Mods für Deutsche Boxed Version?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Necco
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Apr 2010, 19:30

Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von Necco »

Hi Ihr da draußen,

mich würdebrennend interessieren, ob es Mods gibt für die Deutsche Boxed Version, bzw. ob die erhältlichen Mods mit der Deutschen Torchlight-Version laufen?

Habe hier nichts zu diesem Thema gefunden, sollte ich es dennoch übersehen haben: fettes sorry dafür ;-)

Da ich nicht so der Mod-Crack bin bitte ich um Nachsicht für diese Frage - habe halt Angst mir mein game zu zerbröseln indem ich falsche Mods installiere.

Gruß

Necco
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von FOE »

Hallo Necco,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Necco hat geschrieben:mich würde brennend interessieren, ob es Mods gibt für die Deutsche Boxed Version, bzw. ob die erhältlichen Mods mit der Deutschen Torchlight-Version laufen?
Da die DE-TL ja bis auf die Sprache gleich ist (?!?), sollten die Mod's auch eigentlich alle Funktionieren ... IMO!

(Abgesehen natürlich von "Fackelschein-Mod" :!: Bild)
Necco hat geschrieben:Habe hier nichts zu diesem Thema gefunden, sollte ich es dennoch übersehen haben: fettes sorry dafür ;-)
Passt schon mal! ;)
Necco hat geschrieben:Da ich nicht so der Mod-Crack bin bitte ich um Nachsicht für diese Frage - habe halt Angst mir mein game zu zerbröseln indem ich falsche Mods installiere.
Da kann eigentlich nichts passieren, außer dass man sich u.U. Probleme mit einen Char einhandelt!

(Tipp: Backups machen, vom Save-Ordner!!!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von Lumareco »

Ich kann nur für den Stackingmod sprechen, der funktioniert einwandfrei mit der Boxed Version. Also denke ich, das die anderen MOds auch funktionieren werden.
LG Lumareco

Torchlight 2



dmessn28
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Mai 2010, 17:39

Re: Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von dmessn28 »

Was ist, wenn man die deutsche und die englische version installiert hat?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von FOE »

Hallo dmessn28,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
dmessn28 hat geschrieben:Was ist, wenn man die deutsche und die englische version installiert hat?
Von welcher Art?

Eine engl. Download-Version und die deutsch Boxed-Version können nebeneinander laufen, ohne Probleme, da sich die Boxed-Version in ein eigenes Verzeichnis installiert!

Sie teilen sich sogar das gleiche Daten-Verzeichnis, greifen auf die selben Spielstände usw. Zurück!

Wie schon Darüber geschrieben, sollte man nur die "Fackelschein-Mod" löschen und ev. auch die Dateien ...

Code: Alles auswählen

massfile.dat
massfile.dat.ADM
masterresourceunits.dat
masterresourceunits.dat.ADM
... sonst gibt's eine Ungereimtheit bei der Sprache, da in diesen Dateien scheinbar gewisse Dinge abgespeichert werden, was Bezeichnungen z.B. betrifft.

Wenn man die EN-Version schon hatte und dann die DE-Version mit allen "alten" Daten spielt, sind mache Begriffe/Bezeichnungen weiterhin in Englisch, mit den Löschen der Dateien dann nicht mehr. (Ich würde aber zur Sicherheit vor dem Löschen eine Backup machen, man weiß ja nie!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Bardok
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 20:12

Re: Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von Bardok »

Hi everyone!

Hab da mal ne Frage - habe mir die deutsche boxed VS geholt und versucht wie im Thread für Mod-Installation es steht, einige Mods zu installieren...
Aber es funzt nicht =(
Habe alles so getan, jedoch!!! habe ich gar keinen Mod(s) Ordner bzw. habe die normale Installation durchlaufen lassen und der Torchlight Ordner hat nur 4 Ordner.
Folgende: Icons, Music, Pak, Translation. Es gibt keine "unsichtbaren" Ordner!

Bei mir (Standard-durch-Installation) heisst der Torchlight Pfad auch:
C://Programme/JoWooD/Torchlight

Kann mir jemand behilflich sein?=( Mit Mods würde es viel mehr Spaß machen!

THX for everything!
Benutzeravatar
Zian
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 10:02
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von Zian »

"SYSTEMLAUFWERK:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\runic games\torchlight\"
Dort erstellst du einen Ordner namens "mods" und in diesem entpackst du die Modifikationen.
Zianto: Destroyer lvl51 (normal)
Zian: Vanquisher lvl15 (hard)
___
ESL-Profil
Steam-Profil
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von Malgardian »

Hallo Bardok,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
__________________________

Moin,
stimme Zian zu...du hast lediglich im falschen Torchlight-Ordner gesucht^^

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: In dem vom Zian erwähnten Ordner findest du auch die Dateien deiner Charaktere...

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods für Deutsche Boxed Version?

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Bardok hat geschrieben:... und versucht wie im Thread für Mod-Installation es steht, einige Mods zu installieren...
Aber es funzt nicht =(
Habe alles so getan, jedoch!!! habe ich gar keinen Mod(s) Ordner ...
Wenn Du dich da auf diese Thema [How to] Mod - Installation beziehst, dann ist Dir da irgend ein Fehler unterlaufen! :roll: :wink:

Wie Zian und Malgardian schon geschrieben haben, befindet sich der "Mods" Ornder nicht im Installationsverzeichnis, sondern im sogenannten "Anwendungen-Ordner", wo eben auch die sonstigen Spieledateien zu finden sind (Ini-Dateien und Charakter-Dateien/Spielstände)!

Wie man dort hin gelangt, dass steht doch eh ausführlich im Thema und auch im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight".
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten