Wollte mal fragen, ob jemand sagen kann, wie stark obiges Attribut im Endeffekt den Schaden erhöht.
Wie viel Rüstung hat so ein durchschnittlicher Boss überhaupt, und wieviel Schaden absorbiert die Rüstung.
Außerdem: Hat das auch einen Einfluss auf magischen Schaden ( von Waffen, nicht durch Zauber ) oder erhöht das nur den durchkommenden physischen Schaden?
Nutzen von Armor Degraded per Hit?
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Re: Nutzen von Armor Degraded per Hit?
IMO wird dadurch kein Schaden erhöht, sonder nur ein/der Wert bei der Berechnung vom Schaden, beim Rüstungswert des Monsters, abgezogen!?!-Frost hat geschrieben:Wollte mal fragen, ob jemand sagen kann, wie stark obiges Attribut im Endeffekt den Schaden erhöht.
Keine Ahnung wie da das Werte-System bei TL aufgebaut ist ... ev. könnte/müsste man dies über den Editor heraus finden können!?!-Frost hat geschrieben:Wie viel Rüstung hat so ein durchschnittlicher Boss überhaupt, und wieviel Schaden absorbiert die Rüstung.
Nö ... siehe Oben!-Frost hat geschrieben:Außerdem: Hat das auch einen Einfluss auf magischen Schaden ( von Waffen, nicht durch Zauber ) oder erhöht das nur den durchkommenden physischen Schaden?
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Re: Nutzen von Armor Degraded per Hit?
Tests von anderen Spielern deuten darauf hin, dass man pro Treffer die Rüstungswerte des Gegners um den angegebenen Betrag senkt. Das interpretierte man daraus, dass der Schaden über längere Zeit kontinuierlich gestiegen ist, allerdings kein direkter "Trend" zu erkennen war. Die Schadenszahlen in Torchlight schwanken leider recht heftig, so dass ein direkter Zusammenhang nur bedingt abzuleiten ist.
Die Formulierung des Bonus läßt aber denselben Rückschluß zu.
Ob der Bonus allerdings auch für Schusswaffen gilt, ist mir nicht bekannt. Getestet wurde es nur mit Nahkampfwaffen. Auch ist unklar, ob z.B. der Bonus gilt, wenn man ihn auf einem Zauberstab hat und mit dem Stab auf einen Gegner schießt. Wo es voraussichtlich nicht wirken wird sind eigenständige Zauber/Angriffe ohne Zutun der Waffen (wie z.B. die ganzen Angriffszauber vom Alchemisten).
Die Formulierung des Bonus läßt aber denselben Rückschluß zu.
Ob der Bonus allerdings auch für Schusswaffen gilt, ist mir nicht bekannt. Getestet wurde es nur mit Nahkampfwaffen. Auch ist unklar, ob z.B. der Bonus gilt, wenn man ihn auf einem Zauberstab hat und mit dem Stab auf einen Gegner schießt. Wo es voraussichtlich nicht wirken wird sind eigenständige Zauber/Angriffe ohne Zutun der Waffen (wie z.B. die ganzen Angriffszauber vom Alchemisten).
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Re: Nutzen von Armor Degraded per Hit?
also bei mir merk ich das bei den Trollen schon sehr stark.
wenn ich mal von auffälligen werten ausgehe.
Standard schaden ist 1k
Normaltreffer bei Trollen ist dann etwa 200dmg.
Nach einiger zeit wenn die Rüssi komplett weg ist, geht nahezu der volle schaden durch. (900+)
dementsprechend auch bei den größeren gegnern/bossen zu bemerken.
wenn ich mal von auffälligen werten ausgehe.
Standard schaden ist 1k
Normaltreffer bei Trollen ist dann etwa 200dmg.
Nach einiger zeit wenn die Rüssi komplett weg ist, geht nahezu der volle schaden durch. (900+)
dementsprechend auch bei den größeren gegnern/bossen zu bemerken.