[Mod] Ferret/Frettchen Pet

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von FOE »

Hallo!

In der Boxed-Version soll es ja ein 3. Pet geben, das "Frettchen"!

Dieses Pet kann man sich aber auch jetzt schon holen, via Mod Ferret Pet (by Runic), version 1.2 Jan 14 - es soll im nächsten Patch dann aber auch direkt mit dabei sein!

Hier mal 2 Bilder davon ...

Bild . Bild

  • Installation:
Erfolgt - wie bei jeder Mod - über den Mods-Odner. Wichtig ist dabei nur, das man die mitgelieferte Batch-Datei aufführt, damit alles Mods neu kompiliert werden und der Transmute-Fisch beim Händler erhältlich ist.

  • Wichtiger Hinweis:
Die Sache hat aber auch einen Hacken!
Ein Charakter mit dem Frettchen als Pet kann dann nur noch / muss (!!!) mit der Mod gespielt werden, ohne der Mod stürzt Torchlight beim Starten des Charakters ab!

  • Download:
» Link@Portal
» Mirror@RunicGames Fansite

  • Boxed-Version:
Leider ist in der Europa-Boxed-Version (Publisher Jowood) das Ferret/Frettchen nicht enthalten, es scheint wohl nur ein fixer Bestandteil der US-Boxed-Version (Publisher ENCORE) zu sein.

Somit braucht man für die deutsche Version auch die Mod, sie funktioniert aber - zumind. bei mir - ohne Probleme.
Zuletzt geändert von FOE am Fr 10. Sep 2010, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hinweis bez. der Boxed-Version ergänzt. //"Wichtiger Hinweis" ergänzt, "Download" korrigiert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von TorchLeech »

  1. Der Mod funktioniert nur mit der Steam-Version (1.14), da das Tierchen erst mit 1.13 ins Spiel gekommen ist. Alle online bezogenen Versionen außer Steam sind auf Version 1.12b.
  2. Man wird auch zukünftig den Mod brauchen, denn Runic Games wird das Tierchen offiziell nur für die Retailversion freischalten. Ab dem Zeitpunkt, wo Patch 1.15 erscheint, funktioniert der Mod dann mit allen Versionen.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von FOE »

TorchLeech hat geschrieben:Der Mod funktioniert nur mit der Steam-Version (1.14), da das Tierchen erst mit 1.13 ins Spiel gekommen ist. Alle online bezogenen Versionen außer Steam sind auf Version 1.12b.
Stimmt nicht :!: Sonst hätte ich ja keine Bilder machen können, oder?!? ;)

Es funktioniert auch mit der v1.12b (die ich habe), nur bekomme man das Frettchen nur via Transmute-Fisch, bei der Steam-Version soll es "angeblich" auch direkt wählbar sein, bei der Char-Auswahl!
TorchLeech hat geschrieben:Man wird auch zukünftig den Mod brauchen, denn Runic Games wird das Tierchen offiziell nur für die Retailversion freischalten.
OK ... hätte ich Anders verstanden ... aber mein Englisch ist auch nicht so besonders gut ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von TorchLeech »

Faszinierend, bei denen (inklusive mir), die es mit der 1.12b versucht haben, war das Pet nicht zu sehen oder bisher im besten Fall ohne Texturen (was äußerst störend und häßlich ist). Ich zweifel immer mehr an dem Spiel. Soviele Unterschiede bei der Lauffähigkeit von Mods obwohl man vermeindlich dieselbe Version hat.

Bei den Screenshots dachte ich, dass Du die Steam-Version hast.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von FOE »

TorchLeech hat geschrieben:Faszinierend, bei denen (inklusive mir), die es mit der 1.12b versucht haben, war das Pet nicht zu sehen oder bisher im besten Fall ohne Texturen (was äußerst störend und häßlich ist).
Aha!?! Auch mit der v1.2?!? Vorher hatte ich es auch noch nicht versucht, als ich es jetzt mal wieder sah, dachte ich mir ... ich versuche es mal und hatte keine Probleme damit ... abgesehen, dass i.M. der "GemIconMOD" nicht mehr will.
TorchLeech hat geschrieben:Ich zweifel immer mehr an dem Spiel. Soviele Unterschiede bei der Lauffähigkeit von Mods obwohl man vermeindlich dieselbe Version hat.
Wenn's stimmt ... ist/wäre es schon etwas Komisch ... könnte aber auch mit dem OS ev. zusammen hängen!?!
TorchLeech hat geschrieben:Bei den Screenshots dachte ich, dass Du die Steam-Version hast.
Nein, ich habe meine Version von GamersGate!

//Edit

OK ... nochmal Bez. "GemIconMOD" gecheckt ... wenn die "FerretPet" vorher geladen wird (durch den Namen und der Lade-Reihenfolge dadurch) dann klappt es mit den "GemIconMOD" nicht!

Wenn man jetzt die "FerretPet" auf "yFerretPet" (somit wird sie später Geladen), dann funktioniert der "GemIconMOD" wieder, allerdings kann man dann den "Transmute-Fisch" nicht mehr kaufen! :?

Man muss also Abwiegen, was man braucht ... :|
Zuletzt geändert von FOE am Sa 30. Jan 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absatz nach "//Edit" ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von TorchLeech »

Zur Info: Spielt man mit dem Frettchen als Pet und entfernt den "Ferret Pet" Mod, stürzt das Spiel ab bei dem Versuch den Spielstand zu laden. Ursprünglich sollte das Tierchen im Spiel enthalten sein und problemlos auch ohne den Mod laufen (der eigentlich nur den Auswahl-Button hinzufügt) - doch dem scheint nicht so zu sein.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von FOE »

Hallo!

BTW, unter der v1.15 ist das "Frettchen" jetzt auch Direkt bei der Char-Erstellung wählbar!

Zumind. mit Mod ... ohne Mod habe ich es nicht versucht ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von Sedriss »

FOE hat geschrieben:BTW, unter der v1.15 ist das "Frettchen" jetzt auch Direkt bei der Char-Erstellung wählbar!
Nein, ist es definitiv nicht, wenn man den Mod nicht nutzt. ;-)
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von TorchLeech »

Doch ist es, aber nur in der Boxed-Version. Das Frettchen war ursprünglich als "zusätzlicher Anreiz" gedacht. Alle Download-Versionen müssen sich das possierliche Tierchen per Mod freischalten.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Beitrag von FOE »

Sedriss hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:BTW, unter der v1.15 ist das "Frettchen" jetzt auch Direkt bei der Char-Erstellung wählbar!
Nein, ist es definitiv nicht, wenn man den Mod nicht nutzt. ;-)
:roll: Und was ist damit ...
FOE hat geschrieben:Zumind. mit Mod ... ohne Mod habe ich es nicht versucht ...
^^

:evil: :roll: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten