Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Thangarth
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:19

Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von Thangarth »

Vielleicht (Hoffentlich) bin ich nicht der einzige hier, der Sehnsüchtig auf TL2 wartet und einen Zeitvertreib in Form von anderen Spielen sucht, bis TL2 rauskommt.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr denn so für alternative Spiele zurzeit zockt. Diese müssen nicht ausschließlich dem Hack'n'Slay entsprechen, sondern auch aus anderen Genre stammen, aber vllt gibt es ja interessante Alternativen zu TL, die euch bei Laune halten.

Ich persöhnlich spiele zurzeit gerne "League of Legends" und "Bloodline Champions". Das sind zwar keine direkten Hack'n'Slay games, aber für Leute die das PvP lieben einfach nur genial

Hack'n'Slay Spiele die ich gezockt habe sind:
- Mythos
- Titan Quest
- Warrior Epic
von denen hat mir aber keins so wirklich zugesagt. entweder zu langweilig, oder einfach schreckliche Lags und nerivge Steuerung.

viel Spaß beim posten
- mfg Thangarth

Ps: Ich habe mir die Forenregeln für diesen Bereich natürlich durchgelesen und hoffe, dass dies nicht als Werbung für anderen Spiele Missverstanden wird. Wenn es aber dennoch nicht erwünscht ist, oder Probleme bereiten könnte, möchte ich mich entschuldigen. Ist nicht böse gemeint von mir :P
mfg Thanga
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von FOE »

Hallo Thangarth,

Da es keine direkte Relevanz mit TL hat, habe ich das Thema nach "Off Topic" mal verschoben.
Thangarth hat geschrieben:Vielleicht (Hoffentlich) bin ich nicht der einzige hier, der Sehnsüchtig auf TL2 wartet und einen Zeitvertreib in Form von anderen Spielen sucht, bis TL2 rauskommt.
Ganz sicher nicht!

(Obwohl ich ATM eh kaum Zeit zum Spielen habe ... :? ... was aber ein anderes Problem ist. ;) )
Thangarth hat geschrieben:Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr denn so für alternative Spiele zurzeit zockt. [...]
Nun, neben dem Dauerbrenner "Titan Quest" :mrgreen: habe ich in der letzten Zeit wieder mal die aktuellen Shooter gespielt (MoH 2010, CoD BO, Homefront & Crysis2) und vor Kurzem habe ich "The Wichter 1" angefangen, welcher mit sehr gut gefällt ('ne tolle Mischung auch Rollenspiel & Hack'n'Slay).
Thangarth hat geschrieben:Ps: Ich habe mir die Forenregeln für diesen Bereich natürlich durchgelesen und hoffe, dass dies nicht als Werbung für anderen Spiele Missverstanden wird. Wenn es aber dennoch nicht erwünscht ist, oder Probleme bereiten könnte, möchte ich mich entschuldigen. Ist nicht böse gemeint von mir :P
Nein, kein Problem, aber so etwas ist halt besser in "Off Topic" aufgehoben!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von Talon »

Kommt drauf an, was dir so gefällt :D

Klare Empfehlung von mir ist Minecraft oder Terraria. Sind beide extrem kurzweilig und können mehrere Monate Spaß machen (Ich spiel MC seit über nem halben Jahr regelmäßig 8) )
Terraria hab ich nicht so lang gespielt, wobei das Spiel auch erst vor knapp nem Monat rausgekommen und stetig weiterentwickelt wird. Seit Release sind 4 kostenlose Updates mit vielen neuen Inhalten rausgekommen!

Andre Spiele kann ich dir erst empfehlen, wenn ich deine Vorlieben wüsste...
... "League of Legends" ...
Beste Online-Spiel seit langem ! :D
Ich liebe es (siehe xFire-Profil in der Signatur!)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von Malgardian »

Lasst mich in eurer LoL- Runde der Dritte sein^^

Hauptsächlich spiele ich im Moment eben League of Legends und nebenbei noch ein bisschen TQ und TL1 :)

mfg Malgardian
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frostschutz »

Mit Torchlight 1, das ich bis heute nicht durchgespielt habe. :oops:

Ich krame auch immer wieder mal das gute alte Diablo 1 raus. Das Spiel ist uralt aber die haben damals verdammt viel richtig gemacht... die Steuerung damals hatte schon alles was die heutigen Hack&Slash Spiele auch haben (bis auf das Autorepeat-Fire, aber das kann man mit einer programmierbaren Maus auch haben), die Grafik ist zeitlos (trotz nur 256 Farben), die Musik ist klasse (macht verdammt viel aus), und das Spiel macht einfach Spaß. Das Hauptproblem ist, cheatfreie Mitspieler zu finden.

Diablo 2 war eher nicht so mein Fall und Diablo 3 werde ich mir gar nicht erst holen. Insofern finde ich es toll, daß es da mit Torchlight eine Alternative mit zeitgemäßer Grafik gibt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von FOE »

Hallo frostschutz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
frostschutz hat geschrieben:Mit Torchlight 1, das ich bis heute nicht durchgespielt habe. :oops:
:shock: Und wie lange hast Du schon TL1?! ;)
frostschutz hat geschrieben:Ich krame auch immer wieder mal das gute alte Diablo 1 raus. [...]
Hmm, müsste ich auch mal wieder raus kramen, aber ich bei mir kam schon bei D2 nicht mehr das Fealing auf, als ich es mal wieder (nach langer Zeit) gespielt habe!?
frostschutz hat geschrieben:Diablo 2 war eher nicht so mein Fall ...
Echt!? Also ich fand es damals(!) schon sehr gut, aber jetzt halt nicht mehr, vor allem wegen der Grafik und den 640x480, bzw. 800x600 (sieht einfach blöd aus, auf 'nen 20" 16:10 Monitor).
frostschutz hat geschrieben:... und Diablo 3 werde ich mir gar nicht erst holen.
Tja, ist 'ne Geschmacksache, aber holen werde ich es mir auf jeden Fall (auch wenn mich der Onlinezwang an k*tzt. :? ).
frostschutz hat geschrieben:Insofern finde ich es toll, daß es da mit Torchlight eine Alternative mit zeitgemäßer Grafik gibt.
Naja, bei "zeitgemäßer Grafik" würde ich Dir eher mal "Titan Quest" oder "Sacred 2" empfehlen, bzw. sieht's Dir mal an! Die Optik von TL kommt ja nicht bei Jedem gut an, ich höre oft, dass dies viele stört.

=====

Und zum Thema noch, meine Aktualisierung:

Spiele noch immer "Titan Quest" :mrgreen: , "The Witcher 1" (habe ich auch noch nicht durch. :roll: ) und dann noch ATM "Duke Nukem Forever" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frostschutz »

FOE hat geschrieben: :shock: Und wie lange hast Du schon TL1?! ;)
So ziemlich seit Release. :)

Ich lasse mich da immer viel zu sehr von den diversen Nebenquests ablenken. Wenn man halt ständig irgendwelche Fremddungeons und Karten aufräumt kommt man mit der Haupt"story" nicht weiter. Und ich habe dann noch die Angewohnheit, nach einer längeren Spielpause lieber mit einem neuen Char anzufangen als den alten weiterzuspielen...

Bei Diablo 1 hat man das Problem nicht, das kann man an einem Abend durchspielen wenn man es darauf anlegt, jedenfalls im Multiplayer mit 1-2 Mitstreitern.

Ich denke der Hauptgrund warum mir Diablo 1 so viel Spaß macht ist, daß ich das Spiel einfach kenne - jede Fähigkeit, jeden Gegner, deren Stärken/Schwächen, usw. Bei Diablo 2 hat mir die Übersicht gefehlt und auch bei Torchlight kenne ich bis heute nicht alle Spells bzw. kann nicht beurteilen was man da nun am besten nimmt. Bei Diablo 1 kann ich nach System spielen, bei den anderen ist das mehr Zufallsprinzip.
Die Optik von TL kommt ja nicht bei Jedem gut an, ich höre oft, dass dies viele stört.
Ich bin da wohl nicht anspruchsvoll genug. Mir gefällt ja auch die Diablo 1 Grafik immer noch sehr gut.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von FOE »

frostschutz hat geschrieben:So ziemlich seit Release. :)

Ich lasse mich da immer viel zu sehr von den diversen Nebenquests ablenken. Wenn man halt ständig irgendwelche Fremddungeons und Karten aufräumt kommt man mit der Haupt"story" nicht weiter.
Aber Trotzdem?! So groß ist ja TL (leider) auch nicht!?
frostschutz hat geschrieben:Und ich habe dann noch die Angewohnheit, nach einer längeren Spielpause lieber mit einem neuen Char anzufangen als den alten weiterzuspielen...
Aha! ;) Aber auch da ... bei nur 3 Klassen ... sollte man schon laaange Durch sein, IMO.
frostschutz hat geschrieben:
Die Optik von TL kommt ja nicht bei Jedem gut an, ich höre oft, dass dies viele stört.
Ich bin da wohl nicht anspruchsvoll genug.
:lol: ;)
frostschutz hat geschrieben:Mir gefällt ja auch die Diablo 1 Grafik immer noch sehr gut.
Die Grafik selber ist es ja oft nicht, aber die Auflösung auf den heutigen Monitoren ... IMO kaum mehr Erträglich! :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frx »

Wer D2 mochte, es aber in seiner Grundform absolut totgespielt hat (so wie ich), dem kann ich nur mal ans Herz legen mal Mods auszutesten. Gibt mitlerweile nen relativ guten Modmanager, mit dem die Installation von Mods sehr einfach ist und man sie auch komplett ohne Probleme wieder entfernen kann.

[ Modmanager ]
[ Modliste ]

Falls jemand Fragen zu nem Mod hat oder so, kann er sich auch gerne an mich wenden. Viele Mods dürften wahrscheinlich auch bei einigen Leuten auf Nichtgefallen stoßen, da sie das Game teilweise doch massiv verändern. (Dafür haben einige Mods höhere Auflösungen :D)

Ansonsten überleg ich mir auch, ob ich net doch nochma TQ bis zum Release von TL2 zocken werde. Das Speil war schon sehr geil, nur auf Grund des extrem leichten Cheatens im MP meist einfach nur ätzend. Im Moment zocke ich, enn ich denn überhaupt mal die Zeit finde, nochmal TL1 mit nem Vanq. auf Very Hard. Ist doch ne ganz andere Herausforderung als Hard (wobei der Vanq. von seinen Skills her m.E. am wenigsten zu VH passt, da der defensiv doch arg stiefmütterlich behandelt wurde :| )

Ah und D1 werd ich irgendwann auch nochmal spielen. War mein erstes ARPG und hat damit mein Schicksal absolut besiegelt ^^ Auch wenn ich es net grad so euphorisch sehe wie manch anderer, finde ich immer noch, dass D1 die beste Stimmung hat, die ich je in einem Game erlebt hab. So düster und fesselnd mit so geringen Mitteln is einfach nur Wahnsinn. In der Hinsicht ist das Spiel allen anderen um Jahrzehnte voraus.
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frostschutz »

FOE hat geschrieben:Die Grafik selber ist es ja oft nicht, aber die Auflösung auf den heutigen Monitoren ... IMO kaum mehr Erträglich! :roll: :wink:
Das geht mir bei anderen alten Spielen auch so - Diablo ist da eine große Ausnahme. Hängt vielleicht damit zusammen daß ich mit dem Spiel aufgewachsen bin und das damals bis zum Abwinken gezockt wurde. Aber es hatte für die Zeit auch einfach eine sehr gute Grafik...
So groß ist ja TL (leider) auch nicht!?
Also ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber gefühlsmäßig war ich bei TL schon durch weit mehr Ebenen durch als bei Diablo, und immer noch nicht am Ende. Mal schauen. :lol:

Der fehlende Multiplayer-Modus ist denke ich das größte Manko bei so einem Spiel. Es macht einfach viel mehr Spaß mit anderen zusammen.
finde ich immer noch, dass D1 die beste Stimmung hat, die ich je in einem Game erlebt hab
Ja, geht mir auch so. Obwohl das ein ganz billiger Effekt ist mit dem bösen Oberteufel, das Gesamtpaket stimmt einfach. Eben ein astreiner Klassiker...
nur auf Grund des extrem leichten Cheatens im MP meist einfach nur ätzend
Das Problem hatte Diablo 1 auch massiv, daher kann man es nur mit Freunden spielen. Bei TL2 wird das auch nicht groß anders sein, denn der einzige Weg dem beizukommen, ist die Charaktere auf einem zentralen Server zu speichern und alle Spiele ebenso über den Server abzuwickeln, und soweit ich das mitbekommen habe, ist das bei TL2 nicht geplant.
Antworten