"Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Beitrag von FOE »

LightningYu hat geschrieben:Ey sry - aber ich lass mir doch von nem Spiel nicht vorschreiben was ich für Waffen benütze
Tut es ja auch nicht!(?!)
LightningYu hat geschrieben:Aber ich ziehe mal daraus das man es auch ohne SuS packen kann - wenn nicht... schlechtes balancing...
Naja, kann man halt so oder so sehen, aber "2 Hand" ist schon etwas Schwerer zu spielen, bzw. Fordernder!

Habe z.B. aus Lust-und-Laune eine Nahkampf-Bezwingerin mit "2 Hand" begonnen ... da muss man schon recht Kämpfen, dass man nicht schnell ein paar Tode am Konto hat, vor allem bei Gegnergruppen.
Machbar ist es aber mal IMO auf jeden Fall ... bin jetzt aber erst in den "Tu'tara Caverns" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Beitrag von Geppettoni »

Ich spiele bis jetzt nur 2-Händer. Und ich habe ca. Lvl 25-27. Spiele auf Hard. Und bis jetzt bin ich bloss zweimal gestorben.

Kann man denn mit einem Schild viele Angriffe blocken? Ich hau halt lieber drauf, lauf im Kreis rum und lass Sprüche regnen.
Meecrob
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jul 2010, 08:43

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Beitrag von Meecrob »

Hi erstmal.

Ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass man laut Forenmeinung (nicht nur hier) mit dem Zweihänder wesentlich schlechter abschneidet als mit Dual oder Board.
Ich bin erst lvl 15, hatte auch bisher keine Probleme mit Zweihänder, aber ich hab nun eine Einhand gefunden, die höheren DPS hatte, als alle Zweihänder zuvor. (Hab jetzt zwar ein Unique, aber auch die normale grüne vorher betraf das)
Da auch die Offensive-Skills wohl dem Einhänder zuspielen, ist da die Entscheidung doch leider vorgegeben.

Was ich noch nicht herauslesen konnte: Welcher Angriff ist denn nun für einen Zweihänder geeignet? Ich verstehe noch nicht ganz, warum und wie genau DPS oder Schaden bei den Skills berechnet wird, aber ich lese hier immer "der Skill für 1H" und nie das Gegenteil. Gibt es einen Skill, der mit Zweihänder gut funktioniert oder sind alle Skills mit 1H besser?
Reicht ja schon, wenn ein Skill gleichwertig skaliert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Beitrag von FOE »

Hallo Meecrob,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Meecrob hat geschrieben:Ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass man laut Forenmeinung (nicht nur hier) mit dem Zweihänder wesentlich schlechter abschneidet als mit Dual oder Board.
Ist wahrscheinlich auch eine Geschmackssache! ;)

Man spielt wohl lieber mit "Waffe + Schild" oder "2 Waffen", als mit "einer 2H-Waffe".
Meecrob hat geschrieben:Was ich noch nicht herauslesen konnte: Welcher Angriff ist denn nun für einen Zweihänder geeignet? [...]
Wenn man ins [Kompendium] Zerstörer - Destroyer mal schaut ... dann gibt's keine Unterschiede bei den Fähigkeiten zw. "1H-Waffen" und "2H-Waffen"!

Wo es auf die "Waffe" ankommt, steht ja: mit allen angelegten Waffen (oder so Ähnlich / @ "Hiebangriff / Slash Attack")!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Meecrob
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jul 2010, 08:43

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Beitrag von Meecrob »

Aber in anderen Threads steht doch, Skill X macht mit Dual viel mehr Schaden. Bzw. es zählt nicht der DPS, sondern der Schaden/Schlag etc.

Oder verstehe ich das falsch. Kommt es also nur auf den reinen Schaden an?
D.h. wenn ich einen Zweihänder habe, der mehr DPS anzeigt, als die 1H die ich habe, kann ich den guten Gewissens nehmen und verzichte nicht auf Schaden bei den Skills? (Dual Wield Skill lassen wir mal aussen vor - das ist klar)

Nebenbei: Die angezeigte DPS rechnet + X Electrical Dmg etc. schon mit ein oder?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Beitrag von FOE »

Meecrob hat geschrieben:Aber in anderen Threads steht doch, Skill X macht mit Dual viel mehr Schaden. Bzw. es zählt nicht der DPS, sondern der Schaden/Schlag etc.

Oder verstehe ich das falsch.
Ich würde meinen ... Ja!

Mit "Dual" wird ja (Wahrscheinlich) die Fähigkeit "Zwei Waffen / Dual Wielding" gemeint sein, also die Benutzung von 2x 1H-Waffen!!!

Damit hat man ja schon mal durch die Fähigkeit einen guten Schaden-Bonus, siehe "[Kompendium] Zerstörer - Destroyer".
Meecrob hat geschrieben:D.h. wenn ich einen Zweihänder habe, der mehr DPS anzeigt, als die 1H die ich habe, kann ich den guten Gewissens nehmen und verzichte nicht auf Schaden bei den Skills? (Dual Wield Skill lassen wir mal aussen vor - das ist klar)
Ja ... IMO!
Meecrob hat geschrieben:Nebenbei: Die angezeigte DPS rechnet + X Electrical Dmg etc. schon mit ein oder?
Bei den Wert der Waffe ... vermutlich!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Meecrob
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jul 2010, 08:43

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Beitrag von Meecrob »

Mhh OK, dann habe ich das bisher falsch interpretiert.
D.h. dass der Ärger über den 2H Schaden resultiert nur aus den schlechten 2H Waffen und dem Skill Dual Wielding, der 2x 1H deutlich aufwertet.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Beitrag von FOE »

Meecrob hat geschrieben:... und dem Skill Dual Wielding, der 2x 1H deutlich aufwertet.
Am Meisten wohl daraus, es gibt sicher auch gute 2H-Waffen, siehe Item-DB @ Portal!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten