Mods auf dem Mac

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
ApoY2k
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:32

Mods auf dem Mac

Beitrag von ApoY2k » So 16. Mai 2010, 17:10

Hallöchen, habe mir gerade mal ein paar Mods geladen und egal wie wenig oder welche Mods ich in den Ordner ziehe, es stürzt immer ab.

Keine besonderen Fehlermeldungen, es kackt einfach sofort ab. Ohne Mods läuft es perfekt.

Hat das noch jemand?!
Zuletzt geändert von FOE am Do 3. Jun 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Art des Themas auf "Wichtig" gestellt.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von FOE » Mo 17. Mai 2010, 08:28

Hallo ApoY2k,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ApoY2k hat geschrieben:Hallöchen, habe mir gerade mal ein paar Mods geladen und egal wie wenig oder welche Mods ich in den Ordner ziehe, es stürzt immer ab.

Keine besonderen Fehlermeldungen, es kackt einfach sofort ab. Ohne Mods läuft es perfekt.
OK, da es sich mal um "Mods" dreht, habe ich es mal auch in den "Moding" Bereich verschoben.

Hast Du Dir schon mal das Thema [How to] Mod - Installation angesehen?

Im schlimmsten Falle liegt es daran, dass Du die "Mac-Version" hast, die ganzen Mods sind ja für die Windows-Version gemacht!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
ApoY2k
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:32

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von ApoY2k » Di 18. Mai 2010, 15:59

Danke für die Begrüßung - Regeln kenn ich, ist nicht mein erstes Forum. Und in den ganzen FAQs wird kein Wort über den Mac verloren, genausowenig in der von dir verlinkten Anleitung.

Desweiteren sind die Mods für das Spiel gemacht, und daher Plattformunabhängig, da sie die vom Spiel benutzte Sprache benutzen.

Hätte ja sein können, dass hier sonst jemand noch so ein Problem hat ;)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von FOE » Mi 19. Mai 2010, 07:22

ApoY2k hat geschrieben:Und in den ganzen FAQs wird kein Wort über den Mac verloren, genausowenig in der von dir verlinkten Anleitung.
Ist ja auch klar, oder? ... IMO ... schon mal das Datum angesehen von der "verlinkten Anleitung"! Die Mac-Version gibt's ja erst seit Kurzem, daher gibt's wohl auch noch keine definitiven Aussagen! Hier im Forum bist Du ATM einer der wenigen, die die Mac-Version haben.

Aber im Grunde sollte es ja beim Mac trotzdem ähnlich gelagert sein, wie am PC!

Irgendwo gibt's wohl ein Verzeichnis, wo die Spiel-Daten gespeichert - Analog wie am PC / siehe Anleitung - sind und dort, neben dem "Save" Ordner, sollte es dann wohl auch den "Mods" Ordner geben, und dort würden dann die Mods halt Entpackt (mit Strukture) hinein gehören.
ApoY2k hat geschrieben:Desweiteren sind die Mods für das Spiel gemacht, und daher Plattformunabhängig, da sie die vom Spiel benutzte Sprache benutzen.
Sollte man Annehmen, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
ApoY2k
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:32

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von ApoY2k » Fr 21. Mai 2010, 12:27

Den Ordner hab ich schon gefunden, das ist keine Sache ;)

Habe mir auch Mods selbst angesehen, die meisten davon sind definitiv plattformunabhängig. Da stehen ein paar Werte drin, die im Spiel geändert werden, im Grunde sind es abgespeckte XML-Files.

Naja, falls irgendwann hier noch jemand mit der Macversion auftaucht kann er ja vll helfen ^^

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von FOE » Fr 21. Mai 2010, 13:06

ApoY2k hat geschrieben:Den Ordner hab ich schon gefunden, das ist keine Sache ;)
OK ... und wo wäre er beim Mac? (Damit man dies im Thema ev. auch Einträgt.)
ApoY2k hat geschrieben:Habe mir auch Mods selbst angesehen, die meisten davon sind definitiv plattformunabhängig. Da stehen ein paar Werte drin, die im Spiel geändert werden, im Grunde sind es abgespeckte XML-Files.
Hmm, Gut, und wo liegt nun das/die Problem(e)?

Der Rest sollte dann ja analog zum PC funktionieren.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
joy
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 10:25

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von joy » Sa 29. Mai 2010, 10:29

Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Egal welchen Mod ich installiere, der Screen bleibt schwarz. Der Ladebildschirm erscheint nicht. Scheinbar sind die Mods nur für den PC. Schade, ich müste dringend mal respecc machen :)

Der Ordner mod liegt unter Mac OS X hier:

/Users/name/Library/Application Support/runic games/torchlight/mods
http://www.g3squad.de - Der Mac Starcraft Clan

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von FOE » Sa 29. Mai 2010, 10:52

Hallo joy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
joy hat geschrieben:bei mir das gleiche Problem. Egal welchen Mod ich installiere, der Screen bleibt schwarz. Der Ladebildschirm erscheint nicht. Scheinbar sind die Mods nur für den PC.
Hmm ... dumme Sache! :?

Ich würde da mal bei RunicGames, im Forum, nach harken, wenn Englisch kein großes Prolem darstellt.

Schade, ich müste dringend mal respecc machen :)
joy hat geschrieben:Der Ordner mod liegt unter Mac OS X hier:

/Users/name/Library/Application Support/runic games/torchlight/mods
Ah, Danke, dass werden wir ASAP in unser Thema aufnehmen! :D

Vielleicht - keine Ahnung ob's was bringt - würde es helfen, wie hier beschrieben, diese Dateien (wenn Vorhanden) zu löschen, damit sie neu Kompiliert werden vom Spiel!?!
Ev. funktionieren dann ja die Mods am Mac?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
joy
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 10:25

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von joy » Sa 29. Mai 2010, 13:32

Ok, doch noch mal neues:

Das Starten dauert einfach nur sehr lange. Dann läuft das Spiel. Ob die Mods installiert sind, sieht man an der kleinen Warnung rechts beim Startbildschirm (ist wohl beim PC genauso).

Ich habe jetzt diverse Mods getestet. Vnn den hier (4fansites) verlinkten beiden Respeec-Mods und verschiedenen anderen hier bekomme ich keins zum Laufen. Aber die Mods von http://www.runicgamesfansite.com/torchl ... aded_month funktionieren teilweise. Merchant Mod (inklusive Respecc Potion) läuft jedenfalls probemfrei und ich konnte endlich die SKills neu verteilen.

Weitere Mods werde ich testen. Sehr hilfreich ist der Hinweis, dass man darauf achten muss, dass keine .adm files in dem Mod-Ordner sind. Damit kommt es beim Mac zu abstürzen.


Viel Spass noch beim zocken!

PS: @ Foe, du kennst dich mit Mac nicht wirklich aus, gell? :) Das geht leider nicht!
http://www.g3squad.de - Der Mac Starcraft Clan

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mods auf dem Mac

Beitrag von FOE » Sa 29. Mai 2010, 14:50

joy hat geschrieben:Ok, doch noch mal neues:

Das Starten dauert einfach nur sehr lange. Dann läuft das Spiel.
Ahja, also auch wie am PC ... jemehr Mod's installiert sind, um so länger dauert der Start, vor allem der erste Start mit neuen Mods (die erst dann kompiliert werden!).
joy hat geschrieben:Ob die Mods installiert sind, sieht man an der kleinen Warnung rechts beim Startbildschirm (ist wohl beim PC genauso).
Genau!
joy hat geschrieben:Ich habe jetzt diverse Mods getestet. Vnn den hier (4fansites) verlinkten beiden Respeec-Mods und verschiedenen anderen hier bekomme ich keins zum Laufen.
Hmm ... :?
joy hat geschrieben:Aber die Mods von ...
OK, wenigstens etwas Erfreuliches!
joy hat geschrieben:Sehr hilfreich ist der Hinweis, dass man darauf achten muss, dass keine .adm files in dem Mod-Ordner sind. Damit kommt es beim Mac zu abstürzen.
Aha, gut zu wissen, werden wir dann mal auch Aufnehmen! :)
joy hat geschrieben:PS: @ Foe, du kennst dich mit Mac nicht wirklich aus, gell? :) Das geht leider nicht!
Nö, habe ich ja auch nicht behauptet! :wink:

War mir auch schon fast klar, dass es genau so nicht funktioniert, war auch nur als möglicher Anhaltspunkt gedacht, dass man halt diese Dateien suchen und ggf. löschen tut, was ja - scheinbar - Richtig war! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten