Ammut Disciple v2.0

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Klassen ersetzen oder zusätzlich Wählbar sind.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Schira
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:57

Ammut Disciple v2.0

Beitrag von Schira »

Aloha

Mir wird es mitlerweile etwas lamgweilig daher wolte ich das Spiel aufpeppen.
so weit geht auch alles.

die meisten Neuen Klassen sagen mir nicht zu da sie ja nicht viel anderst aussehen die ich so gefunden habe.
Habe aber einen Interesanten Char gefunden.

Habe aber ein Problem damit
Ammut Disciple v2.0
http://www.runicgamesfansite.com/downlo ... ile&id=550

und zwar hab ich so weit drine, kan ihn aus wählen und Spielen nur kann ich nicht zur Stadt zurück.
Da kracht das Spiel zusammen, oder wen ich vom anfang auch noch in der Stadt sehe und das Spiel lade kracht es auch.

Würde sogerne mit dem Spielen, kennt den vieleicht wer und hate das Problem auch und Gelöst.

An den anderen Mod's ligts nicht hab schon geschaut und nur mal mit dem neuen gestartet.

Leider kann ich nur Leienhaft Englisch sonst würde ich, bei dem Link den ich gepostet habe um Hilfe fragen.

Hoffe das ich hier Hilfe finde.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ammut Disciple v2.0

Beitrag von FOE »

Hallo Schira,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Schira hat geschrieben:Habe aber ein Problem damit
Ammut Disciple v2.0
http://www.runicgamesfansite.com/downlo ... ile&id=550

und zwar hab ich so weit drine, kan ihn aus wählen und Spielen nur kann ich nicht zur Stadt zurück.
Da kracht das Spiel zusammen, oder wen ich vom anfang auch noch in der Stadt sehe und das Spiel lade kracht es auch.
Immer, oder nur Fallweise?!

Sonst irgendwelche Mods noch installiert?!
Schira hat geschrieben:Würde sogerne mit dem Spielen, kennt den vieleicht wer und hate das Problem auch und Gelöst.
Leider Nein, habe jetzt erst durch dein Thema davon gehört ...
Schira hat geschrieben:An den anderen Mod's ligts nicht hab schon geschaut und nur mal mit dem neuen gestartet.
Ganz sicher?! Hast Du da auch die ganzen "kompilierten" Dateien vorher gelöscht?! Sonst bringt es AFAIK nichts, wenn man die anderen Mods nur einfach löscht/verschiebt!?

Siehe [How to] Mod - Installation und den Link "Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten ...".
Schira hat geschrieben:Leider kann ich nur Leienhaft Englisch sonst würde ich, bei dem Link den ich gepostet habe um Hilfe fragen.
Tja, so gut Englisch kann ich auch nicht, aber im Diskussionsthema dazu könnte ich mal - beim Überfliegen - nichts zu so einem Bug finden!?

Da soll es nur die Bugs ...
  • 1. "Helmet over the face" bug - Reported Oct.2,2010 - Not fixed
    2. Attempting to fish with this character crashes the game - Reported Oct.2,2010 - Not fixed
... geben, also einen Anzeigebug bei Helme und Abstürze beim Fischen!?

» New File Added: [CLASS] Guardian Mod

Und zur Not gibt's ja GoogleTranslate und Ähnliches, zum Übersetzen! ;)

//Edit

Habe gerade gesehen, dass im Mod-Ordner eh auch eine "remove_binary.bat" beinhaltet ist! Diese Batch-Datei löscht die ganzen "kompilierten" Dateien und beim nächsten Start von TL werden sie neu erstellt - was den Start ggf. auch seeehr verlängern kann!!!


BZW, schau Dir ev. mal [Class] Jedi Class (and Lightsabers!) an, mir gefällt sie sehr gut und ich hatte auch noch keinerlei Probleme damit!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Schira
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:57

Re: Ammut Disciple v2.0

Beitrag von Schira »

FOE hat geschrieben:
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Sehe nicht was ich faltsch gemacht haben solte, wen das ne Anspielung war.

