Thorians letzter Wunsch

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
simonpalme
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:17

Thorians letzter Wunsch

Beitrag von simonpalme »

Bild

Darum gehts (:, bin Zerstörer, und frage mich jetz ernsthaft, muss ich magie mitskillen ?!

MfG
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von FOE »

Hallo simonpalme,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
simonpalme hat geschrieben:... frage mich jetz ernsthaft, muss ich magie mitskillen ?!
Wenn Du es Benutzen willst ... Ja!?! ;)

Im Fall des Zerstörer halt immer gerade so viele Punkte, die halt benötigt werden.

U.U. kann man ja auch über Items oder gesockelte Eldelstein den Wert erlangen! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von Lumareco »

Ich würde keine Punkte verschwenden, wo sie nicht sinnig sind. D.h. als Zerstörer würde ich konsequent nur Stärke und Defense skillen. Es gibt für alle Klassen gute Gegenstände, sprich, du findest sicher auch eine Nahkampfwaffe, die statt auf Magie auf Defense und Stärke ausgelegt ist.

Aber das ist meine persönliche Meinung, das muss jeder halten, wie er will.
LG Lumareco

Torchlight 2



Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von Varkour »

Es gibt Skills, die die Anforderungen von Items senken! Armor Expertise und Melee Weapon Expertise sind solche (Deutscher Name ist mir leider nicht bekannt). Ansonsten haben viele Items Boni auf Stats, die du eigentlich nicht benötigst, die dir aber eben die benötigten Punkte geben, um andere Items anzulegen.
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von Leagel »

Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Krieger auch Fähigkeiten, welche durch Magie stärker gemacht werden.

Aus diesen Aspekt heraus kann man wohl ein paar Pünktchen in Magie reinsetzen, nur Dex sollte man meiner Meinung komplett auslassen als Krieger. Aber das Schwert ist nice. Will ich für meinen Nahmkampf Alchie haben :D.

MfG...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von FOE »

Hallo Leagel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Leagel hat geschrieben:Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Krieger auch Fähigkeiten, welche durch Magie stärker gemacht werden.
AFAIK Nein ...
Leagel hat geschrieben:Aus diesen Aspekt heraus kann man wohl ein paar Pünktchen in Magie reinsetzen, ...
Stimmt aber, schaden tut's wohl nicht, aber auch nur, was ggf. Items so brauchen zum Tragen.
Leagel hat geschrieben:... nur Dex sollte man meiner Meinung komplett auslassen als Krieger.
Dem Widerspreche ich aber! ;)

Gerade Dex verstärkt einige Fähigkeiten und wird auch von einigen Items (Sets) benötigt!

Z.B. die Fähigkeit "Erdbebenausbruch / Seismic Burst "; deren Schaden wird auch auch zu 50% Stärke und 50% Geschicklichkeit erhöht!

Siehe auch hier dazu.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Tweety
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:53
Wohnort: Stadland
Kontaktdaten:

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von Tweety »

FOE hat geschrieben:
Leagel hat geschrieben:Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Krieger auch Fähigkeiten, welche durch Magie stärker gemacht werden.
AFAIK Nein ...
nein? aber magie erhöht doch den elementar-schaden und den kann ein krieger doch auch machen... also nicht hauptsächlich, aber so "nebenher" doch...
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von Malgardian »

moin,
Tweety hat insofern Recht, dass es durchaus einen Beitrag (und durchaus keinen geringen...(alles ist relativ^^)) zum Gesamtschaden leistet, wenn Magie geskillt wird...allerdings kommt man meiner Meinung nach nicht sehr weit damit, ohne etwas anderes zu vernachlässigen(*). Ich persönlich skille Magie aber mit, um meinen Zerstörer Waffen wie den Meteoritenflamberg tragen lassen zu können...

(*): Da ich bis jetzt noch keinen Char höher als 42 gebracht habe, kann ich über den Highlvl-Bereich nichts aussagen...Vielleicht hat man dort soviel Attributspunkte übrig, sodass man Magie skillen kann...

mfg Malgardian
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von Leagel »

/klugscheissern_on
Leagel hat geschrieben:
Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Krieger auch Fähigkeiten, welche durch Magie stärker gemacht werden.
AFAIK Nein ...
Doch! :P

Der letzte Skill von Titan zB., der Shadowman und auch Aura of Thorns.

Z.B. die Fähigkeit "Erdbebenausbruch / Seismic Burst "; deren Schaden wird auch
auch zu 50% Stärke und 50% Geschicklichkeit erhöht!
Nein, 50% Stärke und 50% Magie.

Zudem hat der Krieger noch eine Magic Aura zum Skillen die den Magie Schaden erhöht (oder bezieht sich der +Magic dmg nur auf die aura?! :| ), jedenfalls ist es wohl sinnvoller mehr in Magie als in Dex zu setzen.

/Klugscheissern_off


MfG
Martin
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Thorians letzter Wunsch

Beitrag von Malgardian »

Klugscheißer-Zusatz:
Du hast noch Soul Rend vergessen...(ebenfalls 50/50 STR/Magie)

Und nein, der Magieschaden der Aura of Thorns bezieht sich bloß auf den Schaden der Aura selbst, laut Beschreibung verursacht sie angreifenden Monstern diesen Schaden. Allerdings wird sie ebenfalls zu 50% von Magie und von 50% von Verteidigung beeinflusst...

mfg Malgardian
Antworten