Schild auf "very hard" kaum zu gebrauchen?

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Khrynos
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 19:57

Schild auf "very hard" kaum zu gebrauchen?

Beitrag von Khrynos »

hi,
also ich hätte da einmal n paar fragen was so "normal" ist...
also ich hab gleich nägel mit köpfen gemacht und das spiel auf very hard angefangen... das schild kam mir wichtig vor und die skillungen die ich bisher gesehen habe haben mir dies bestätigt. leider erweist sich das schild zwar durchaus als lebensrettend, jedoch nicht als besonders ausdauernd. es hält gegen die gegner die ich kämpfe nur ein bis drei schläge aus, (keine champs, nur normalos) und zerfällt dann. auf dauer ist das sehr manaintensiv.

eine zweite frage wäre, ob es normal ist, dass ich am anfang der zwergenfestung bloß lvl 21 bin ?

thx für alle antworten schon mal.
Yoschi
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Mär 2010, 22:09

Re: Schild auf "very hard" kaum zu gebrauchen?

Beitrag von Yoschi »

Du bist ein Alchemist aka Magier und kein Zerstörer. ;-) Du solltest mehr auf Magie/Stäbe skillen als auf ein Schild.
Khrynos
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 19:57

Re: Schild auf "very hard" kaum zu gebrauchen?

Beitrag von Khrynos »

ok...
weil jeder hat das schild bei sich auf 10, jedenfalls jede alchi-skillung die ich gesehen habe...
aber ich kanns ja mal ohne probieren und mehr verteidigung ausskillen...
tatsache, es bringt auf 10 grad mal 450 dmg-absorbtion, das ist schon wenig.
thx
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Schild auf "very hard" kaum zu gebrauchen?

Beitrag von Malgardian »

Moin,
ich glaube Yoschi hat dich missverstanden und den Glutsteinschild/Ember Shield, den du wahrscheinlich meinst, mit einem normalen Schild verwechselt. Wie auch immer, wenn du auf Very Hard spielst, sollte dich das eigentlich nicht wundern, dass dein Schild irgendwann den Geist aufgibt, da es bloß einen gewissen Betrag des Schadens aushält und dann kollabiert. Die Gegner auf Very Hard sind eben genau das: Very Hard^^

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schild auf "very hard" kaum zu gebrauchen?

Beitrag von FOE »

Khrynos hat geschrieben:tatsache, es bringt auf 10 grad mal 450 dmg-absorbtion, das ist schon wenig.
Das ist aber nur der reine Wert, da kommt noch der Schadenbonus hinzu, siehe [Kompendium] Alchimist / Alchemist und "Glutsteinschild / Ember Shield"!

Sollte also im Endeffekt ein wenig mehr sein. ;)
Malgardian hat geschrieben:ich glaube Yoschi hat dich missverstanden und den Glutsteinschild/Ember Shield, den du wahrscheinlich meinst, mit einem normalen Schild verwechselt.
Dass habe ich beim ersten Lesen auch getan! :roll: :lol:
Malgardian hat geschrieben:Die Gegner auf Very Hard sind eben genau das: Very Hard^^
Sehe ich auch so!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Yoschi
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Mär 2010, 22:09

Re: Schild auf "very hard" kaum zu gebrauchen?

Beitrag von Yoschi »

Naja verlesen geht schwer da steht doch nur was von einen Schild und keinen Ember Schild. Immerhin stehe ich nicht alleine da^^
Khrynos
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 19:57

Re: Schild auf "very hard" kaum zu gebrauchen?

Beitrag von Khrynos »

Ah, ok.^^
thx. dachte schon ich müsste iwas ändern, aber jetzt weiß ich dass es so normal ist. bin bisher erst 3 mal verreckt, und komme eig. gut durch, man muss zwar n bisschen in bewegung bleiben aber das ist bei mages ja eh normal. also thx nochmal...
Antworten