Mischung aus Fern- und Nahkampf-Vanquisher ?

Alles was es zur Bezwinger Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Khrynos
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 19:57

Mischung aus Fern- und Nahkampf-Vanquisher ?

Beitrag von Khrynos »

hi,

mein titel sagt eig. schon alles...
wäre es nicht möglich eine Mischung aus Fernkampf und Nahkampf hinzukriegen ?
also dass man alle guten Fernkampfskills und alle guten "Nahkampfskills" maxt ?
oder reichen die skillpoints dafür nicht ?

(und was für eine waffe würde man da eig. so nehmen ? eher eine nahkampf-waffe, oder eine fernkampf-waffe ?)

und wo wir grad beim thema waffen sind: ist eine langsame waffe mit viel dps besser als eine schnelle waffe mit weniger dps ? oder ist das egal ? denn ich mein ja: dps ist ja schon damage per second... also schon ausgerechnet, was spielt die geschwindigkeit die darunter steht dann noch für eine rolle ?

thx für alle antworten
Khrynos
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 19:57

Re: Mischung aus Fern- und Nahkampf-Vanquisher ?

Beitrag von Khrynos »

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mischung aus Fern- und Nahkampf-Vanquisher ?

Beitrag von FOE »

Hallo Khrynos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Khrynos hat geschrieben:wäre es nicht möglich eine Mischung aus Fernkampf und Nahkampf hinzukriegen ?
also dass man alle guten Fernkampfskills und alle guten "Nahkampfskills" maxt ?
oder reichen die skillpoints dafür nicht ?
Hmm, ich glaube es wird sich irgendwo nicht ganz Ausgehen, so eine Hybriden zu skillen ... nach meinen bisherigen Erfahrungen (siehe "Mein Thema" @ Signatur und meine 2 Bezwingerinnen).

Die Bezwingerin ist ja mal mehr auf Fernkampf ausgelegt, gute Nahkampf-Skills sind ja weniger Vorhanden!
Khrynos hat geschrieben:und was für eine waffe würde man da eig. so nehmen ? eher eine nahkampf-waffe, oder eine fernkampf-waffe ?
Tja ... "mehr" Schaden erzielt man wohl mit Fernwaffen und den entsprechenden Skills.
Khrynos hat geschrieben:und wo wir grad beim thema waffen sind: ist eine langsame waffe mit viel dps besser als eine schnelle waffe mit weniger dps ? oder ist das egal ? denn ich mein ja: dps ist ja schon damage per second... also schon ausgerechnet, was spielt die geschwindigkeit die darunter steht dann noch für eine rolle ?
Gute Frage! :roll:

Leider ist nur wenig zur "Spielmechanik" öffentlich zu finden, daher ist alles darüber eine Mutmaßung ...

Wie Du schon richtig bemerkt hast, ist "DSP" ja "Damage per second", also "Schaden pro Sekunde", also sollte da im angegebenen Wert (der Waffe!?!) schon die "Angriffsgeschwindigkeit" berücksichtigt sein, aber mit Sicherheit kann man es nicht sagen!
Khrynos hat geschrieben:wäre diese skillung zB ok ?
Für den "Fernkampf" ... Ja!

Für einen "Hybriden" IMO nicht ganz ... da müsste man auch folgendes Skillen:

- Nadelbogen / Needle Arc (IMO unerlässlich im Nahkampf (NK))
- Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice (als Verteidigungs-Skill)
- Expertise mit Nahkampfwaffen / Martial Weapons Expertise (Sonst macht NK ja zu wenig Schaden)
- Kniesense / Hamstring (Den IMO "stärksten" NK-Skill darf man wohl auch nicht vergessen)
- ...-Meisterschaft / ... Spell Mastery (Je nach "unterstützenden" Zaubern sollte man da wohl auch ein paar Punkte vergeben)


In interner Sache noch: Bez. "Doppelpostings" siehe ins Thema "[Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight" - Danke!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Khrynos
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 19:57

Re: Mischung aus Fern- und Nahkampf-Vanquisher ?

Beitrag von Khrynos »

Ok, thx...
werd dann mal was draus machen ;)
Antworten