Enchanten von Staffs und Wands unmöglich?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Chaotic
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:17

Enchanten von Staffs und Wands unmöglich?

Beitrag von Chaotic »

Hallo.
Mir ist gerade beim Spielen meines Alchemists ein nerviger Bug aufgefallen. Es ist ja bekannt, dass es eine Disenchant Chance gibt. Passiert das allerdings bei einem Wand / Staff, sieht das Item danach so aus:
Bild
Der Grundschaden des Items wird auf 0 gesetzt, was durchaus ziemlich nervig ist.
Weiß jemand Rat? :)
Lg
Lg, Marcus

Bild

"Trägt nicht alles, was uns fasziniert, die Farbe der Nacht?" - Novalis.

Der Explosive Shot Vanquisher
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Enchanten von Staffs und Wands unmöglich?

Beitrag von TorchLeech »

Ich gehe mal davon aus, dass Zauberstäbe keine Nahkampfschaden besitzen? Weiß es nicht aus dem Kopf, wäre aber vermutlich eine Erklärung. Denn beim Disenchant verliert ein Gegenstand alles, auch die magischen Schadensboni. Und ein Gegenstand ohne Magieboni und ohne Nahkampfschaden macht unter dem Strich in Torchlight 0 DPS. Reine Mutmaßung meinerseits.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Benutzeravatar
Chaotic
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:17

Re: Enchanten von Staffs und Wands unmöglich?

Beitrag von Chaotic »

Klingt zwar erstmal plausibel, andererseits wäre es wiederum ein wenig komisch, weil man mit Staffs ja im Nahkampf zuschlägt.
Nunja, ergo wohl ein Feature / Bug im Bug..
Lg, Marcus

Bild

"Trägt nicht alles, was uns fasziniert, die Farbe der Nacht?" - Novalis.

Der Explosive Shot Vanquisher
Asdeki
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 14:32

Re: Enchanten von Staffs und Wands unmöglich?

Beitrag von Asdeki »

Hi Chaotic,

ich denke, dass nach erneutem enchanten wieder ein Grundschaden draufkommen wird. War bei mir bis jetzt zumindest immer so.
Benutzeravatar
Chaotic
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:17

Re: Enchanten von Staffs und Wands unmöglich?

Beitrag von Chaotic »

Ja, da wieder neue Affixe dazu kommen. Allerdings wurden die bei mir immer wieder mit den "0" Waffenschaden verrechnet, was summa summarum sehr viel weniger Schaden ausmacht.
Lg
Lg, Marcus

Bild

"Trägt nicht alles, was uns fasziniert, die Farbe der Nacht?" - Novalis.

Der Explosive Shot Vanquisher
Yoschi
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Mär 2010, 22:09

Re: Enchanten von Staffs und Wands unmöglich?

Beitrag von Yoschi »

Also wenn bei mir beim enchanten von Staffs und Wands schief geht dann kriegen die Teile ihre anfängliche Grundwerte zurück.

Das mit 0 Grundschaden habe ich bis jetzt noch nie bekommen.

Vieleicht ein Bug? (oder ein Feature um diejenigen doppelt zu ärgern :twisted: )
Antworten