Item-Tausch

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
MAXtheCAT
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:19

Re: Item-Tausch

Beitrag von MAXtheCAT »

Ach so das geht auch wußte ich noch nicht. War wohl nicht ganz wach und hab deinen Beitrag wohl überlesen. Danke :mrgreen:

Hier meine allgemeine Truhe
» PN bei Interesse
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Item-Tausch

Beitrag von FOE »

MAXtheCAT hat geschrieben:Ach so das geht auch wußte ich noch nicht. [...]
;)
MAXtheCAT hat geschrieben:Jetzt hab ich mal deine sharedstash.bin geladen und eingefügt,aber trotzdem wird dann mein alter Truheninhalt angezeigt.
Während TL läuft?!?

Wenn Ja ... so wird's wohl auch nicht funktionieren!!!

TL Beenden, sind Verzeichnis "...\save" wechseln, die "eigene" Datei Umbenennen, meine Datei hin kopieren, TL starten - dann sollte es funktionieren, aber nur mit der Truhe, die Oben, Nördlich, ist!!!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
MAXtheCAT
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:19

Re: Item-Tausch

Beitrag von MAXtheCAT »

Ja hab ich gemerkt ^^ mit dem Char Savegame ging das ohne neu zu starten.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Item-Tausch

Beitrag von FOE »

MAXtheCAT hat geschrieben:... mit dem Char Savegame ging das ohne neu zu starten.
Hmm, wundert mich jetzt ein wenig!?! :?

//Edit

So, habe mich jetzt ein wenig mit der Datei von MAXtheCAT herum gespielt! ;)

Man muss/kann die Datei immer nur ändern, wenn TL geschlossen ist, ein Rücksprung ins Hauptmenü reicht leider nicht aus, um die Truhen-Datei zu ändern, bzw. eine neue/andere zu hinterlegen!

BTW @ MAXtheCAT:
Hast da schon ein paar nette Sachen! Ich war so frei und verwende da auch ein paar Items! ;)

Vielen Dank dafür! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MagnaCharta
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:14

Re: Item-Tausch

Beitrag von MagnaCharta »

Da fällt mir nochwas ein: zur Lagerungsvergrößerung könnte man ja eine Leere Gemeinschaftskiste sozusagen als Backup behalten, die neue anfüllen, die entsprechende Datei speichern und wieder mit einer Leeren Kiste anfangen. (Falls es eine maximale begrenzung für Charactere gibt, da man diese ansonsten sowieso als Lastenesel verwenden könnte.)
Benutzeravatar
Norrec
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Okt 2009, 19:39

Re: Item-Tausch

Beitrag von Norrec »

cbrueggenolte hat geschrieben:ja koennte sein. nachher mal testen ob das geht. Klingt auf jedenfall interessant. Gabs bei einigen D2LOD Mods auch.

Waere das aber nicht auch mit Cheaten zu vergleichen? Oder ist das eine Art Multiplayer_ In dem man andere fuer sich nach Items farmen laesst?

mfgcb
Also Dazu: Sicher wäre das sowas wie cheaten, denn du könntest ja alles was auf der Truhe ist entnehmen und verkaufen. Und dannach kopierst du die Datei einfach nochmal rein.

Wenn du z.b eine Geile Unique Waffe hast, packst du sie in deine Truhe machst eine Kopie von deiner Datei, dann nimmst du dir die Waffe in dein Inventar und kopierst anschließend deine Truhe wieder in den Ordner zurück.

Fazit: Du hast in deiner Truhe wieder die Waffe/Item und in deinem Inventar.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Lady59
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:47

Re: Item-Tausch

Beitrag von Lady59 »

muli-char-datei ist für manche etwas einfacher, da ist die gefahr nicht ganz so groß mal das falsche zu überschreiben. ;)
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken." J.W.von Gothe
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Item-Tausch

Beitrag von Izual »

Norrec hat geschrieben:
cbrueggenolte hat geschrieben:ja koennte sein. nachher mal testen ob das geht. Klingt auf jedenfall interessant. Gabs bei einigen D2LOD Mods auch.

Waere das aber nicht auch mit Cheaten zu vergleichen? Oder ist das eine Art Multiplayer_ In dem man andere fuer sich nach Items farmen laesst?

mfgcb
Also Dazu: Sicher wäre das sowas wie cheaten, denn du könntest ja alles was auf der Truhe ist entnehmen und verkaufen. Und dannach kopierst du die Datei einfach nochmal rein.

Wenn du z.b eine Geile Unique Waffe hast, packst du sie in deine Truhe machst eine Kopie von deiner Datei, dann nimmst du dir die Waffe in dein Inventar und kopierst anschließend deine Truhe wieder in den Ordner zurück.

Fazit: Du hast in deiner Truhe wieder die Waffe/Item und in deinem Inventar.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Was du meinst ist "Dupen" googelt mal danach oder schaut mal in die Diablo 2 Foren und sagt ihr seid Duper die reißen euch den Kopf ab :P
Aber mal nen kurzen Moment: Wenn man zwei Sachen zur gleichen Zeit hat, DIE GENAU die selben Quellcode haben - müsste es nicht einen Error innerhalb der Spielmechanik geben wegen dem Double Content? Weil er würde dann ja zwei mal das gleiche Lesen und wenn Runic Games nicht dumm ist, dann wird es sicher so eine Art Tool geben damit so etwas nicht passiert :)
Rettet euch selbst!
Lady59
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:47

Re: Item-Tausch

Beitrag von Lady59 »

also ich hab einem meinem char 2 identische setwaffe in die hand gedrückt und das programm hat die werte selbstständig ein klein wenig geänder, ist aber nur marginal. hatte es bisher nur einmal ausprobiert, kann also auch zufall sein.
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken." J.W.von Gothe
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Item-Tausch

Beitrag von Izual »

Lady59 hat geschrieben:also ich hab einem meinem char 2 identische setwaffe in die hand gedrückt und das programm hat die werte selbstständig ein klein wenig geänder, ist aber nur marginal. hatte es bisher nur einmal ausprobiert, kann also auch zufall sein.
Ich denke mal dass es so beabsichtigt war vom Programm wie gesagt: Double Content darf es einfach nicht geben: deswegen findet man auch die Items vom gleichen Set immer mit anderen Werten. Nun weiß ich nicht wie das ganze mit dem Dateien Austausch funktioniert: Ich bin da erst einmal vorsichtig :)
Rettet euch selbst!
Antworten