___
FOE hat geschrieben: Immer, oder nur Fallweise?!
Sonst irgendwelche Mods noch installiert?!
Immer, hab Ein Save in der Stadt wen ich den Lade Kracht es, bei den anderen bin ich in der Mine und wen ich von da in die Stadt will krachts auch.
FOE hat geschrieben: Ganz sicher?! Hast Du da auch die ganzen "kompilierten" Dateien vorher gelöscht?! Sonst bringt es AFAIK nichts, wenn man die anderen Mods nur einfach löscht/verschiebt!?
Weis ich jetzt garnicht mehr ob ich das gemacht hatte als ich nur den drine hatte, habs nur irgend wann mitbekommen, von dem was ich so Entzifern kont, seit dem Löche ich die immer wen ich da was verändere. Muss ich noch mal Probiren.
FOE hat geschrieben: » New File Added: [CLASS] Guardian Mod
So weit ich das verstanden habe, ist der Gardien der Vorgänger, hab die 2.0 was höheres gibts nicht.
FOE hat geschrieben: Habe gerade gesehen, dass im Mod-Ordner eh auch eine "remove_binary.bat" beinhaltet ist! Diese Batch-Datei löscht die ganzen "kompilierten" Dateien und beim nächsten Start von TL werden sie neu erstellt - was den Start ggf. auch seeehr verlängern kann!!!
heist das jetzt das ich die Datei da nicht löchen muss, wen ich die Genae Datei da habe.
FOE hat geschrieben: BZW, schau Dir ev. mal [Class] Jedi Class (and Lightsabers!) an, mir gefällt sie sehr gut und ich hatte auch noch keinerlei Probleme damit!
Interesant Würde das ja gerne dazu nehmen, aber irgend wie wird mir nur einzusetzlicher Char angezeigt egal wie viel ich rein mache, in denn Mod Ordner.
Da sols zwar ne Lösung geben das man mehre rein machen kan soll aber auchwieder nicht so einfach sein.

Naja soweit ich den Überzetzer verstanden habe :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ammut Disciple v2.0

Beitrag von FOE »

Schira hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:willkommen in unserem Forum. [...]
Sehe nicht was ich falsch gemacht haben sollte, wen das ne Anspielung war.
Noch nichts! ;)

Diesen Begrüßungstext bekommen Alle einmal ... zur Sicherheit, als Hinweis bez. der Forenregeln und den 2 Haupt-Hilfe-Themen.

BTW, dem "Punkt 7" der Forenregeln könntest Du aber mehr Beachtung ruhig schenken! ;)
___
Schira hat geschrieben:Immer, ...
OK, dann ist die Mod halt einfach noch mehr "buggy" als dort angegeben!?

Vielleicht kann ich sie mir mal beizeiten ansehen ...
Schira hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "kompilierten" Dateien vorher gelöscht?!
Weis ich jetzt garnicht mehr ob ich das gemacht hatte [...]
Muss ich noch mal Probiren.
Es schadet ja auch nicht, abgesehen von der ersten langen Ladezeit.
Schira hat geschrieben:So weit ich das verstanden habe, ist der Gardien der Vorgänger, hab die 2.0 was höheres gibts nicht.
Schon klar, der Link war ja nur als Ergänzung gedacht!
Schira hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "remove_binary.bat" ...
heist das jetzt das ich die Datei da nicht löchen muss, wen ich die Genae Datei da habe.
^^ Also, den Satz von Dir verstehe ich einfach nicht!

Die "remove_binary.bat" dient einfach nur dazu, "alle kompilierten Dateien" mit einem Klick zu löschen, so dass dann TL "alle" diese Dateien beim nächsten Start einmal neu erstellen muss, um ggf. Fehler zu vermeinden!
Schira hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... [Class] Jedi Class (and Lightsabers!) ...
Interesant Würde das ja gerne dazu nehmen, aber irgend wie wird mir nur einzusetzlicher Char angezeigt egal wie viel ich rein mache, in denn Mod Ordner.
Tja, dass ist bei Klassen-Mods unter TL leider ein Problem! Man kann immer nur "eine Klassen-Mod" verwenden, wenn man 2 installiert, dann läuft nur die später geladene oder man hat gleich üble Probleme!

Siehe hierzu auch das Thema [Übersicht] Klassen-Mods (Hinweise!!!) und Mehrere Klassenmods gleichzeitig benutzen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Schira
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:57

Re: Ammut Disciple v2.0

Beitrag von Schira »

habs hin bekommen die Save hatten wohl ein Knak weg, konte die nicht mal Löschen.

Hab die Save jetzt weg und noch mal den Carakter neu erstel, jetzt geht es. :)



Em Regel 7 em kp was das jetzt war kann es mir aber denken, rechtschreibung, naja das ist so mein Problem daher auch Probleme mit Englisch.


Em werden die anderen Charaktere Mod noch mit geladen aber nur nicht angezeigt?
Oder wird nur einer Geladen?

Hab mir grad so überlegt das ich halt die Ammut ja jetzt erstelt habe, wen ich dann jetzt den Jedi rein mache wird der mir ja angezeigt, aber die Ammut nicht mehr.
Wen sie aber noch mit geladen wird kann ich ja weiter mit der spielen und auch den Jedi Testen :)

Mus ich mal Teste, mehr als das Spiel abschmiren kann ja nicht :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ammut Disciple v2.0

Beitrag von FOE »

Schira hat geschrieben:habs hin bekommen die Save hatten wohl ein Knak weg, konte die nicht mal Löschen.

Hab die Save jetzt weg und noch mal den Carakter neu erstel, jetzt geht es. :)
Sehr schön und gut zu wissen!
Schira hat geschrieben:Em Regel 7 em kp was das jetzt war kann es mir aber denken, rechtschreibung, naja das ist so mein Problem daher auch Probleme mit Englisch.
Naja, aber ein wenig Bemühen kann/sollte man sich IMO! :?

Außerdem hat z.B. FireFox eine "Rechtschreibprüfung" mit eingebaut und beim IE gib's eine zusätzliche Software dafür!
Schira hat geschrieben:Em werden die anderen Charaktere Mod noch mit geladen aber nur nicht angezeigt?
Oder wird nur einer Geladen?
Wenn eine Mod im Mods-Ordner (Richtig!) liegt, dann wird sie auch geladen ... AFAIK!?
Schira hat geschrieben:Hab mir grad so überlegt das ich halt die Ammut ja jetzt erstelt habe, wen ich dann jetzt den Jedi rein mache wird der mir ja angezeigt, aber die Ammut nicht mehr.
Kommt darauf an - AFAIK - welche Mod "zuletzt" geladen wird!?

Wenn also die "Jedi-Class" nach der "Ammut" geladen wird, dann wäre es möglich, dass da dann nur der "Jedi" spielbar wäre ...
Schira hat geschrieben:Mus ich mal Teste, mehr als das Spiel abschmiren kann ja nicht :)
Stimmt! Aber hoffentlich hat/hätte dies keinen Einfluss auf die Char-Dateien!?

Wenn Du mehrere Klassen-Mods spielen willst, dann sollte man am Besten gleich mit einen "eigenen" "torchlight"-Ordner (unter %APPDATA%, siehe [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight unter "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel"!) spielen. D.h. den vorhandenen mal komplett kopieren, z.B. als "torchlight_ammut", dann im "torchlight"-Ordner unter "mods" den "ammut"-Ordner löschen und halt z.B. die "Jedi Mod" hin kopieren (entpacken) und dann auch wieder die "remove_binary.bat" ausführen!
Jetzt sollte man dann auch noch unter "save" ggf. den "ammut"-Char löschen und einen Jedi-Char erstellen und spielen.

Wenn man jetzt wieder den "ammut"-Char spielen will muss man das Spiel zwar beenden, den Ordner "torchlight" in "torchlight_jedi" umbenennen, dann noch den "torchlight_ammut" in "torchlight" und das Spiel wieder starten ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Schira
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:57

Re: Ammut Disciple v2.0

Beitrag von Schira »

FOE hat geschrieben: Wenn Du mehrere Klassen-Mods spielen willst, dann sollte man am Besten gleich mit einen "eigenen" "torchlight"-Ordner (unter %APPDATA%, siehe [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight unter "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel"!) spielen. D.h. den vorhandenen mal komplett kopieren, z.B. als "torchlight_ammut", dann im "torchlight"-Ordner unter "mods" den "ammut"-Ordner löschen und halt z.B. die "Jedi Mod" hin kopieren (entpacken) und dann auch wieder die "remove_binary.bat" ausführen!
Jetzt sollte man dann auch noch unter "save" ggf. den "ammut"-Char löschen und einen Jedi-Char erstellen und spielen.

Wenn man jetzt wieder den "ammut"-Char spielen will muss man das Spiel zwar beenden, den Ordner "torchlight" in "torchlight_jedi" umbenennen, dann noch den "torchlight_ammut" in "torchlight" und das Spiel wieder starten ...
uff Banhof, reich doch wenn ich einfach im Mod Ordner die Carakter hin und her Schibe und da die Datei lösche. Aber egal, es geht habe ja Ammut als Char erstelt, dann den Jedi rein und es ging, kann mit Ammut Spielen Ob wohl ich der Jedi vorangig ist. :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ammut Disciple v2.0

Beitrag von FOE »

Schira hat geschrieben:uff Banhof, ...
So?! ;) Klar, ein wenig Kenntnisse das Dateiablage ist schon notwendig, aber es sollte man sowieso - IMO - beherrschen!?
Schira hat geschrieben:... reich doch wenn ich einfach im Mod Ordner die Carakter hin und her Schibe und da die Datei lösche.
IMO nicht, wegen der ganzen kompilierten Dateien, die müssten dann jedes mal gelöscht werden, damit sie neu erstellt werden, um Probleme zu vermeiden.
Schira hat geschrieben:Aber egal, es geht habe ja Ammut als Char erstelt, dann den Jedi rein und es ging, kann mit Ammut Spielen Ob wohl ich der Jedi vorangig ist. :)
Tja, ev. ist es ja auch Umgekehrt, d.h. die erste Klassen-Mod gewinnt und alle Anderen hätte das Nachsehen, die später geladen werden!?
(So genau habe ich mich mit diesen Problem noch nicht auseinander gesetzt, da ich es mit "meiner Variante" machen würde, die IMO "Nummer Sicher" ist.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Schira
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:57

Re: Ammut Disciple v2.0

Beitrag von Schira »

naja mein Problem ist jetzt nur das ich alles noch mal rückgängig machen muss.

Habe Ammut mit Schwer und Hardcor probirt, naja sie ist tot daher nus ich sie Neu erstellen :)
Antworten