ein paar Fragen zu Ember Shock

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
MrFloppy
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:36

ein paar Fragen zu Ember Shock

Beitrag von MrFloppy »

1. Auf was bezieht sich Weapon Damage: 20% bzw. auf welchen Wert genau? Im Vergleich hierzu gibt es ja noch Skills mit folgender und eindeutiger Beschreibung Inflicts xx% of Weapon DPS.

2. Magic Weapons Expertise und Dual Wielding (letzterer nur sofern 2 Waffen) steigert den Waffenschaden, somit auch indirekt Ember Shock?

3. Elemental Overload und Increases All Electric Damage by xx% müssten Ember Shock auch erhöhen?! Aber auch +xx% Melee Damage Bonus und Infuse?

4. Wird der Schaden auch hier erheblich erhöht wenn man 2 Waffen nutzt oder kann man getrost Waffe + Schild/2H-Waffe nehmen? Ich red jetzt nicht vom popligen Bonus von Dual Wielding sondern nem Effekt wie bei Devastate, auch wenn hier nix auf DPS beruht?

€: Und noch ne kleine allgemeine Frage zum Schluss:
Wenn ich sowas hier hab "+155 Physical & Elemental Damage" (war auf nem Amu drauf), wie muss ich mir das dann vorstellen? Dass der Endschaden von Standartangriff/Skills um den Wert erhöht wird oder wird dass noch vorher irgendwie mit einebrechnet und ist das dann aufgeteilt zu je 1/5 Phys, Gift, Feuer, Eis, Elektrischem Schaden?
Benutzeravatar
Static
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Aug 2010, 13:51

Re: ein paar Fragen zu Ember Shock

Beitrag von Static »

Ich hätte zu dem Skill auch noch ne Frage:
Ist das ein Nahkampfangriff oder schießt man damit?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen zu Ember Shock

Beitrag von FOE »

Hi,
MrFloppy hat geschrieben:1. [...]
Hmm, gute Frage .. ich würde meinen, dass damit die der Waffenschaden der verwendeten (aktiven) Nah-/Fernkampfwaffe gemeint ist.
MrFloppy hat geschrieben:2. [...]
Möglich, kommt wohl darauf an, was als Brechungsgrundlage dient, bzw. wann welche Berechnung des Schadens "greift". Da halt über die Spielmechanik kaum etwas bekannt ist ...
MrFloppy hat geschrieben:3. Elemental Overload und Increases All Electric Damage by xx% müssten Ember Shock auch erhöhen?!
Siehe Darüber.
MrFloppy hat geschrieben:Aber auch +xx% Melee Damage Bonus und Infuse?
Wenn, dann wohl aber nur in den "Waffenschaden 20%", da diese Fähigkeiten ja sonst nur direkt auf den Nah-/Fernkampfschaden wirken.
MrFloppy hat geschrieben:4. [...]
Tja ... Spielmechanik ... also schwer es genau zu sagen ...
MrFloppy hat geschrieben:Wenn ich sowas hier hab "+155 Physical & Elemental Damage" (war auf nem Amu drauf), wie muss ich mir das dann vorstellen? Dass der Endschaden von Standartangriff/Skills um den Wert erhöht wird oder wird dass noch vorher irgendwie mit einebrechnet und ist das dann aufgeteilt zu je 1/5 Phys, Gift, Feuer, Eis, Elektrischem Schaden?
Hmm, einfach mal mit Space das Char- und Inventoryfenster öffnen und die Werte Rechts betrachten, wenn man das Amu weg nimmt und wieder anlegt! ;)

Static hat geschrieben:Ist das ein Nahkampfangriff oder schießt man damit?
Keines von Beiden, da es eine Fähigkeit und somit wohl als Zauber zu sehen ist.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Starsky
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 13:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen zu Ember Shock

Beitrag von Starsky »

HI, der fred hier ist zwar schon in die Jahre gekommen, allerdings hätte ich auchnoch eine Frage:

Was bedeutet der Secondery Effect. Ist das für Dual Wielding, oder wie kann ich das verstehen. Also wenn steht:

Weapon Damage: 20% (da würde es ja Sinn machen eine 2H-Waffe mit hohem Grundschaden zu wählen)
xx-xx Electirc Damage
100% Chance to Stun Foes for 4 Sec.

-Secondary Effect-
Weapon Damage: 20% (Heisst das jetzt insgesamt 40% Waffenschaden, oder gilt das für meine Offhand Waffe?!?!?!)
xx-xx Electric Damage
100% Chance to Stun Foes for 2 Sec. (Hier die gleiche Frage wie für den Waffenschaden: sind das nun insgesamt 6 Sekunden Stun oder 2 Sek. Stun wenn man mit Offhand Waffen zuschlägt?!?!?!)

Danke schonmal für die Rückmeldung!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: ein paar Fragen zu Ember Shock

Beitrag von Malgardian »

Hallo Starsky,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_________________________________

Spontane Antwort: Weil :mrgreen:

Aber Spaß beiseite: Da es diesen "Sekundären Effekt" auch bei Ember Lightning gibt, denke ich, dass es ganz einfach heißen soll, dass (in dem Fall) weiter wegstehende Monster bloß den Sekundäreffekt abbekommen, wohingegen nahe Monster nur den "primären" Effekt zu spüren bekommen.

Dies ist jetzt allerdings bloß meine Vermutung. Ich finde allerdings, dass sie im Hinblick auf Ember Lightning schon Sinn macht.

Malgardian
Benutzeravatar
Starsky
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 13:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen zu Ember Shock

Beitrag von Starsky »

jau, danke für die fixe antwort! Ich hab mich jetzt etwaas rumgespielt und ich glaube du hast recht. auch wenns oft schwierig ist den unterschied des effekts auszumachen, vorallem wenn man ne größere Gruppe an Mobs pullt. aber es springt aufjedenfall auf andere targets über. find die tooltip beschreibung aber dennoch etwas irreführend. denn es steht ja explizit, dass es sich um einen single-target-skill handelt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen zu Ember Shock

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Starsky hat geschrieben:find die tooltip beschreibung aber dennoch etwas irreführend. denn es steht ja explizit, dass es sich um einen single-target-skill handelt.
Stimmt, aber es steht dort auch, dass der Skill auch "überspringt"!

Aus den "Kompendium" ...
Eine Überlastung der Stulpen setzt eine vernichtende Ladung gegen ein einzelnes Ziel frei. Die Energie springt auf Gegner in der Nähe über, verursacht bei ihnen aber weniger Schaden.
Der engl. Text ...
A gauntlet overload delivers a devastating charge to a single target. Power diffuses into nearby foes for lesser damage.
Daher der 2-geteilete Effekt mit den "abgeschwächten" Sekundäreffekt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Starsky
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 13:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen zu Ember Shock

Beitrag von Starsky »

wooops, da hatte ich wohl die grüne brille auf als ich das überlesen habe..haha. ja danke nochmal fürs mitdenken ;)
Antworten