Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von Sloty »

Auf sehr Schwer doch sehr viele Tode mit der Bezwingerin.
Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen?
Wenn ja,warum?
Er muss ja in den Nahkampf und ist dann doch mehr Treffern ausgesetzt.
Oder sollte ich ihn dann lieber eine Stufe leichter spielen?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von FOE »

Sloty hat geschrieben:Auf sehr Schwer doch sehr viele Tode mit der Bezwingerin.
Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen? [...]
Tja ... Guck's du die Guide Der Sword'n'Board - Destroyer ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von SirMullich »

Die Fähigkeit Frostschild (schon auf Stufe 1 -30% erlittener Elementar- und körperlicher Schaden) sucht bei der Bezwingerin vergeblich ein Äquivalent, dieser Skill ist irrsinnig stark.
Das muss irgendwas mit der - von mir nicht ganz durchschauten - Schadensberechnung zu tun haben...

In etwa so (absolute Phantasiezahlen):
Gegner macht 200 Schaden, wird um 30% reduziert: ca. 140 Schaden
Destro hat 100 Rüstung, kommen 40 an.
Bei der Vanq wären es halt - bei gleicher Rüstung - direkt 100 Schaden.
So oder so ähnlich muss das sein, mein Destroyer kassiert auch auf sehr schwer momentan keinen Schaden über 30. ;)

Ich bilde mir zumindest ein, dass die Schadensberechnung so ähnlich ablaufen sollte, denn andersrum macht zB bei mir der Skill Ricochet mit "200% Waffenschaden" meist nicht den doppelten, sondern eher den 3 bis 4fachen effektiv angezeigten Schaden, was ziemlich dafür spricht, dass TL mit reinen Absolutwerten arbeitet (zB 200 Grundschaden, 50 Gegnerrüstung = 50 Schaden, mit Skill 400 Grundschaden =350 Schaden, spontan das 7fache ^^).


Außerdem kann der Destroyer mit "Spektrales Echo" für 30 Sekunden Flächenschaden rausknüppeln und dabei immer noch "Leben absaugen", wenn Du eine passende Waffe hast, und wenn es mal eng wird, kann er die Attacke sogar als quasi-Fernkampfangriff verwenden. ;)

Schilde können sie beide tragen (die Vanq kann auch Pistole/Schild benutzen, wenn sie das will), das ist kein Vorteil des Zerstörers, aber die Frage ist, ob Du das als Vanq wirklich willst.

Und der Destroyer sollte von Haus aus mehr Leben haben. Da ich noch nicht gerafft habe, wo ich ernsthaft mehr Leben herbekommen soll, kann ich das bei der Vanq auch nicht ausgleichen.

Bei mir ist es mit der Vanq auch etwas frustrierend. Ich dachte, ich hätte richtig schöne Items, aber dennoch muss sie inzwischen bei so gut wie jedem Nicht-Minipups-Gegner fliehen, schießen, fliehen, da die meisten ernsthaften Attacken sie schon fast onehitten. Der Destroyer bleibt einfach stehen und tankt die, er kommt so viel viel schneller voran.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von FOE »

SirMullich hat geschrieben:Die Fähigkeit Frostschild (schon auf Stufe 1 -30% erlittener Elementar- und körperlicher Schaden) sucht bei der Bezwingerin vergeblich ein Äquivalent, dieser Skill ist irrsinnig stark.
Nun, ein Äquivalent wäre da IMO "Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice" ... absorbiert zwar keinen Schaden, aber hat "Zurückwerfen" und "Chance auf Betäubung für 2 Sekunden", sowie noch "Eis-Schaden".
SirMullich hat geschrieben:Bei der Vanq wären es halt - bei gleicher Rüstung - direkt 100 Schaden.
Normal kommt aber kein Gegner an die Vanq ran und wenn doch, dann eben "Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice". ;)
SirMullich hat geschrieben:Außerdem kann der Destroyer mit "Spektrales Echo" für 30 Sekunden Flächenschaden rausknüppeln und dabei immer noch "Leben absaugen", wenn Du eine passende Waffe hast, und wenn es mal eng wird, kann er die Attacke sogar als quasi-Fernkampfangriff verwenden. ;)
Dafür hat die Vanq die ganzen Elementar-Schüsse!

Z.B. finde ich "Frostwurfspieß / Frost Pilum" recht gut, hat zwar weniger Schaden als z.B. "Explosiver Schuss / Explosive Shot", dafür aber "Chance auf Einfrieren des Ziels für 5 Sekunden".

Und mit "Nadelbogen / Needle Arc" kann man die Gegner gut "Verlangsamen".
SirMullich hat geschrieben:Schilde können sie beide tragen (die Vanq kann auch Pistole/Schild benutzen, wenn sie das will), das ist kein Vorteil des Zerstörers, aber die Frage ist, ob Du das als Vanq wirklich willst.
Kaum! :mrgreen:

Vielleicht im 2. Waffenslot zur Not ...
SirMullich hat geschrieben:Da ich noch nicht gerafft habe, wo ich ernsthaft mehr Leben herbekommen soll, kann ich das bei der Vanq auch nicht ausgleichen.
Naja, pro Levelaufstieg gibt's Leben, nur halt weniger als beim Zerstörers. (» Kompendiums!)
SirMullich hat geschrieben:Bei mir ist es mit der Vanq auch etwas frustrierend. [...]
Tja, vielleicht ein Fall für's Thema [Sammelthema] Char-Klassen-Frage/Tipps/Tricks usw.?! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von SirMullich »

FOE hat geschrieben: Nun, ein Äquivalent wäre da IMO "Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice" ... absorbiert zwar keinen Schaden, aber hat "Zurückwerfen" und "Chance auf Betäubung für 2 Sekunden", sowie noch "Eis-Schaden".
Das ist zwar ein schöner Escape-Skill, aber beim Destroyer ist es einfach ein Buff, was wesentlich bequemer zu handhaben ist, außerdem schützt es einfach gegen alles, auch gegen Fernkampfattacken/Zauber aller Art, und quasi gratis frei Haus.
Normal kommt aber kein Gegner an die Vanq ran und wenn doch, dann eben "Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice". ;)
Davon hab ich anfangs auch geträumt... Geht aber nur noch mit extremem Hit&Run...
Dafür hat die Vanq die ganzen Elementar-Schüsse!
Die leechen aber nicht, was ja gerade das geile am Destro ist. Viele gleichzeitig hauen UND Leben absaugen gleichzeitig. Außerdem machen die Schüsse doch irgendwie alle dasselbe (viele Gegner umbringen), find ich irgendwie schade... Ob jetzt Exploschuss oder Ricochet, hab irgendwie denselben Killspeed und finden beide dieselbe Anwendung...
Naja, pro Levelaufstieg gibt's Leben, nur halt weniger als beim Zerstörers. (» Kompendiums!)
Das ist mir schon klar, darum gehts mir aber auch nicht. Mir fehlen einfach Items mit richtig dick +Leben, so was wirklich spürbares... Wie das Suffix "der Unsterblichkeit" in TQIT, also irgendwas, was einen Haufen Durchhaltevermögen dazugibt. Hier und da mal +30 bis +100 Leben, das interessiert doch auch kein Schwein. ;)
Vielleicht ein Fall für's Thema [Sammelthema] Char-Klassen-Frage/Tipps/Tricks usw.?! ;)
Nicht wirklich. So schlimm ist es auch nicht. Sie räumt die Gegner schon halbwegs gut ab, muss aber an vielen Stellen höllisch aufpassen... Diese Giftbäume und die Magierhelden, die Triple-Feuerbälle abschießen, onehitten die Dame, die Nahkampfpumas schaffen es in 1-2 Schlägen usw... Da hilft auch kein "Wind of Justice", da hilft einfach nur Rennen. ;)

Es wird schon kein Zufall sein, dass mein Destroyer es auf "sehr schwer" mit nur einem Tod bis zur letzten Ebene geschafft hat, und meine Vanquisher (die ich danach gespielt habe, als ich schon wusste, was etwa kommt) schon 20 Tode angesammelt hat. Trotz weitestgehend gleichen Widerständen, Verteidigungs-, Rüstungs- und Schadenswerten.
Dabei kennt der Destroyer nur die Richtung "Feind" und tankt alles fröhlich aus, die Vanquisher nutzt dagegen das volle Bewegungsspektrum...

Und die Skillung kann auch nicht so falsch sein:
Fernkampf max, Rüstung max, Ricochet max, Krit 4-5, Block 4-5, Wind 1.

Ergo @Topic:
Ja, ein Destroyer hat mehr Durchhaltevermögen, viel viel mehr.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von FOE »

SirMullich hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice" ...
Das ist zwar ein schöner Escape-Skill, aber beim Destroyer ist es einfach ein Buff, was wesentlich bequemer zu handhaben ist, außerdem schützt es einfach gegen alles, auch gegen Fernkampfattacken/Zauber aller Art, und quasi gratis frei Haus.
Stimmt natürlich, ist aber halt wohl auf die Grundauslegung der Klassen zurück zu führen ... Nahkämpfer / Fernkämpfer.
SirMullich hat geschrieben:Davon hab ich anfangs auch geträumt... Geht aber nur noch mit extremem Hit&Run...
Jein ... aber einer gewissen Anzahl von Gegner stimmt es aber mitunter.
SirMullich hat geschrieben:
... Elementar-Schüsse!
Die leechen aber nicht, was ja gerade das geile am Destro ist.
Wenn man den Standardangriff benutzt, sonst auch nicht (es gibt aber ein entsprechende Mod! ;) )
SirMullich hat geschrieben:Außerdem machen die Schüsse doch irgendwie alle dasselbe (viele Gegner umbringen), find ich irgendwie schade...
:lol: Und, beim Nahkampf ist's auch nicht viel Anders, oder? ;)
SirMullich hat geschrieben:Mir fehlen einfach Items mit richtig dick +Leben, so was wirklich spürbares... Wie das Suffix "der Unsterblichkeit" in TQIT, also irgendwas, was einen Haufen Durchhaltevermögen dazugibt. Hier und da mal +30 bis +100 Leben, das interessiert doch auch kein Schwein. ;)
Stimmt, mit "+x% Leben" habe ich noch nichts gesehen/gefunden.
SirMullich hat geschrieben:... muss aber an vielen Stellen höllisch aufpassen... Diese Giftbäume und die Magierhelden, die Triple-Feuerbälle abschießen, onehitten die Dame, ...
Ja, da muss man "höllisch aufpassen", dafür nehme ich dann "Frostwurfspieß / Frost Pilum"
SirMullich hat geschrieben:... die Nahkampfpumas schaffen es in 1-2 Schlägen usw... Da hilft auch kein "Wind of Justice", da hilft einfach nur Rennen. ;)
Rechtzeitig aktiviert, IMO schon! :)

Wobei ich bei meiner Vanq mit "Netz / Web" spiele ... immer schon vor die Gegner gecastet bringt dies enorm viel! :mrgreen:

Es wird schon kein Zufall sein, dass mein Destroyer es auf "sehr schwer" mit nur einem Tod bis zur letzten Ebene geschafft hat, und meine Vanquisher (die ich danach gespielt habe, als ich schon wusste, was etwa kommt) schon 20 Tode angesammelt hat. Trotz weitestgehend gleichen Widerständen, Verteidigungs-, Rüstungs- und Schadenswerten.
Dabei kennt der Destroyer nur die Richtung "Feind" und tankt alles fröhlich aus, die Vanquisher nutzt dagegen das volle Bewegungsspektrum...
SirMullich hat geschrieben:Und die Skillung kann auch nicht so falsch sein:
Fernkampf max, Rüstung max, Ricochet max, Krit 4-5, Block 4-5, Wind 1.
Stimmt schon, wobei ich auch Krit, Block und u.U. auch Wind maxen würde ...
SirMullich hat geschrieben:Ja, ein Destroyer hat mehr Durchhaltevermögen, viel viel mehr.
Nüchtern betrachtet: Klar, ist aber auch eine Sache der Grundausrichtung Nahkampf, IMO!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von SirMullich »

FOE hat geschrieben:Jein ... aber einer gewissen Anzahl von Gegner stimmt es aber mitunter.
Mir gehts natürlich nur um die spannenden Stellen...

Ich hab mich bei allen ARPGs immer gewundert, wie die Leute von ihren Schützen schwärmen... "Blabla... Mein Bandit schießt alle nieder, bevor sie rankommen... blabla... Mit dem und dem Angriff räumt er den ganzen Screen leer..."
Mit 0 Toden spielen die aber alle dann doch nicht, oft sogar mit 50+ Toden, also kommt wohl doch einiges ran.
Und die, die rankommen, sind ja grad die interessanten Gegner.
Und gegen die will ich halt auch gut dastehen, gegen die Billiggegner ists ja eh wurscht.
SirMullich hat geschrieben:Die leechen aber nicht, was ja gerade das geile am Destro ist.
Wenn man den Standardangriff benutzt, sonst auch nicht (es gibt aber ein entsprechende Mod! ;) )
Die Mod betrachte ich irgendwie schon fast als Cheat.
Aber was ich sagen will: der Destro haut halt mit dem "Standardangriff" (mit Echo) zig Leute mit einem Schlag kaputt, die anderen Helden (oder Destros mit anderem Skill) müssen entweder den Mod benutzen oder ohne Leech auskommen.
Ergo: klarer Vorteil auf Destroyer-Seite, Flächenangriff mit Leech dabei.

