Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

Vor einer Woche habe ich nach einem würdigen Diablo-II-Clone gesucht, den mein Holzrechner auch darstellen kann. Google spuckte circa fünf Anwärter aus, von denen ich bisher nur TitanQuest kannte. Da ich einen Rechner besitze, der mehr Holz als Chips besitzt, fiel die Wahl schnell auf Torchlight.

Zunächst erschlug mich beinahe die Comic-Grafik, aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles. Und mittlerweile strahlt das Spiel ein gewisses Flair auf mich aus. :wink:

Zuerst wählte ich natürlich den einfachen Schwierigkeitsgrad und suchte mir hierfür einen Alchemisten aus, der allerdings allerdings viel zu stark war (Level 66), also musste was Grobes ran: Ein Zerstörer auf normal. Der ist mittlerweile 91 und kennt auch kaum würdige Gegner.

Was nun? Eine Dame mit Büchse in der Hand ist ebenfalls gestartet (auf schwer), aber die wird erstmal geparkt. Was mir hierbei auffällt, ist die starke Begrenzung der verschiedenen Spielweisen (ein Blick in die Guides spricht Bände). Aus Diablo-Zeiten kenne ich noch eher 'ausgefallene' Builds, wie z. B. Feuerklauen-Zauberin. Also: ein weiblicher Magier muss her. Dank Gender Mod ist das auch kein Problem.

Bild

Die Zielsetzung lautet also: Eine Magierin im Modus schwer, die im Nahkampf ihre Frau steht. In diesem Forum las ich nur eine müßige Diskussion, ob dieser Build spielbar wäre oder nicht, jedoch ohne zu einem Schluss zu kommen. Die Dame wird selbstredend only selffound gespielt, abgetragene Gegenstände würde das Mädel nicht mal mit der Kneifzange anfassen. :shock:

So wurde die Madame kurzerhand Sidonie getauft, nach der berühmten und verruchten Sidonie von Bork. Da sie ungern allein in den Dungeons rumkrebst, hat sie sich Verstärkung in Form einer stilsicheren schwarzen Katze besorgt (Mod sei Dank). Die einzigen weiteren genutzten Mods sind PotionsStacksize, MoreStash und GothicMephisto, da der Dame diese unsägliche fette Schrift ein Dorn im Auge war.

Madame hat folgende Skillung fest im Blick: Klick mich hart!
Natürlich kommen nur Zweihandstäbe in Frage, wir spielen ja nicht im Sandkasten. Anregungen nimmt Sidonie gern an, was sowohl Skillung auch als Waffenwahl angeht.

Nun denn, die Dame macht sich auf und erkundet die Untiefen Torchlights, und bisher ist sie kaum auf Widerstand gestoßen, auch Brink stellte keine allzu große Herausforderung dar. Sie hat gerade Level Neun erreicht und ist so geskillt: Level 9

So sieht die Süße derzeit mit ihrer Attributverteilung aus: Bild

Den Stab fand sie zufälligerweise beim Schmied, der Rest wurde irgendwo aufgelesen. ;)

Kommentare sind nicht nur toleriert, sondern gewünscht. Bis dahin.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von FOE »

Hallo Nihilist,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nihilist hat geschrieben:Vor einer Woche habe ich nach einem würdigen Diablo-II-Clone gesucht, den mein Holzrechner auch darstellen kann. Google spuckte circa fünf Anwärter aus, von denen ich bisher nur TitanQuest kannte. Da ich einen Rechner besitze, der mehr Holz als Chips besitzt, fiel die Wahl schnell auf Torchlight.
Hmm, aber so Hardware-Hungrig ist IMO TQIT auch nicht unbedingt ... wenn man es nicht gerade in hoher Auflösung und mit 4xFSAA zocken will! Nur so nebenbei bemerkt. ;) :mrgreen:
Nihilist hat geschrieben:Zunächst erschlug mich beinahe die Comic-Grafik, aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles. Und mittlerweile strahlt das Spiel ein gewisses Flair auf mich aus. :wink:
:lol: Stimmt! ;)
Nihilist hat geschrieben:[...]
Was nun? Eine Dame mit Büchse in der Hand ist ebenfalls gestartet (auf schwer), aber die wird erstmal geparkt. Was mir hierbei auffällt, ist die starke Begrenzung der verschiedenen Spielweisen (ein Blick in die Guides spricht Bände).
Stimmt leider ein wenig, aber eine Nahkampf-Vanquisher hat und kann schon was! ;)
(Sollte ich auch mal wieder weiter spielen, wenn da bloß nicht TQIT mit Lilith und jetzt UL wäre ... :roll: :mrgreen: )
Nihilist hat geschrieben:Aus Diablo-Zeiten kenne ich noch eher 'ausgefallene' Builds, wie z. B. Feuerklauen-Zauberin. Also: ein weiblicher Magier muss her. Dank Gender Mod ist das auch kein Problem.
Ahja! Aber dabei gibt's nur einen Knackpunkt: Damit sind AFIK alle Char'S an diese Mod gebunden, ohne die Mod läuft da dann nix mehr!(?!)
Nihilist hat geschrieben:Die Zielsetzung lautet also: [...]

Kommentare sind nicht nur toleriert, sondern gewünscht. Bis dahin.
Sieht recht nett mal aus! :)

Bin gespannt, was Du uns da noch so schreiben wirst!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

FOE hat geschrieben: Hmm, aber so Hardware-Hungrig ist IMO TQIT auch nicht unbedingt ... wenn man es nicht gerade in hoher Auflösung und mit 4xFSAA zocken will! Nur so nebenbei bemerkt. ;) :mrgreen:
Naja, erstens weißt Du nicht, was ich hier für eine Holzkiste stehen habe, und zweitens ist das Leveln per Mods wie Xmax oder Heroisch einfach schneller - es sei denn, der Rechner kapituliert vor den Gegnermassen. :lol:
FOE hat geschrieben:Stimmt leider ein wenig, aber eine Nahkampf-Vanquisher hat und kann schon was! ;)
(Sollte ich auch mal wieder weiter spielen, wenn da bloß nicht TQIT mit Lilith und jetzt UL wäre ... :roll: :mrgreen: )
An so eine Dame dachte ich noch gar nicht. Ich habe mich damals halt in die Feuerklauen-Werbärin verliebt, so ein bisschen Hexerei muss schon sein. :wink:
FOE hat geschrieben:Ahja! Aber dabei gibt's nur einen Knackpunkt: Damit sind AFIK alle Char'S an diese Mod gebunden, ohne die Mod läuft da dann nix mehr!(?!)
Hmmm, habe es gerade ausprobiert: Ich bin kein Technikfreak, daher greife ich einfach auf Torchleech zurück, wo ich bequem bestimmen kann, welche Mods aktiviert werden sollen und welche eben nicht. Selbst bei deaktivierten Mods laufen die Charaktere, die ohne Mod erstellt wurden, problemlos.
FOE hat geschrieben:Bin gespannt, was Du uns da noch so schreiben wirst!
Danke, mal sehen, wie sich die Lütte entwickelt. Ihren ersten Tod hat sie bereits erlitten, was allerdings an mir lag. *schäm* Naja, ich lasse die Eins als Mahnmal stehen. Bisher spielt sie sich flüssig, hat derzeit einen maximalen Screen-Schaden von 403 und wühlt sich durch die Gegner wie durch den Winterschlussverkauf bei H&M. 8) Und da sie eher geselliger Natur ist, hat sie sich erstmal noch einen Golem neben ihre schwarze Katze gezaubert. Er ist zwar recht schweigsam, aber allein seine quietschenden Scharniere sind ihr Unterhaltung genug für den Moment. :twisted:
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

Sodele, es hat sich ein wenig getan, daher gibt es die erste Aktualisierung.

Madame soll einige Aufträge für mehr oder weniger dubiose Gestalten ausführen. Auch wenn ihr Fremdbestimmung ein Graus ist, nahm sie diese an, denn das Streben nach Ruhm liegt ihr in den Genen.

Unter Anderem sollte sie sich in einer Bibliothek umsehen. Wie langweilig! Aber naja, was tut man nicht alles aus Geltungssucht? Ein komischer Typ namens Aufseher schlich dort rum und störte Sidonie bei der Lektüre, also wurde ihm ganz fix klargemacht, wer hier der Boss ist. Er konnte der Kleinen nicht lange widerstehen.

Bild

Soeben hat sie die dritte Glyphe gefunden und wird in naher Zukunft ein viertes Portal betreten. Mal sehen, wo es sie hinführt.

Bild

Die aktuelle Skillung ist hier zu sehen.
Der Schaden ist momentan hoch genug, so dass der Energieschild und die Rüstungsexpertise erstmal hochgezogen werden. Gerade der Schild muss ständig nachgecastet werden, mehr Punkte in diesem Skill sind also sinnig. Der Golem hält nicht viel aus, aber als Blocker und Handtaschenträger gibt er eine passable Figur ab. Schaden darf sowieso nur Madame austeilen, ihre Begleiter dienen nur der Unterhaltung.

Die bisherige Attributverteilung:Bild

Magie und Verteidigung werden gleichmäßig hochgezogen, um sowohl Schaden als auch Schild zu stärken.

Trotz ausgiebiger Shoppingtouren (Frauen halt) ist die Ausrüstung bisher sehr wohl ausbaufähig.
Bild

Kein Lebenslutsch auf den Items? Frau weiß sich zu helfen, mixt ein paar Kräuter und erlernt den Zauber 'verzehrende Berührung', der dieses Loch zumindest halbwegs stopft. Ansonsten kann Sidonie sich selbst heilen und weiß auch mit unidentifizierten Gegenständen umzugehen. Das schafft Platz im Handtäschchen, denn Madame hebt natürlich alles auf. Ihrer Neugier geschuldet trägt sie ein Gewehr im Zweitslot, welches ihr das unbehelligte Durchwühlen diverser Körbe, Urnen und Fässer ermöglicht.

Kurz zur Spielweise: Ständig darauf achten, dass der Energieschild an ist, Gegner einzeln rauslocken und erledigen. Bei Bossen verzehrende Berührung und öfter mal wieder weg zur Erholung. Ein Nahtoderlebnis hatte die Lütte, als sie ihrer Urangst gegenüberstand: Spinnen! Eine Bossspinne mit gefühlten 1oo grünen Helferlein sperrte die arme Sidonie in einem Raum ein, das folgende Gemetzel war hart umkämpft, aber schließlich siegte unsere Hexe.
Bild
Es ist teilweise recht zäh, daher wird die Lütte zunächst ausgiebig Shoppen gehen, ein neuer Stab muss dringend her, am besten mit Lebens- und Manalutsch. Der Kater holt ab und zu einen knochigen Kumpel zur Unterstützung der Party, den er auch gleich heilt. Schnelles Vorankommen sieht anders aus, aber spielbar ist es momentan. Aussagekräftig wird es ja eh erst im späteren Verlauf.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Malgardian »

Moin,
finde deinen Spielbericht bis jetzt sehr gut (bebildert, juhu^^)....Wie du schon richtig erkannt hast, ist im Bezug auf alternative Builds bei uns im Moment nicht annähernd viel vorhanden^^ Also, weiter so... 8)

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von FOE »

Nihilist hat geschrieben:[TQIT]
Naja, erstens weißt Du nicht, was ich hier für eine Holzkiste stehen habe, und zweitens ist das Leveln per Mods wie Xmax oder Heroisch einfach schneller - es sei denn, der Rechner kapituliert vor den Gegnermassen. :lol:
Stimmt ... 2x! ;)
Nihilist hat geschrieben:Selbst bei deaktivierten Mods laufen die Charaktere, die ohne Mod erstellt wurden, problemlos.
OK, gut zu wissen! Es gibt ja mehrere "Gender Mod" in der Zwischenzeit.

Welchen verwendest Du?!
Nihilist hat geschrieben:Ihren ersten Tod hat sie bereits erlitten, was allerdings an mir lag. *schäm*
Naja, ist ja bei TL kein großes Problem, kostet ja nur Gold, wenn man sich zum Levelstart bringen lässt. ;)
Nihilist hat geschrieben:Madame soll einige Aufträge für mehr oder weniger dubiose Gestalten ausführen. Auch wenn ihr Fremdbestimmung ein Graus ist, nahm sie diese an, denn das Streben nach Ruhm liegt ihr in den Genen.
:lol: Nette Umschreibung! ;)
Nihilist hat geschrieben:Die aktuelle Skillung ist ...
Sieht OK aus, für deinen Fall! ;)

Nur "Kritische Treffer" würde ich auch schon mal anskillen.
Nihilist hat geschrieben:Gerade der Schild muss ständig nachgecastet werden, mehr Punkte in diesem Skill sind also sinnig.
Ja, der Schild hält irgendwie allgemein nicht sehr lange ... IMO.
Nihilist hat geschrieben:Trotz ausgiebiger Shoppingtouren (Frauen halt) ist die Ausrüstung bisher sehr wohl ausbaufähig. [...]
Naja, aber auch nicht so schlecht!

BTW, keine Items von den anderen Char's auf Lager, oder ev. auch mal zum Verzaubere gehen und sein Glück versuchen?!
Nihilist hat geschrieben:Kein Lebenslutsch auf den Items? Frau weiß sich zu helfen, mixt ein paar Kräuter und erlernt den Zauber 'verzehrende Berührung', der dieses Loch zumindest halbwegs stopft.
Dabei gibt es aber eine Einschrenkung: Leech funktioniert nur mit dem Standardangriff, nicht bei Fähigkeiten, auch wenn sie mit den Stab ausgeführt werden!
(Lässt man teilweise mit einer Mod aber ändern. ;) )
Nihilist hat geschrieben:[...]
Aussagekräftig wird es ja eh erst im späteren Verlauf.
Na, mal sehen! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

Madame spurtet durch die Ebenen!
Naja, sie schleppt sich eher, es wird immer zäher. Sie hält sich wacker, kommt aber nur langsam voran. Dafür hat sie einen neuen Zauberspruch für sich entdeckt: Verstummen! Ich habe den Spruch bisher nie genutzt, aber bei Sidonie möchte ich ihn nicht mehr missen. Gerade diese giftspuckenden Bäume machen richtig Aua, genau wie diese anstürmenden Lanzenträger, aber mit Verstummen sind sie eher handzahm und greifen nur noch mit dem Standardangriff an. Der Skill hat sich auch im Bossfight bewährt: Dieser komische Koloss war sehr brav, nachdem ihn Sidonie mit männlicher Stimme anschrie:
Bild
Bild
Bild
Bild


Wie man auf dem einem Bild erkennen kann, besitzt die Süße mittlerweile einen phänomenalen Lebenslutsch von 22. Ein neuer Stab wurde gefunden, der tatsächlich einiges an Tempo mitbringt. Da hat sie sich gefreut.

Die Storyline meistert die Kleine relativ stabil, aber sowie sie zu Hatch läuft wird es grausig. Da kommt sie nur noch schrittweise voran und musste auch schon des Öfteren aufgeben (acht Tode bisher). Sie wird Hatch wohl erstmal in Ruhe lassen.
FOE hat geschrieben:OK, gut zu wissen! Es gibt ja mehrere "Gender Mod" in der Zwischenzeit.

Welchen verwendest Du?!
Ich nutze diese hier.
FOE hat geschrieben: Naja, ist ja bei TL kein großes Problem, kostet ja nur Gold, wenn man sich zum Levelstart bringen lässt. ;)
Zum Glück muss man seine Leiche nicht bergen. ;)
FOE hat geschrieben: :lol: Nette Umschreibung! ;)
So ist die Lütte halt. :D
FOE hat geschrieben:Sieht OK aus, für deinen Fall! ;)

Nur "Kritische Treffer" würde ich auch schon mal anskillen.
Japp, da stecken mittlerweile zwei Pünktchen drin.
FOE hat geschrieben:Ja, der Schild hält irgendwie allgemein nicht sehr lange ... IMO.
Es wird immer schlimmer. :oops: Selbst ein einfacher Goblin zwingt die Lady zu zwei bis drei Tastendrücken, nur um den Schild stabil zu halten.
FOE hat geschrieben:Naja, aber auch nicht so schlecht!
Die Resis sind bescheiden, und der Schild blockt ja nur physische Attacken, oder habe ich das falsch verstanden?
FOE hat geschrieben:BTW, keine Items von den anderen Char's auf Lager, oder ev. auch mal zum Verzaubere gehen und sein Glück versuchen?!
Eigentlich war die Dame selffound geplant, aber wenn es sich weiter so zieht, dann greift sie doch noch in die große Truhe. Noch bleibt sie wacker. :twisted:
FOE hat geschrieben:Dabei gibt es aber eine Einschrenkung: Leech funktioniert nur mit dem Standardangriff, nicht bei Fähigkeiten, auch wenn sie mit den Stab ausgeführt werden!
(Lässt man teilweise mit einer Mod aber ändern. ;) )
Sie greift eh nur mit dem Standardangriff an, oder gibt es beim Alchi einen Skill, den ich übersehen habe?


ps: Könnte mir bitte jemand verraten, wo dieser komische Blechhaufen hinglotzt? Also wirklich ...
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von FOE »

Nihilist hat geschrieben:Dafür hat sie einen neuen Zauberspruch für sich entdeckt: Verstummen! [...]
Interessant! :) Ich könnte mich bis jetzt nie zu einem Versuch damit aufraffen ... aber klingt so recht Nützlich! ;)
Nihilist hat geschrieben:Die Storyline meistert die Kleine relativ stabil, aber sowie sie zu Hatch läuft wird es grausig. Da kommt sie nur noch schrittweise voran und musste auch schon des Öfteren aufgeben (acht Tode bisher). Sie wird Hatch wohl erstmal in Ruhe lassen.
Jaja! :lol: ;)

Dass ist irgendwo/-wie eine kleine Ungereimtheit bei TL! In der Storyline kann man die Monstern von der Levelstufe her "überflügeln", da kann man gut 5 Level (ggf. auch mehr) höher sein, aber bei den Hatch-Quests oder den Maps die man kaufen kann, wird das Level der Monster immer dem Char-Level angeglischen und somit wirkt es dann schwerer.

Daher bringt eine Aufsparen der Hatch-Quests im Grunde nix!
Nihilist hat geschrieben:Ich nutze diese hier.
Danke für die Info! :) Da hatte ich wohl mal einen Anderen oder eine ältere Version davon ...

BTW, da der Link dort nicht mehr stimmt, hier der richtige Link zum Download. ;)
Nihilist hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Dabei gibt es aber eine Einschrenkung: Leech funktioniert nur mit dem Standardangriff, nicht bei Fähigkeiten, auch wenn sie mit den Stab ausgeführt werden!
(Lässt man teilweise mit einer Mod aber ändern. ;) )
Sie greift eh nur mit dem Standardangriff an, oder gibt es beim Alchi einen Skill, den ich übersehen habe?
Nicht wirklich, aber bei einigen Skill hat es den Anschein, als würde sie von Stab/Zauberstab her ausgeführt (Glutsteinblitz / Ember Lightning, Eisschock / Iceshock usv.), was dann halt nur einen Einschluss auf die eigentlichen Werte der Waffe hat.
Nihilist hat geschrieben:ps: Könnte mir bitte jemand verraten, wo dieser komische Blechhaufen hinglotzt? Also wirklich ...
:lol: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von Nihilist »

Update

Es hat sich Einiges getan. Die Zeit des Jammerns ist vorbei, die Spielweise hat sich geändert, aber der Reihe nach.

Sidonie schleppte sich durch die Story, denn wie bereits erwähnt hatte sie keine Lust mehr auf Hatchs dubiose Aufträge. Auch die Kartensammlerin hat sie angelogen: Maps für die Level 10-20 enthielten nur monster, die mindestens zwei bis drei Level über unserer Kleinen standen. Bug? Mit Level 21 vier solcher Karten zum langsamen Leveln besorgt, aber bei jeder Map dasselbe: Die Gegner waren Level 23 - 26, trotz Levelbeschränkung. Sehr ominöse Sache. oO

Naja, also Storyline verfolgt, gekämpft, gerudert, verschieden. Doch dann kam die Wende! Ein dicker Endboss erwartete Sidonie und ihre treue Party zum Ringelpietz mit Anfassen. Hingelaufen, verstummen, plattmachen, das war die Devise. Aber Mist, da standen überall grüne Männchen rum, die den Dicken (Frag oder so) kontinuierlich heilten. Also erstmal das Kleinvieh totschlagen. Nach einer Viertelstunde allerdings war dieses Problem gemeistert, tatsächlich ohne Ableben:

Bild
Das Feine an der Sache war der Drop. Edelsteine in Hülle und Fülle. Doch vor Allem dieser Stab hier:
Bild
Eine deutliche Schadenssteigerung. Übermütig läuft Madame sofort zu Hatch un will diesen Stab auf das Letzte austesten. Die ersten Gegner fliegen durch die Gegend, und plötzlich steht da ein pinkes Phasenschwein vor der Süßen. Sie kehrte kurz in sich, denn das letzte Phasenportal brachte drei Tode und laaaaange Dauer, aber die weibliche Neugier siegte, Madame ging durch das Portal und wurde reichlich entlohnt. Die Itemausbeute konnte sich sehen lassen, und das Mädel erreichte nun auch Level 25, was die komplette Spielweise veränderte. Hier mal der Rohvergleich zwischn Level 17 und dem mittlerweile erreichten Level 28:
BildBild
Beide Screens weisen keine Buffs auf. Mit Anreichern liegt der derzeitige Rohschaden noch höher.

Neue Klamotten sind ebenfalls da:
Bild
Fazit: Madame hat endlich mal Glück gehabt, und schwupps, gabe es auch noch einen Fund, der nach mehrmaligem Verzaubern und Sockeln derzeit so aussieht:
Bild
Madame ging es auf die Nerven, dass sie von dem Golem ständig angestarrt wurde, also hüllte sie sich in etwas dezentere Kleider. Der Golem selbst hatte nur noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von circa zwei Sekunden, also wird er jetzt daheim gelassen. Der schwarze Kater entpuppte sich zunehmendst als Misanthrop, so dass auch seine knöchernen Kumpanen nicht mehr mit von der Partie sind. Stattdessen spuckt die Mietz komische Netze aus, damit die Gegner schön brav in Erwartung ihres nahenden Todes stehenbleiben und sich ihrem Schicksal freiwillig ergeben.

Sidonie selbst war es leid, auf jeden Gegner gefühlte Tausend Male einzuschlagen, also entschloss sie sich, ihren Killspeed drastisch zu steigern. Sie erlernte den Skill Ember Sentry, der anscheinend eine gewisse Knockback-Wirkung ausstrahlt. (kommt mir jedenfalls manchmal so vor. gibt es da Erkenntnisse?)
Zudem hat sie ein paar Fröshe aus den Höhlen gekocht und eine Trank namens Schwäche gemixt. Herrje, Schwäche in Verbindung mit den Netzen des Katers macht die meisten Gegner lammfromm. Dazu ein chicer Cowboyhut, und yippieh, das Gemetzel kann steigen. Zu zweit ist es doch am schönsten, der Golem kommt nur noch sporadisch zum Einsatz (wenn Gegneranzahl > 20).

Die derzeitige Skillung.

Spielweise: Das Mädel macht endlich Spaß. Die letzten Level waren extrem zäh, aber das neu Equipment macht sich sehr bezahlt. Der Lebenslutsch reicht aus, und Verstummen gibt es nur noch bei Bossen derzeit. Schild aufrecht halten, Ember Sentry casten, mit Eile in die Gegner, Schwäche casten, draufhauen. Funktioniert derzeit so gut, dass Hatch keine Aufträge mehr hat.

Zum Thema Diskriminierung: Die entblößenden Blicke der männlichen Begleiter führten zu folgender Verwandlung:
BildBild
FOE hat geschrieben: Interessant! :) Ich könnte mich bis jetzt nie zu einem Versuch damit aufraffen ... aber klingt so recht Nützlich! ;)
Definitiv! Wie gesagt habe ich diesen Zauber bisher auch nie genutzt, aber die Dame ist recht zart besaitet. Eines Tages lief sie zu so einem komischen Giftspuckerbaum in den Höhlen und wollte ihn vermöbeln. Der hat nur komisch geglotzt und grünes Zeug regnen lassen, da lag Sidonie sofort am Boden. Schlechter Atem wohl. Was tun dagegen? Verstummen bringt die Viecher dazu, nur noch zuzuschlagen. Das tut zwar auch weh, aber bei Weitem nicht so sehr wie mangelnde Mundhygiene. Dasselbe gilt für diese komischen Goblinhunde: Ein Ansturm von denen plättet den Schild, und unsere Kleine steht nackt da. Verstummen schafft Abhilfe. Einziger Wermutstropfen: Sie muss nahe ran an den Gegner. Also schön Hast casten, hinlaufen, verstummen, knüppeln. Hat sich sehr bewährt, gerade auch bei diesem Koloss. Sidonie schickte erstmal ihre Party hin, um zu sehen, was der Dicke so drauf hat. Er macht einmal einen Elementarzauber, und alle Helferlein fliehen. Also hin, verstummen, und siehe da: Der Koloss schlägt und tritt nur noch zu, keinerlei Elemtarattacken mehr. So war er zu knacken mit einem durchschnittlichen Schaden von circa 3oo. :shock:
FOE hat geschrieben:Jaja! :lol: ;)

Dass ist irgendwo/-wie eine kleine Ungereimtheit bei TL! In der Storyline kann man die Monstern von der Levelstufe her "überflügeln", da kann man gut 5 Level (ggf. auch mehr) höher sein, aber bei den Hatch-Quests oder den Maps die man kaufen kann, wird das Level der Monster immer dem Char-Level angeglischen und somit wirkt es dann schwerer.

Daher bringt eine Aufsparen der Hatch-Quests im Grunde nix!
Zum Leveln ist es schon chic, zumindest habe ich das Gefühl, dass man in Hatchs Dungeons mehr EP macht. Nur bei selffound schwer ist es - ähm - naja ...
FOE hat geschrieben:Danke für die Info! :) Da hatte ich wohl mal einen Anderen oder eine ältere Version davon ...

BTW, da der Link dort nicht mehr stimmt, hier der richtige Link zum Download. ;)
Danke Dir. Den Link habe ich einfach aus TorchLeech kopiert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht - Sidonie, die Nahkampfhexe

Beitrag von FOE »

Nihilist hat geschrieben:Sidonie schleppte sich durch die Story, denn wie bereits erwähnt hatte sie keine Lust mehr auf Hatchs dubiose Aufträge. Auch die Kartensammlerin hat sie angelogen: Maps für die Level 10-20 enthielten nur monster, die mindestens zwei bis drei Level über unserer Kleinen standen. Bug? Mit Level 21 vier solcher Karten zum langsamen Leveln besorgt, aber bei jeder Map dasselbe: Die Gegner waren Level 23 - 26, trotz Levelbeschränkung. Sehr ominöse Sache. oO
Tja, so ist es halt! ;)
Nihilist hat geschrieben:[Verstummen] Definitiv! [...]
Na dann, werd' ich mir wohl auch mal diesen Zauber näher ansehen. :)
Nihilist hat geschrieben:Zum Leveln ist es schon chic, zumindest habe ich das Gefühl, dass man in Hatchs Dungeons mehr EP macht. Nur bei selffound schwer ist es - ähm - naja ...
Klar, ich nehmen mal an, dass der Level von Char und auch der Level vom Monster in der EP-Berechnung berücksichtigt wird! Erlegt man also ein Monster, mit höheren Level als der Char hat, dann gibt's wohl mehr Punkte, als wenn das Monster ein niedrigeres Level hat.
Nihilist hat geschrieben:Danke Dir.
Null Problemo!

Leider stimmen die ganzen Links nach www.runicgamesfansite.com nicht mehr, seit die die Webseite unstrukturiert haben. :?

Daher ist es oft mühsam, Mods aus dem "Runic Games Forum" zu bekommen.
Nihilist hat geschrieben:Den Link habe ich einfach aus TorchLeech kopiert.
Klar, mit diesen Tool hat man u.U. weniger Probleme ...

Ansonsten noch: Wieder eine sehr schöne Erzählung vom Fortschritt! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten