Zerstörer Frage

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Douke
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 16:54

Zerstörer Frage

Beitrag von Douke »

Îch benutze Hiebangriff als Standard Attack. Nun möchte ich gerne wissen, ob der schadensbonus von "Zwei Waffen" und "Expertise für Nahkampfwaffen" auch für Fertigkeiten(wie Hiebangriff) zählt oder nur für Meele Angriffe?(wie es bei Leben und Manaentzug der Fall ist)

Wie läuft es eigentlich bei bei "Verheeren" ab:Springt er nur nach vorne mit ein paar Boni und dann mach ich nur noch 6Seku. erhöhten Schaden? Oder wie genau?

Danke im vorraus
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von Talon »

Willkommen im Forum :D
1. ...
Da in Hiebangriff auch der Waffenschaden miteinberechnet wird, gelten die Boni von "Zwei Waffen" und "Expertise für Nahkampfwaffen" auch für diese Fertigkeit.
Wie sich das für Fertigkeiten, die keinen prozentuellen Waffenschaden einberechnet bekommen, verhält, weiß ich net.
2. ...
Hab noch keinen Zerstörer gespielt, aber ich denke, dass er permanent nach vorne rennt, bis man die Taste loslässt.
Die Boni wie "langsamere Bewegung für 6 Sekunden" wirken sich auf die Monster aus, die man berührt.
Siehe auch hier im Kompendium

Du hast btw ins falsche Unterforum geschrieben, aber FOE wird den Thread wohl ins Forum vom Zerstörer verschieben :wink:
Douke
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 16:54

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von Douke »

alles klar danke erstmal.
ja hab mir die frage gestellt wo am besten der thread aufgehoben wäre.naja, zumindest ist meine frage beantwortet;)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von Malgardian »

Meiner Meinung nach sind Fähigkeiten, die nicht vom Waffenschaden abhängen, auch nicht vom Dual Wield-Bonus betroffen, schließlich wird die Waffe/die Waffen ja nur als "Deko" bzw. Animation verwendet, Schaden macht die Fähigkeit ja sozusagen von "alleine"...

(Ich hoffe man konnte mir folgen^^)

mfg Malgardian
Douke
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 16:54

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von Douke »

ja aber hiebangriff istja sehr vom waffenschaden abhängig, zudem sind 2 waffen vorraussetzung.

noch eine frage, da ich hieb als standard angriff nutze, will ich gern mal wissen, ob +x% schneller Angriff oder +x% schneller Zaubern die Hiebfertigkeit schneller ausführen lässt... hab viele prozente auf +x% schneller angreifen, aber auf hieb wirkt es sich nicht aus wie ich finde.....
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von Malgardian »

Nein, für alle Fähigkeiten, egal ob sie jetzt Zauber im klassischen Sinne sind oder bloß "Hiebe", gilt der Bonus schnelleres Zaubern...meine ich zumindest, da ich oft die selbe Beobachtung wie du gemacht habe

Zum Hiebangriff: Eben, bei Hiebangriff wird der Waffenschaden verwendet --> Dual-Wield-Bonus wird angwendet...bei z.B. Seismic Burst hingegen wird kein Waffenschaden verwendet, sondern bloß "Fähigkeitenschaden" --> kein Bonus durch Dual-Wield
So, ich hoffe diesmal ist es verständlicher^^

mfg Malgardian
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von Talon »

Malgardian hat geschrieben: .... gilt der Bonus schnelleres Zaubern...
Ist genau so wies Malgardian geschrieben hat.
Wobei ich denke, dass "Schneller Zaubern" wohl eher eine Verschwendung ist, da sich der Unterschied weniger ausprägt, imo.Ist zumindest bei meinem Vanquisher so...
Zum Hiebangriff: ....
Dem kann ich, wie oben bereits geschrieben, auch nur zustimmen.
Ich kanns auf jeden Fall verstehen wie dus geschrieben hast...
Wenn Douke noch iwelche Probleme hat kann ichs ja noch mal erklären :mrgreen:

EDIT: Da es hier iwie grad gut rein passt, hab ich auch noch ne Frage.
Beim Embershield im Kompendium steht ja noch "Schadensbonus: 50% Verteidigung und 50% Magie" dabei.Wie wirkt sich da aus?Ich versteh den Sinn nicht ganz :roll:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von FOE »

Hallo Douke,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Douke hat geschrieben:Ich benutze Hiebangriff als Standard Attack. [...]
Also ich würde auch so sehen wie Talon ...

Man muss aber auch - leider - sagen, dass zur Spielmechanik von TL kaum etwas wirklich bekannt ist, daher ist man auf Mutmaßungen angewiesen, oder man müsste alles mal austesten!

Normalerweise sollte ein %tueller Boni auf Alles wirken, im Gegensatz zum fixen Boni; zumind ist dies z.B. bei "Titan Quest" so der Fall!?!
Douke hat geschrieben:... "Verheeren" ...
Bei diesen Skill muss/sollte man die Maustaste "gedrückt" lassen, damit er entsprechen wirkt, was halt aber einen enormen Manaverbrauch mitsich bringt!

Und das mit den "6 Sekunden" ist wohl so, dass die Gegner die Schäden für eben 6 Sekunden lang abbekommen (oder auch, dass der Schadenswert auf 6 Sek. aufgeteilt dem Gegner wiederfährt).

Leider ist da auch die deutsche Übersetzung nicht ganz so gut gelungen, wie die engl. Beschreibung ... siehe "Quelle" im Kompendium.
Talon hat geschrieben:Du hast btw ins falsche Unterforum geschrieben, aber FOE wird den Thread wohl ins Forum vom Zerstörer verschieben :wink:
Douke hat geschrieben:ja hab mir die frage gestellt wo am besten der thread aufgehoben wäre.
Aber Fragen zum "Zerstörer" im Vanquisher-Forum stellen ... ist IMO nicht schlüssig, oder!?! :roll: :wink:

:arrow: Verschoben :!:
Douke hat geschrieben:ja aber hiebangriff istja sehr vom waffenschaden abhängig, zudem sind 2 waffen vorraussetzung.
Sicher nicht so der Fall!!!

Die Fähigkeiten sind alle Unabhängig, wobei sich halt einige Ergänzen, mehr nicht!
Douke hat geschrieben:... +x% schneller Angriff oder +x% schneller Zaubern ...
Auch hier gehe ich mit den Anderen konform!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von Talon »

Talon hat geschrieben:EDIT: Da es hier iwie grad gut rein passt, hab ich auch noch ne Frage.
Beim Embershield im Kompendium steht ja noch "Schadensbonus: 50% Verteidigung und 50% Magie" dabei. Wie wirkt sich das aus? Ich versteh den Sinn nicht ganz :roll:
Hat da jemand ne Ahnung??Ich hab echt kein Plan wie sich das auwirkt...
FOE hat geschrieben: ... Spielmechanik von TL ...
Wobei es mir ziemlich Spaß macht einfach mal auzutesten wie was wirkt und so weiter.
Ich denk ich blick schon relativ gut durch.Das einzige was mich gestern noch gestört hat ist die Frage oben :roll:

EDIT: Aso, noch wegen Verheeren.Als nächstes spiele ich noch ein Zerstörer (auf Very Hard :shock: ) und dann kommen die selben Tests dran wie mit meinem Alchimisten.
Vielleicht kann ich dann noch mehr dazu sagen...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer Frage

Beitrag von FOE »

Talon hat geschrieben:
Talon hat geschrieben:... "Schadensbonus: 50% Verteidigung und 50% Magie" dabei.
Hat da jemand ne Ahnung??Ich hab echt kein Plan wie sich das auwirkt...
ForumSuche mit "Schadensbonus" :!: :evil: :wink: :mrgreen:

» Schadensbonus Ember Schild
Talon hat geschrieben:
FOE hat geschrieben: ... Spielmechanik von TL ...
Wobei es mir ziemlich Spaß macht einfach mal auzutesten wie was wirkt und so weiter.
Wie wäre es kann mit einen entsprechenden Thema, bzw. - noch besser :!: - das Thema Verzauberungen und Stats? Bahnhof sagt "Tüüt Tüüt! ergänzen/verbessern! ;)
Talon hat geschrieben:EDIT: Aso, noch wegen Verheeren. Als nächstes spiele ich noch ein Zerstörer (auf Very Hard :shock: ) und dann kommen die selben Tests dran wie mit meinem Alchimisten.
Vielleicht kann ich dann noch mehr dazu sagen...
Bin dann mal schon Gespannt! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten