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"Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:29
von Slayer
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einiges im Forum gelesen habe, habe ich mich entschlossen mich anzumelden, da ich doch einige Fragen habe. Den Verweis auf die Forenregeln brauchts glaube ich bei mir nicht da ich sie schon mehrmals gelesen habe (bin auch bei Titan Quest angemeldet und war dort im Forum bis vor einem Jahr sehr aktiv ü1000 Beiträge). Das nur nebenbei.

Nun zum Wesentlichen: Ich habe ein Zerstörer angefangen und hier des öfteren gelesen, dass man mit zwei ein händigen Waffen gegen Ende große Probleme bekommt. Ich wollte euch diesbezüglich um Rat fragen, ob es wirklich so schlimm ist, da ich kein Freund von Schild und Schwert bin, und wie man dann skillen sollte um trotzdem zu überleben. Atm habe ich keinerlei Probleme im Gegenteil, aber ich spiele schließlich auch auf normal.

MfG Slayer

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:38
von Sedriss
Hi Slayer,
willkommen auf torchlight.4fansites.de ;-)
Slayer hat geschrieben:Ich habe ein Zerstörer angefangen und hier des öfteren gelesen, dass man mit zwei ein händigen Waffen gegen Ende große Probleme bekommt.
Gegen Ende? Wenn du damit die Storyline meinst, kann ich das dementieren. SuS wird erst im Endlosdungeon und auf höheren Schwierigkeitsgraden "nötig".
Slayer hat geschrieben:Atm habe ich keinerlei Probleme im Gegenteil, aber ich spiele schließlich auch auf normal.
Normal ist ja auch kein herauszufordernder Schwierigkeitsgrad, sondern eher zum gemütlichen Spielen gedacht. ;-)

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:42
von Slayer
Ah cool das ist gut zu hören. Ich bin auch eher der gemütliche Spieler, daher hab ich mich für normal entschieden. Es ist auch kein Problem später umzuskillen auf SuS mit Hilfe dieser Respec mod oder?

MfG Slayer

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 16:47
von FOE
Hallo und Willkommen!
Slayer hat geschrieben:Es ist auch kein Problem später umzuskillen auf SuS mit Hilfe dieser Respec mod oder?
Nein!

Dabei ist nur Eines zu beachten: Mit der Posion werden alle Punkte auf Null gesetzt und man muss/kann dann Alle neu vergeben ... man sollte sich also schon ein wenig merken, was man Geskillt hatte und was Gut war. ;)

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 17:53
von Slayer
Das ist mir absolut klar ich meine wie sollte es sonst funktionieren... Gut dann werd ich bis ich Schwierigkeiten bekomme so weitermachen wie bisher und einfach nach Lust und Laune skillen.

Eines würde mich dann noch interessieren: Welche "Stampfattacke" findet ihr sinnvoller die mit Eis- oder die mit Feuerschaden? Ich nutze momentan beide, da ich das Gefühl habe, dass die einen Gegner Feuerresistent sind die anderen eher gegen Eisschaden. Ist vielleicht n bisschen seltsam, aber ich hab atm so wie so immer Skillpunkte über von daher nutze ich weiterhin erstmal Beide. Nichts desto trotz würde mich eure Meinung interessieren (für später wenn es auf jeden Skillpunkt ankommt)

MfG Slayer

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 10:05
von FOE
Slayer hat geschrieben:Das ist mir absolut klar ich meine wie sollte es sonst funktionieren...
OK ... wollte nur sicherstellen, dass es halt nicht so wie bei TQ ist ... wo man ja die Punkte einzeln zurück kaufen konnte.
Slayer hat geschrieben:Welche "Stampfattacke" findet ihr sinnvoller die mit Eis- oder die mit Feuerschaden?
Bitte? Es gibt' doch nur "Tritt des Titanen / Titan Stomp"! Oder meinst Du mit der Zweiten etwas "Schicksalsbeben / Doomquake"?

Dass sind 2 Paar Schuhe IMO!

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 10:14
von Slayer
Ja meine ich... Ich wusste nicht mehr wie dies skills heißen daher die etwas unpassende Umschreibung. Er springt halt beides mal hoch und haut auf den Boden und verursacht Flächenschaden. Daher die Frage ob ihr es sinnvoll findet beide Skills zu nutzen.

MfG Slayer

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 10:34
von FOE
Slayer hat geschrieben:Ja meine ich... Ich wusste nicht mehr wie dies skills heißen daher die etwas unpassende Umschreibung.
Klar ...

(An den Problem wird Gearbeitet! ;) )
Slayer hat geschrieben:Er springt halt beides mal hoch und haut auf den Boden und verursacht Flächenschaden.
Hmm, AFAIK stimmt das nur bei "Tritt des Titanen / Titan Stomp", bei "Schicksalsbeben / Doomquake" schlägt der mit der Waffen auf den Boden und es entstehen verzweigende "Erdbebenrisse".
Slayer hat geschrieben:Daher die Frage ob ihr es sinnvoll findet beide Skills zu nutzen.
Nun, "Tritt des Titanen / Titan Stomp" ist IMO eine Verteidigungs-Fähigkeit, damit verschafft man sich Luft, "Schicksalsbeben / Doomquake" ist dagegen ein Flächenangriff, der aber leider zu Ungenau wirkt, man kann die sagen ob und wem er trifft (Daher bevorzuge ich z.B. "Erdbebenausbruch / Seismic Burst" als Angriff!).

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 13:40
von Slayer
Ok aber das dauert noch bis ich das skillen kann. Ich werde einfach warten bis ich das lvl erreicht habe und setze dann meine Skillung auf null um das neu zu vergeben.

Re: "Zweihandzerstörer" sinnvoll?

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 01:05
von LightningYu
Sedriss hat geschrieben:
Slayer hat geschrieben:Ich habe ein Zerstörer angefangen und hier des öfteren gelesen, dass man mit zwei ein händigen Waffen gegen Ende große Probleme bekommt.
Gegen Ende? Wenn du damit die Storyline meinst, kann ich das dementieren. SuS wird erst im Endlosdungeon und auf höheren Schwierigkeitsgraden "nötig".
Ey sry - aber ich lass mir doch von nem Spiel nicht vorschreiben was ich für Waffen benütze
...
Aber ich ziehe mal daraus das man es auch ohne SuS packen kann - wenn nicht... schlechtes balancing...