Stimmt schon, wobei ich auch Krit, Block und u.U. auch Wind maxen würde ...
Wenn ich 2 Punkte pro Level kriegen würde statt nur einen, klar, jederzeit. ;)
So muss das halt noch warten, bis ich wieder aufsteige... Die ist ja noch klein.
SirMullich hat geschrieben:Ja, ein Destroyer hat mehr Durchhaltevermögen, viel viel mehr.
Nüchtern betrachtet: Klar, ist aber auch eine Sache der Grundausrichtung Nahkampf, IMO!
Das wäre natürlich komisch, wenn es andersrum wäre (wie in TQ, Holzlehre ^^).
Beantwortet aber die Ausgangsfrage: ja, ein Destro hat bessere Überlebenschancen. ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von FOE »

SirMullich hat geschrieben:Ich hab mich bei allen ARPGs immer gewundert, wie die Leute von ihren Schützen schwärmen... "Blabla... Mein Bandit schießt alle nieder, bevor sie rankommen... blabla... Mit dem und dem Angriff räumt er den ganzen Screen leer..."
Mit 0 Toden spielen die aber alle dann doch nicht, oft sogar mit 50+ Toden, also kommt wohl doch einiges ran.
Hmm, also mein TQIT-Haruspex (Jagd+Traum), den ich mit Xmax spiele(!), hat bis jetzt nur 8 Tode. (Stand: Episch, 4.Akt)

Und er räumt fast wirklich alles Leer, da kommen nicht viele Gegner an ihn ran! :mrgreen: :wink:
SirMullich hat geschrieben:Die Mod betrachte ich irgendwie schon fast als Cheat.
Stimmt. ;)
SirMullich hat geschrieben:Aber was ich sagen will: der Destro haut halt mit dem "Standardangriff" (mit Echo) zig Leute mit einem Schlag kaputt, die anderen Helden (oder Destros mit anderem Skill) müssen entweder den Mod benutzen oder ohne Leech auskommen.
Hmm, ich glaube, da muss ich doch glatt meinen Destro mal Unskillen! ;) :mrgreen:
SirMullich hat geschrieben:Wenn ich 2 Punkte pro Level kriegen würde statt nur einen, klar, jederzeit. ;)
Naja, pro Ruhm-Aufstieg gibt's ja auch einen Skillpunkt.
SirMullich hat geschrieben:Das wäre natürlich komisch, wenn es andersrum wäre (wie in TQ, Holzlehre ^^).
^^ Naja, man darf nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen! TL ist ja mal viel einfacher gestrickt als TQIT! Da hinkt IMO irgendwie der / so ein Vergleich.
SirMullich hat geschrieben:Beantwortet aber die Ausgangsfrage: ja, ein Destro hat bessere Überlebenschancen. ;)
Gut, Abschließend kann man es so sagen! :) :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von SirMullich »

FOE hat geschrieben:Hmm, also mein TQIT-Haruspex (Jagd+Traum), den ich mit Xmax spiele(!), hat bis jetzt nur 8 Tode. (Stand: Episch, 4.Akt)
Wenn man von Haus aus 80% VQ und 60% Geschossen ausweichen bekommt, dann ist jeder Tod über 0 zu viel. ;)

Aber die "fast"-Einschränkung ist ja zum Glück dabei. ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat der Zerstörer bessere Überlebenschancen als die Bezw. ?

Beitrag von FOE »

SirMullich hat geschrieben:Wenn man von Haus aus 80% VQ und 60% Geschossen ausweichen bekommt, dann ist jeder Tod über 0 zu viel. ;)
Dass ist ja nicht ganz der Fall!
SirMullich hat geschrieben:Aber die "fast"-Einschränkung ist ja zum Glück dabei. ;)
Eben ...

Und damit lassen wir mal das TQIT-Thema ruhen, dafür gibt's ja auch das entsprechende Forum! ;)

Also ... Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten