Unbalanced für Destroyer

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Skatsim
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Apr 2010, 18:37

Unbalanced für Destroyer

Beitrag von Skatsim »

Hallo,

mein Char ist ein Zerstörer, der auf Nahkampf mit der 2H Waffe geskillt ist.
Vom Schutz - oder dem verkappten Palaskillbaum hab ich nur Nahkampfwaffenmeisterschaft und das Erdbebendingsbums gewählt.
Trotz 6500 Hitpoints kipp ich bei den dunklen Zeloten regelmässig aus
den Latschen. Instant tot. So fix kann kein Mensch trinken.
Die machen so unverschämt hohen Schaden mit ihren Gift Casts, das raubt einem
jede Motivation. Wie soll ich da gegentrinken, geschweige denn selbst damage machen
wenn ich pro Sekunde 2500-4000 Schaden abbekomme. Und das nur von EINEM.
Stehen 2 oder 3 vor mir kann ich mich gleich hinlegen. Dies erlebte ich bei der ersten Begegnung mit lvl 11 oder so genauso wie später in den hohen Bereichen. Immer dasselbe mit
denen.
Das sollte baldmöglichst geändert werden.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von Varkour »

Nö, ging mir mit meinen beiden Vanqs nicht anders. Hatte ich ein Max. von 2400 Hitpoints, bekam ich von den Zeloten diesen Instant-Blitzzauber (Ember Lightning ist das glaub ich) mit 2900 Dmg reingedrückt. Hatte ich 3400 Hitpoints, machten die 4100 Schaden.
Mit Exploschüssen krieg ich die z.T. aus der Ferne kaputt, wenn die aber aus den Toren kommen oder ich einen übersehe.....liege ich am Boden....
Lithrian
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:10

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von Lithrian »

Mhm, mir ist auch aufgefallen, dass die dunklen Zeloten - zumindest im Vergleich zu dem restlichen Viehzeug, was Ihnen so zur Seite steht, verhältnismässig viel Schaden macht, jedoch konnte ich mich bisher (VanQ hab ich nicht gespielt) immer recht gut arangieren.

Mit dem Alchemisten aus der Ferne, mit dem Zerstörer habe ich die Option wahrgenommen den Giftsalven auszuweichen (und ja, trotz Zielsuche ist das möglich) und habe nebenher Frostschild / Aura aktiv, was den Schaden drastisch mindert.

Eventuell wäre ein Punkt hier in Frostschild schon sehr hilfreich, sonst kann ich nur empfehlen den Giftsalven auszuweichen und für den EL, sollte das Schild/Aura nicht helfen (oder du keine Punkte investieren möchtest) entsprechende Resistenzen einzupacken - ja, ist doof, aber hilfreich.
Lithrian - Alchemist (38/24) - normal / durch
Lithrian - Zerstörer (38/24) - schwer / durch
Lyra - BämBäm (3/1) - schwer
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von FOE »

Hallo,
Skatsim hat geschrieben:... dunklen Zeloten ...
Die machen so unverschämt hohen Schaden mit ihren Gift Casts, ...
Wie hoch ist der Giftwiderstand des Char's?!?

U.U. halt einen entsprechenden Edelstein in ein Rüstungsitem sockeln!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
donales
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Apr 2010, 09:44

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von donales »

Elemental Protection VI + Frostshield auf Max, hat bei mir sehr geholfen. Wenn drei auf einmal da sind muss ich auch kräftig Heiltränke schlucken, aber ich plätte die direkt mit Slash Attack und kümmer mich dann um den Rest der da noch rumläuft. Wenn du noch den Skill Defensive Spell Mastery auf max bringst, dann bringt die Elemental Protection noch mehr.
Skatsim
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Apr 2010, 18:37

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von Skatsim »

Nun ja, danke für eure hilfreichen Skill Tips. Evtl muss ich mich dann
doch vom reinen "Handwerker" verabschieden und bissl was für die
Resis tun. Sind in der Tat bisher vernachlässigt worden....
Skatsim
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Apr 2010, 18:37

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von Skatsim »

......sagt mal, kann es sein dass die Resistenzen weder in Prozent noch einem anderen skalierenden Wert berechnet werden sondern den tatsächlichen, absorbierten Elementarschaden ausdrücken? Ich fürchte, ich habe so etwas beobachtet.
Wenn das wirklich so ist - kann man die Resis vergessen.
Denn was bringen mir 250 Giftresistenz wenn dadurch gerade mal 250/4000 Giftschaden absorbiert werden? Das ist doch lächerlich.
Lediglich der Tip mit dem Frostschild war Gold wert. Solange er hält, absorbiert er richtig
viel Damage. Ich liebäugele nun auch mit dem Spektralen Schützen. Ein Testpunkt in dem Skill lässt noch hoffen. Nahkämpfer mit Fernkampf-Double, nice.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von FOE »

Skatsim hat geschrieben:......sagt mal, kann es sein dass die Resistenzen weder in Prozent noch einem anderen skalierenden Wert berechnet werden sondern den tatsächlichen, absorbierten Elementarschaden ausdrücken? Ich fürchte, ich habe so etwas beobachtet.
Gut möglich, leider gibt's da - AFAIK - kaum etwas zu finden, außer hier (Element - RGF's Runic Games Wiki (en)) ...
Skatsim hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist - kann man die Resis vergessen.
Denn was bringen mir 250 Giftresistenz wenn dadurch gerade mal 250/4000 Giftschaden absorbiert werden? Das ist doch lächerlich.
Tja, aber dort steht u.A. auch ...
Having resistance to an element not only reduces damage taken, but also reduces the chance of additional effects like Burn.
Also, in etwas: Nachdem eine Resistenz nicht nur den erlittenen Schaden gegen ein Element reduziert, sondern reduziert auch die Chance, zusätzlicher Effekte wie Verbrennung.

D.h. Gift-Resi sollte auch eine gewisse Chance gegen Vergiftung bewirken!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
donales
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Apr 2010, 09:44

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von donales »

Skatsim hat geschrieben:Denn was bringen mir 250 Giftresistenz wenn dadurch gerade mal 250/4000 Giftschaden absorbiert werden? Das ist doch lächerlich.
Lediglich der Tip mit dem Frostschild war Gold wert. Solange er hält, absorbiert er richtig
viel Damage. Ich liebäugele nun auch mit dem Spektralen Schützen. Ein Testpunkt in dem Skill lässt noch hoffen. Nahkämpfer mit Fernkampf-Double, nice.
Stimmt wohl. Aber: Wenn man EP durch Defensive Spell Mastery auf 10 ausbaut erhöht man alle Resistenzen um xx. Basierend auf diesem Wert erhöht Frost Shield ja die Def. Jetzt müsste man mal schauen wie sich das genau mit den Werten verhält, denn laut dieser Tabelle http://strategywiki.org/wiki/Torchlight/Spells gits auf Stufe 10 +45 Resi, ich meine aber dass meine Resi durch EP schon OHNE DefSpell Mastery deutlich höher wird (muss ich mal checken, sitz grad nicht an meinem Rechner). Desweiteren ist das immer höher als der beste Edelstein den man sich zusammenbaut (max +28).

Der Gedanke mit dem Shadow Bowman ist mir auch gekommen, aber ich frag mich die ganze Zeit was mit Missile Damage gemeint ist. Zählen die Giftkugeln etc dazu? Dann wär der Skill nicht verkehrt.

//Edit

So, hab mal die Werte gecheckt. Diese Werte basieren auf meinem Char mit Elemental Protection VI auf Stufe 1 (DefSpellMastery nicht geskillt)

Laut Spell sollten sich die Resistenzen um 28 erhöhen. Wenn ich keine Rüstung und Waffen trage (Resi = 0) steigt meine Resi durch den Spell auf 55.

Mit Ausrüstung steigt sie um 81 Punkte. Kein Rüstungsteil hat einen Bonus auf prozentuale Steigerung der Resistenzen.

Keine Ahnung also wie sich das errechnet, aber der Spell bringt schon was...
Zuletzt geändert von FOE am Di 20. Apr 2010, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FOE - Doppelposting
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unbalanced für Destroyer

Beitrag von FOE »

Hallo donales,

willkommen (wenn auch etwas Verspätet) in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
donales hat geschrieben:Stimmt wohl. Aber: [...]

So, hab mal die Werte gecheckt. [...]
Sehr interessante Ausführung, aber dies gerechtfertigt leider noch kein Doppelposting, bei "nur" 3 Std. Abstand! :roll: :wink:

Daher habe ich deine 2 Beiträge zusammen gefasst, bitte in Zukunft beachten!

Wenn mal "zumind. 1 Tag" dazwischen liegt und Du willst etwas Relevantes in einen Thema noch ergänzen, dann würde ein Doppelposting (mal!) i.O. gehen, sonst aber Bitte nicht, dafür gibt's ja den Bild Button - Danke!

Und bevor jetzt noch irgendwelche "Aber ..." kommen: Ja, es gibt Ausnahmen, aber im normalen Forum-Betrieb ist kein Doppelposting notwendig. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten