Rund um Skillungen

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von vertibird »

Da der Großteil des Schadens von Amber Lance ja fest ist (159-397 fire damage), wird der Zauber doch nach kurzer Zeit immer schwächer (relativ gesehen in Bezug auf die stärker werdenden Gegner) oder sehe ich das falsch? Besser sind meiner Meinung nach skills wie Magic Weapons Expertise, welche den Schaden einer Waffe prozentual erhöhen...

Ich denke, dass folgende skills für einen Alchemisten Sinn machen:

http://calc.torchlightinsider.com/index ... 0,10,0,1,0

Angriff mit Iceshock und Ember Lightning und Verteidigung mit Ember Shield und Armor Expertise...

Bitte um Kommentare :roll:

P.S.: Ja, ich haben die Regeln des Forums bereits gelesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von FOE »

Hallo vertibird,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
vertibird hat geschrieben:Ja, ich haben die Regeln des Forums bereits gelesen :mrgreen:
OK, dann übersehe halt diesen Hinweis Oben! :wink: :mrgreen:
vertibird hat geschrieben:Da der Großteil des Schadens von Amber Lance ja fest ist (159-397 fire damage), wird der Zauber doch nach kurzer Zeit immer schwächer (relativ gesehen in Bezug auf die stärker werdenden Gegner) oder sehe ich das falsch?
IMO Nein ... aber bei der Fähigkeit spielt ja auch noch Magie-Wert eine Rolle, siehe hier bei 'Amber Lance'!?!
vertibird hat geschrieben:Besser sind meiner Meinung nach skills wie Magic Weapons Expertise, welche den Schaden einer Waffe prozentual erhöhen...
Natürlich!

Aber ... IMO darf man bei 'Amber Lance' nicht vergessen, dass er eine Durchschlagwirkung hat, alles in seiner Bahn wird getroffen!
vertibird hat geschrieben:Ich denke, dass folgende skills für einen Alchemisten Sinn machen: [...]
Bitte um Kommentare :roll:
Tja, lässt sich sicher so auch gut spielen, keine Frage! Ist halt auch eine persönliche Sache (Vorlieben usw.). :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von vertibird »

Danke für die schnelle Antwort und die netten Willkommensgrüße.

Werd mich mal an einen Offensiv-Magier (oder in torchlightisch "Alchemist" :mrgreen:) machen und einen Erfahrungsbericht posten. Werde in "hard" starten und versuchen so schnell wie möglich Magic Weapons Expertise, Iceshock und Ember Lightning zu maxen und danach Ember Shield und Armor Expertise.
Ember Lightning durchschlägt die Gegner zwar nicht wie Ember Lance, trifft aber auch mehrere Gegner.
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von FOE »

vertibird hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort und die netten Willkommensgrüße.
Null Problemo! Ist Standard bei Uns! :)
vertibird hat geschrieben:Werde in "hard" starten ...
Wenn man Erfahtung mit dieser Art von Games hat, ist dies Empfehlenswert. ;)
vertibird hat geschrieben:... und versuchen so schnell wie möglich Magic Weapons Expertise, Iceshock und Ember Lightning zu maxen und danach Ember Shield und Armor Expertise.
Nach meiner Erfahrung, bis Jetzt halt so, ist es besser wenn man Fähigkeiten möglich gleich Anskillt, wenn sie Verfügbar sind! Niedrige Fähigkeiten maxen und dann erst auf die Höheren sich konzentrieren ist u.U. Kontraproduktiv ... IMO! ... ist halt aber auch eine Ansichtssache! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von vertibird »

Nach meiner Erfahrung, bis Jetzt halt so, ist es besser wenn man Fähigkeiten möglich gleich Anskillt, wenn sie Verfügbar sind! Niedrige Fähigkeiten maxen und dann erst auf die Höheren sich konzentrieren ist u.U. Kontraproduktiv ... IMO! ... ist halt aber auch eine Ansichtssache! ;)
Mhh, da geb ich dir recht. Andererseits wird es recht schnell klappen Magic Weapons Expertise, Iceshock und Ember Lightning zu maxen (lvl 20, fame 10). Mal sehen, wie die Sache mit dem Alchemisten läuft. Spiel im Moment noch ne Explosive-Shot-Vanq mit großem Erfolg. Da fehlt nur leider ein bissl die Abwechslung und Magier/Alchemisten sind normalerweise die interessantere Wahl...
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)
Pablo
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 07:38

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Pablo »

Hab heute mit meinem Alchemisten Level 25 erreicht und jetzt überall genau 1 Punkt investiert.

Gibt es einen Mod, mit dem man seine Zauberpunkte zurücksetzen kann (also die in die Zauber investierten Punkte) ? Will nämlich ein bisschen experimentieren ;)

Hab gedacht Ember Strike und Ember Centry zu meistern (Level 10?) Summon Beam Gollom und Ember Lance wollte ich auch noch hochpushen ?

Was meint ihr ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von FOE »

Pablo hat geschrieben:Gibt es einen Mod, mit dem man seine Zauberpunkte zurücksetzen kann (also die in die Zauber investierten Punkte) ? Will nämlich ein bisschen experimentieren ;)
Klar ... siehe einfach mal unter "Modding" :roll: nach ... :wink:

Bzw. hier [Mod] respec mod ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Leagel »

Also ich habe mir einen Summoner/ Battle Alchie gemacht, welcher auch ganz gut reinhaut.
Reine Magie hat mich eher nicht so gereizt, Summoner find ich die Viecher sehr nice und Battle ist doch das, was mir am besten liegt ;).
Ich hatte bisher mit nix probleme, spiele allerdings auch nur auf Normal. Hard spiele ich schon mitm Krieger und Very Hard habe ich mit der Vanq angefangen, finde ich aber schon echt heftig und das macht irgendwie kaum noch Spass. Meine Meinung^^.

So sieht meine Skillung im Moment ungefähr aus:
Aktuelle Skillung

Und später wirds dann ungefähr so aussehen:
Geplante, fertige Skillung

Denke das sollte dann nen vernünftiger Nahkampfalchie sein ;).
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von FOE »

Leagel hat geschrieben:[...]
Denke das sollte dann nen vernünftiger Nahkampfalchie sein ;).
Hmm, wenn ich einen "Nahkampfalchie" spielen würde, dann würde ich wohl auch "Schwäche / Frailty" skillen.

BTW, die Links habe ich Dir mal Korrigiert ... schön Verpackt ... siehe hierzu unter BBCode (Links erstellen)! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Leagel »

Hmm, wenn ich einen "Nahkampfalchie" spielen würde, dann würde ich wohl auch "Schwäche / Frailty" skillen.
Nö, da hat man ja wieder so viel zum drücken xD.
Naja, weiss nicht, mal schauen aber irgendwie find ich den skill nich so pralle. Gut 20+ Gift dmg ist natürlich nice, aber der Rest... vllt. auf Very Hard sinnvoll, aber alles was dadrunter ist, da ist es denke ich nicht sinnvoll, da man ja schon einige andere Talente hat, welche aufs Aushalten des Alchie getrimmt sind- und nebenher halt noch permanent.
BTW, die Links habe ich Dir mal Korrigiert ... schön Verpackt ...
Ja danke dazu, war nen bisschen zu faul das noch zu machen! x)
Antworten