[Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Malgardian »

Moin,

Soweit ich weiß, gelten die "Diener" ebenfalls als Pets... aber lege meine Aussage jetzt nicht auf die Goldwaage :wink:

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

TopDog hat geschrieben:Das es nicht auf das Pet wirkt ist klar, nur bei Dienern kann man das schlecht nachvollziehen.
Malgardian hat geschrieben:Soweit ich weiß, gelten die "Diener" ebenfalls als Pets...
^^ Dieser Meinung bin ich auch ...
TopDog hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob die Fertigkeit "Kritische Treffer" nur die Chance des eigenen Charakters oder auch die von beschworenen Dienern (z.B. Blutskelette) erhöht?
... aber, da es eine Char-Fähigkeit ist, gehe ich mal eher davon aus, dass sie auch nur auf den Char wirkt, also nicht für Pets & Begleiter gilt.

Meiner Meinung nach wirken wohl nur die definitiven Fähigkeiten auf das Pet oder die Begleiter, also z.B. "Begleiter-Meisterschaft / Pet Mastery" und "Bezauberungsspruch-Meisterschaft / Charm Spell Mastery".
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Fussel
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 14:13

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Fussel »

Hi!
Ich habe mal ne frage

und zwar heisst es das jedes abenteuer zufällig ist.Aber wenn ich mit mein char immer wieder neu lade sind die dungeons leer.Muss ich erst das ganze spiel durchspielen das die dungeon wieder voll sind oder wie funktionert das?Weil ich das das funktionier wie Diablo wenn ich neu denn char lade komme da ja auch neue gegener.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Hallo Fussel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Fussel hat geschrieben:und zwar heißt es das jedes Abenteuer zufällig ist.Aber wenn ich mit mein Char immer wieder neu lade sind die Dungeons leer. Muss ich erst das ganze Spiel durchspielen das die Dungeon wieder voll sind oder wie funktioniert das?
Bei TL ist es so, dass die letzten 2-3 Level mal leer bleiben, wenn man sie gespielt hat.

Man müsste zum Farmen/Leveln also "weiter" zurück gehen, z.B. über das Stadt-Portal, oder Du kaufst Dir eine "Map-Karte", die man bei der Händlerin (beim Robot-Questgeber) bekommt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Fussel
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 14:13

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Fussel »

also werde ich mir dann woll die mop karten kaufen müssen um zu farmen alles klar
dank dir :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Fussel hat geschrieben:also werde ich mir dann wohl die Map-Karten kaufen müssen um zu farmen alles klar
dank dir :D
Null Problemo! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Fussel
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 14:13

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Fussel »

wie mache ich sreenshots von mein char? :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Fussel hat geschrieben:wie mache ich sreenshots von mein char? :D
Siehe Thema Wie poste ich Bilder im Forum ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Murdoc
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:08

Schaden + Physischer Schaden

Beitrag von Murdoc »

Hallo Leute,

bin ziemlich frisch bei TL.

Ich hab mal ne simple Frage:
Bei den Schwerte bspw. Steht "402 Schaden" und drunter "82-103 körperlicher Schaden".

Was ist hier gemeint und wichtiger? Wie verhält sich der Schaden bei 1 Waffe gegenüber 2?

Gruß Murdoc
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Schaden + Physischer Schaden

Beitrag von Evolo »

Sers Murdoc,
Murdoc hat geschrieben:Ich hab mal ne simple Frage:Bei den Schwerte bspw. Steht "402 Schaden" und drunter "82-103 körperlicher Schaden".Was ist hier gemeint und wichtiger?
Die 402 Schaden, ist der Gesamtschaden des Schwertes pro Sekunde. Dieser setzt sich immer aus dem Hauptschaden (im oberen Bereich Grau geschrieben) und dem sekundären Schaden (unterer Bereich Blau geschrieben) sowie möglicher Versockelungen der Waffe zusammen.

Beim führen von 2 Waffen schlägt man beim normalen Schlag ja immer mit einer Waffe zu, jedoch wird bei diesem Schaden dann auch noch der sekundäre Schaden der anderen Waffe dazuaddiert. Zusätzlich kommen dann noch die möglichen Schadensverbessernden Fähigkeiten die sich auf Deiner Rüstung befinden dazu.

Wichtiger ist eigentlich der Gesamtschaden. Körperlicher Schaden ist nur ein Aspekt der unterschiedlichen Schadensarten. Ansonsten gibt es ja noch die Elementarschäden.
Jedoch hat jeder Gegner unterschiedliche Resistenzen gegen den einen oder anderen Schaden, was es sinnvoll macht, unterschiedliche Schadensarten bei zwei Waffen zu kombinieren.

Hoffe das ganze konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Antworten