Skilltree

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Thandrasil
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:56

Skilltree

Beitrag von Thandrasil »

Morgän


Koenntet ihr mal eure skill trees reinsetzen?

Bin laufend am probieren aber werd ned richtig glücklich, dauernd pleite weil ich in den Extra dungeons viel zu oft sterbe....

Bin momentan level 26. spiel is auf deutsch, addons sind die meisten installiert.


Mfg und thx im vorraus.


PS will eigentlich so ne art magier spielen, flächen schaden und fernangriffe.
Hab momentan 2 golems , pet und 2 - 3 skellete um mich.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Skilltree

Beitrag von FOE »

Hallo Thandrasil,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Thandrasil hat geschrieben:Koenntet ihr mal eure skill trees reinsetzen?
Hmm, dafür gibt's eigentlich schon das Thema Der Catwalk - Zeigt her eure Chars, bzw. siehe auch mal unter Guides!!!
Thandrasil hat geschrieben:Bin laufend am probieren aber werd ned richtig glücklich, dauernd pleite weil ich in den Extra dungeons viel zu oft sterbe....
Dann solltest Du es wohl mal Umgekehrt machen und Bilder und/oder die Skillung von deine Char her zeigen!?!

» Wie poste ich Bilder im Forum
» Torchlight Skill Calculator
Thandrasil hat geschrieben:... spiel is auf deutsch, addons sind die meisten installiert.
Hast Du "die" deutsche Boxed-Version, oder spielst Du mit der Fackelsein-Mod, und was/welche Addons verwendest Du ... "die meisten" ist eine sehr schwammig Aussage!?!
Thandrasil hat geschrieben:PS will eigentlich so ne art magier spielen, flächen schaden und fernangriffe. Hab momentan 2 golems , pet und 2 - 3 skellete um mich.
:? Dann solltest Du wohl lieber einen "Alchemist" spielen, statt einer "Bezwinger (Vanquisher)!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Skilltree

Beitrag von Varkour »

Thandrasil hat geschrieben: Koenntet ihr mal eure skill trees reinsetzen?
Ich hab mal markiert, was an Skills wirklich sinnvoll ist für dein Vorhaben. Bis du allerdings genug Punkte für dieses Buildhast, wirst du wohl einen anderen Angriff brauchen, da Ember Strike (Arcane-Tree ganz unten - ist ein starker AoE) enorm Mana zieht und erst spät verfügbar ist.

Kurze Erklärung zu den einzelnen Skills:
Ember Bolt: Naja, den hast du halt von Anfang an^^
Magic Weapon Expertise: Erhöht den Waffenschaden. Beim Leveln hilfreich, deine Endskills werden davon aber wenig haben - die gehen nicht über Waffenschaden.
Adventurer: Trankwirkung erhöhen (Mana und HP) und mehr Erfahrung und Fame sind alles tolle Dinge. Lassen dich effektiver leveln.
Critical Strikes: Erhöht massiv den Endschaden
Pyre: DoT ist bei Gruppen nie verkehrt. Während du dich neu aufstellst leiden die Gegner weiter.
Advanced Spellcasting: Du brauchst Unmengen Mana und der Skill gibt dir schonmal eine anständige Grundregeneration!
Ember Strike: Dein gewünschter AoE! Der haut enorm rein und sieht schick aus. Braucht allerdings auch massiv Mana und ist daher anfangs nicht fürs Skillspamming geeignet – oder du brauchst viele Potions!
Nether Imp: 6 Stück – die halten gut was aus, machen gut Schaden und du brauchst unbedingt Blocker!
Treasure Hunter: Mehr Gold – mehr Loot – Mehr Gold! Hilft dir, dein Goldproblem zu lösen. Erst am Ende skillen…
Armor Expertise: Mehr Rüstung = länger leben. Hilft dir, dein Sterbeproblem zu lösen.
Ember Shield: Naja…hilft dir dein Sterbeproblem zu lösen. Gerade gegen die kleinen, grünen Skelette, die am Ende überall beschworen werden, hilft dieser Skill enorm.
Block and Parry: 20% Blockrate!!!!! Das sind 20% weniger Schaden, den du einsteckst. Ein absolutes Muss!
Ember Phase: *hust*…ist einfach nur cool…*hust*

Achja….wenn du zwei Zauberstäbe tragen willst, wäre Dual Wielding noch ne Idee – der pusht deinen Schaden bei zwei getragenen Waffen enorm.
Thandrasil hat geschrieben: Bin laufend am probieren aber werd ned richtig glücklich, dauernd pleite weil ich in den Extra dungeons viel zu oft sterbe....
Versuch mal einzelne Gegner bzw kleinere Teilgruppen wegzulocken und in einiger Entfernung zu erledigen. Der Alchemist ist in deinem Level meistens noch nicht so wirklich in der Lage große Gegnergruppen effektiv zu kontrollieren und schnell zu killen. Ansonsten: Mehr Tränke, mehr Geduld, häufiger Summons nutzen!
Thandrasil hat geschrieben: Bin momentan level 26. spiel is auf deutsch, addons sind die meisten installiert.
ES gibt hunderte Addons - wenn du die Addons drauf hast, die den Gegnerschaden und deren HP erhöhen, könntest du die z.B. mal deaktivieren. Das dürfte dein Sterbeproblem lösen.
Thandrasil hat geschrieben: Mfg und thx im vorraus.
Bitte

PS will eigentlich so ne art magier spielen, flächen schaden und fernangriffe.
Hab momentan 2 golems , pet und 2 - 3 skellete um mich.[/quote]
Thandrasil
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:56

Re: Skilltree

Beitrag von Thandrasil »

Arg,


sorry falsches unterforum verwendet...


ich spiel natürlich nen alchi. bitte verschieben.

Hier mein build: <klick meiner einer>

mfg



PS: Hab nun deinen build mal etwas angewand :-) hab nun nur keine begleiter mehr, sind diese imps soviel besser wie die golems ?

Soll ich generell auf magie setzen oder wie vereilen ?

momentan:

17 stärke
14 geschick
93 magie
44 verteidigung



[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe!]
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Skilltree

Beitrag von FOE »

Thandrasil hat geschrieben:sorry falsches unterforum verwendet...

ich spiel natürlich nen alchi. bitte verschieben.
Erledigt! ;)
Thandrasil hat geschrieben:Hier mein build: <klick meiner einer>
Hmm, gehe da mal mit den Aussagen von Varkour konform, was er da so Vorschlägt.
Thandrasil hat geschrieben:Soll ich generell auf magie setzen oder wie vereilen ?
Naja, ich verteile die Punkte Hauptsächlich auf 1.) Magie und 2.) Verteidigung!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Skilltree

Beitrag von Varkour »

Thandrasil hat geschrieben: PS: Hab nun deinen build mal etwas angewand :-) hab nun nur keine begleiter mehr, sind diese imps soviel besser wie die golems ?
Welche du bevorzugst ist im Endeffekt deine Sache. Ich habe das Gefühl, dass 6 Imps deutlich besser taugen zum Blocken als 1 Golem bzw 2 Golems (der eine ist nämlich ein Fernkämpfer).

Bei deiner Umsetzung empfehle ich, dass du Armor Expertise mit skillst parallel, um nicht total abhängig zu sein.

Thandrasil hat geschrieben: Soll ich generell auf magie setzen oder wie verteilen ?
Auf „Schwer“ hat sich bei mir eine Verteilung 3:2 (Magie:Verteidigung) ausgezeichnet. Stärke und Geschick sind für deinen Magier unnütz. Je nach Spielstil und Ausrüstung kannst du später noch entscheiden, ob du mehr auf Verteidigung gehen oder den Schaden maximieren willst und entsprechend eine 4:1 oder 2:3-Verteilung anstrebst. Ich würde aber sagen, dass ein bisschen Verteidigung immer dabei sein sollte.
RedHands
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:45

Re: Skilltree

Beitrag von RedHands »

Varkour hat geschrieben: Versuch mal einzelne Gegner bzw kleinere Teilgruppen wegzulocken und in einiger Entfernung zu erledigen. Der Alchemist ist in deinem Level meistens noch nicht so wirklich in der Lage große Gegnergruppen effektiv zu kontrollieren und schnell zu killen. Ansonsten: Mehr Tränke, mehr Geduld, häufiger Summons nutzen!
Najaaaaa. Meiner ist Level 6 und peitscht schon Horden mit seinem Ember Bolt zurück. :D
Aber hängt ab, wie und mit welcher Schwierigkeit man spielt. Spiele nämlich erstmal einen auf normal.
Antworten