logo_ingame_dark1
Torchlight Newsarchiv Oktober 2009
Skill Calculator und Mods - 31.10.2009
Torchlight ist erst seit 4 Tagen auf dem Markt, dennoch sind schon einige Mods und ein Skillcalculator erschienen.


Editor doch nicht mehr diese Woche, dafür Patch - 31.10.2009
Wie im Runic Games Forum zu lesen, wird der heiß ersehnte Editor doch nicht dieses Wochenende erscheinen. Die Jungs von Runic Games versuchen stattdessen am Montag einen Patch raus zubringen, der sich damit befasst lange Ladezeiten zu vermeiden.


Erste Wertungen und positives Feedback - 28.10.2009
Seit gestern ist Torchlight nun erhältlich und es ist interessant, wie die Kritiken aussehen. Im Vorfeld wurde ja viel geminkelt, dass es sich dabei nur um einen Diablo 2-Klon handle und das Ergebnis eventuell enttäuschend sein könnte. Nun wurde es von einigen Redaktionen getestet und kam an.


Demo und Launch-Trailer - 28.10.2009
Gute Nachrichten für alle, die immer erstmal testen wollen, denn auch für Torchlight gibt es eine Demo. Diese könnt ihr euch über Steam installieren und dann dirket antesten, ob Torchlight etwas für euch ist. Entscheidet ihr euch dafür, das Spiel zu kaufen, betragen die Kosten lediglich 15,99 Euro.


Erste Spieleindrücke - Vorsicht suchtfördernd! - 27.10.2009
Vorgestern war es endlich soweit, wir bekam für die Redaktion der Seite ein Exemplar von Torchlight und durften schon vor dem regulären Veröffentlichungstermin, Dienstag den 27. Oktober einen Blick auf das Spiel werfen. Was ihr hier lest, ist lediglich ein erster Eindruck.


Peter Hu über Mods im Spiel - 23.10.2009
Zum Thema Modifikationen äußerte sich Entwickler Peter Hu in einem Interview mit den Kollegen von Shacknews. Darüber hinaus kamen viele weitere interessante Aspekte seiner Schaffenskarriere zur Sprache, denn Peter Hu st bei Runic Games Chefprogramierer für Torchlight.


Vorbestellung über Steam läuft - 20.10.2009
Wie wir bereits berichteten, wird Torchlight ab dem 27. Oktober über Steam verfügbar sein, so dass ihr direkt an Releasetag anfangen könnt zu spielen. Nun könnt ihr das Spiel bereits über Steam vorbestellen und spart auch noch dabei.


Zweites Entwicklertagebuch zu Torchlight - 16.10.2009
In einem zweiten Entwicklertagebuch in Videoform geben die Torchlight-Enwickler weitere Einblicke in das Spiel, dessen Entwicklung sich dem Ende nähert, zumindest was den Singleplayer-Modus angeht. Darin kommen unter anderem Max und Erich Schaefer, Greg Brown, Jason Beck und Patrick Blank zu Wort.


Ab 27. Oktober über Steam zu haben - 14.10.2009
Runic Games lässt sich nicht lumpen und spannende Neuigkeiten für alle Torchlight Fans. Das Spiel wird ab dem 27. Oktober über Steam verfügbar sein, so dass euch das Anstehen im Computerspieleladen eures Vertrauens erspart bleibt und ihr euch das Spiel bequem über Steam ziehen und loslegen könnt.


Einblicke in die Entwicklung - 09.10.2009
Was gibt es Spannenderes als hinter die Kulissen der Entwicklung eines Spiels zu schauen und wie oft ist das schon für Otto-Normal-Spieler möglich. Sicher eher selten, deswegen ist es umso erfreulicher, dass die Torchlight-Entwickler in einer zweiteiligen Videoreihe eben diesen Blick emöglichen.