPCs bringen bisschen Leben ins Spiel. Daher finde ich sie auch wichtig. Man sollte sie aber auch persönlich machen. Wenn ich in 3 verschiedenen Städten drei Bauern finde, die alle drei das gleiche Problem und die gleiche Aufgabe für mich haben, dann wirkt das irgendwann langweilig. Persönlichkeit ist einfach wichtig. Wenn ich so die 4 NPCs bei IGN so anschaue, dann sieht man schon das die Entwickler sich bisschen Gedanken zu ihnen gemacht haben. Immerhin haben sie eine längere Beschreibung als die derzeit bekannten Klassen
Und wenn NPCs auch bisschen was zur Story erzählen dann bin ich ihnen auch nicht böse, allerdings nur wenn man sie auch danach fragt. Stundenlange Questbeschreibungen liegen mir jetzt nicht so sehr.
Re: NPCs - Freude oder Last?
Verfasst: Do 27. Aug 2009, 21:03
von Theseus
Telias hat geschrieben: Immerhin haben sie eine längere Beschreibung als die derzeit bekannten Klassen

Jo da haste recht, dann darf man sich ja viel von ihnen versprechen
Ansonsten, mag ich die kleinen NSHelden. Ich finde es gut wenn man noch zusätzliche INfos über die Welt oder ander Figuren oder was weiß ich was bekommt, die mal nicht direkt mit Quests zu tun haben. Das macht alles ein klein wenig runder wie ich find.
Die Concept Arts gefallen mir auch ausgesprochen gut, vorallem die von Syl^^
Re: NPCs - Freude oder Last?
Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 17:44
von McBacon
Telias hat geschrieben:Stundenlange Questbeschreibungen liegen mir jetzt nicht so sehr.
Jo, ich finde auch, dass ewig langes "Gelaber" von NPCs eher nervt. Ein wenig Erklärung/Geschichte ist natürlich OK (allein des Verständnisses wegen), aber wenn "bibellange" Ausführungen kommen, dann neige ich dazu abzuwürgen.
Theseus hat geschrieben:Die Concept Arts gefallen mir auch ausgesprochen gut, vorallem die von Syl^^

Das dir ausgerechnet Syl am besten gefällt, hätte ich mir ja denken können.
Du hast aber Recht, die concept arts machen noch mehr Appetit auf das Spiel.
Re: NPCs - Freude oder Last?
Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 10:49
von G-Man
Theseus hat geschrieben:Die Concept Arts gefallen mir auch ausgesprochen gut, vorallem die von Syl^^
da stimm ich Dir 100%ig zu
Ich denk auf NPCs kann man kaum verzichten. Mal davon abgesehen, dass einige wenige sogar Kultstatus erreichen können. Bestes Beispiel ist wohl Mr. "stay a while and listen" - was man dann zumindest beim ersten Mal auch macht. Ich fand auch die Lösung in Sacred ganz nett, wo man ab und zu immer son paar Textschnipsel über den Köpfen gesehen hat.
Re: NPCs - Freude oder Last?
Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 13:51
von Sestror
Ich finde lange NPC Monologe gut. Man hat was zu lesen oder kann sich mal währenddessen etwas zu Essen holen.
Ich hoffe, das die NSC mindestens so viele verschiedene Profile haben, wie in einem D&D Spiel. *Das D&D geschwärme wurde selbst entfernt*
Hoffentlich findet man auch dort so Characktere, die einfach prägnant sind, wie etwa Minsc in Baldurs Gate 1 und 2 mit seinem Hamster Boo. (Einfach zu geil.^^)