Verbesserung von Gegenständen durch Retirement
Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 04:16
Hallo zusammen,
da ich über die Suche nichts zu dem Thema gefunden habe hier meine bisherigen Erfahrungen, vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja etwas.
Habe einen Gegenstand nun das zweite Mal "vererbt", der Ausgangsgegenstand war wie folgt:
Spiral Mace (Unique Mace), hatte ihm vorher Verzauberungen verpaßt bis er zwei Sockel hatte:
77 DPS (19-37)
2 Sockel (1 Sockel durch Verzauberung)
+19 Electric Damage (durch Verzauberung)
+11 Critical Hit Chance (+1 durch Verzauberung)
+60% Bonus to Critical Damage
2% increased Experience Gain (durch Verzauberung)
+1 Level to Armor Expertise Skill (durch Verzauberung)
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 13 STR
Als erstes einen Char mit lvl 100 in Rente geschickt. Danach hatte der Gegenstand folgende Werte:
80 DPS (20-39)
2 Sockel
+19 Electric Damage
+13 Critical Hit Chance
+66% Bonus to Critical Damage
3% increased Experience Gain
+2 Level to Armor Expertise Skill
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 12 STR
Da mir noch die achievements "Swift Execution" und "Speed King" fehlten mit dem neuen Char (dieser fing mit Fame-lvl 2 an, konnte also gleich zu Beginn eine Fertigkeit wählen) das gleiche Spiel noch einmal, dieses Mal mit lvl 29 in Rente geschickt. Hiernach hatte der Mace nun die folgenden Werte:
82 DPS (21-41)
2 Sockel
+19 Electric Damage
+14 Critical Hit Chance
+73% Bonus to Critical Damage
3% increased Experience Gain
+2 Level to Armor Expertise Skill
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 11 STR
Keine Ahnung welche Regel(n) genau dahinter stecken, zumindest bekommt man eine Vorstellung davon, in welcher Größenordnung sich die Verbesserung bewegt. Wäre interessant zu wissen wie stark sich die Anforderung an den Gegenstand verändert, wenn er z.B. 1XX DEX und lvl 50 erfordert.
Ob sich mehrfaches Verbessern durch In-Rente-Schicken lohnt ist wohl größtenteils davon abhängig wie schnell man einen Char durch die Story geboxt bekommt. Ich hab's auf very easy gemacht, hat nicht ganz 3 1/4 Stunden gedauert. Selbst wenn ich die Zeit auf unter 3h gedrückt bekäme wäre mir das nur dafür deutlich zu lang. Warte ich halt bis ich einen zweiten +4 Critical Strike Chance Chaos Gem finde und freue mich dann über +22 Critical Hit Chance nur durch die Off-Hand
da ich über die Suche nichts zu dem Thema gefunden habe hier meine bisherigen Erfahrungen, vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja etwas.
Habe einen Gegenstand nun das zweite Mal "vererbt", der Ausgangsgegenstand war wie folgt:
Spiral Mace (Unique Mace), hatte ihm vorher Verzauberungen verpaßt bis er zwei Sockel hatte:
77 DPS (19-37)
2 Sockel (1 Sockel durch Verzauberung)
+19 Electric Damage (durch Verzauberung)
+11 Critical Hit Chance (+1 durch Verzauberung)
+60% Bonus to Critical Damage
2% increased Experience Gain (durch Verzauberung)
+1 Level to Armor Expertise Skill (durch Verzauberung)
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 13 STR
Als erstes einen Char mit lvl 100 in Rente geschickt. Danach hatte der Gegenstand folgende Werte:
80 DPS (20-39)
2 Sockel
+19 Electric Damage
+13 Critical Hit Chance
+66% Bonus to Critical Damage
3% increased Experience Gain
+2 Level to Armor Expertise Skill
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 12 STR
Da mir noch die achievements "Swift Execution" und "Speed King" fehlten mit dem neuen Char (dieser fing mit Fame-lvl 2 an, konnte also gleich zu Beginn eine Fertigkeit wählen) das gleiche Spiel noch einmal, dieses Mal mit lvl 29 in Rente geschickt. Hiernach hatte der Mace nun die folgenden Werte:
82 DPS (21-41)
2 Sockel
+19 Electric Damage
+14 Critical Hit Chance
+73% Bonus to Critical Damage
3% increased Experience Gain
+2 Level to Armor Expertise Skill
+4 Critical Hit Chance (durch einen Chaos Gem)
Anforderung: 11 STR
Keine Ahnung welche Regel(n) genau dahinter stecken, zumindest bekommt man eine Vorstellung davon, in welcher Größenordnung sich die Verbesserung bewegt. Wäre interessant zu wissen wie stark sich die Anforderung an den Gegenstand verändert, wenn er z.B. 1XX DEX und lvl 50 erfordert.
Ob sich mehrfaches Verbessern durch In-Rente-Schicken lohnt ist wohl größtenteils davon abhängig wie schnell man einen Char durch die Story geboxt bekommt. Ich hab's auf very easy gemacht, hat nicht ganz 3 1/4 Stunden gedauert. Selbst wenn ich die Zeit auf unter 3h gedrückt bekäme wäre mir das nur dafür deutlich zu lang. Warte ich halt bis ich einen zweiten +4 Critical Strike Chance Chaos Gem finde und freue mich dann über +22 Critical Hit Chance nur durch die Off-Hand