Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Pestilence » Mi 23. Dez 2009, 12:58

ACHTUNG:
In der Version 0.2 trat ein Bug auf, in dem es im Floor 30 nicht mehr weiterging, weil das Spiel abstürzte. Um diesen Bug zu beheben, müsst ihr entweder den folgenden Ordner des Mods löschen, oder den Mod neu runterladen.

zu löschender Ordner:
mods\Fackelschein 2.0\media\units\monsters\Elementals



Da wären wir also wie versprochen mit unseren ersten "richtigen" Release. Vorher war Fackelschein 2.0 eher nur eine Mod Zusammenführung, während diese Version 0.2 nun das Produkt, der Arbeit eines Teams ist.
Kommen wir also zu den Dingen, die euch am meisten interessieren: Was haben wir dieses Mal übersetzt?

Version 0.2:

Alle Quests
Alle Gespräche mit den Stadtbewohnern
Alle Monster, und deren Hinweistexte
Alle Bossmonster

Items:

Amulette
Rüstungen
Bögen
Gürtel
Armbrüste
Karten
Tränke
Ringe
Schriftrollen
Zauber
Stäbe
Schwerter

Überarbeitungen:

Einige weitere Übersetzungen in den Menüs
Questtexte von einigen Rechtschreibfehlern befreit
Texte zu den Effekten überarbeitet


Wenn ihr Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge loswerden wollte, dann besucht uns in unseren offiziellen Forum:
http://spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=98

Danke an den Administrator Zahl des Spieleplaneten, der uns innerhalb weniger Minuten ein Forum eingerichtet hat, in dem das Übersetzungsteam sich untereinander austauschen, und die Benutzer ihre Kritik loswerden können.

Es kann vor kommen, das einige Sachen noch nicht ganz übersetzt sind. Uns ist beispielsweise noch keine gute Übersetzung, für den Lamintate Bow eingefallen, aber daran arbeiten wir natürlich noch. Natürlich können auch Rechtschreibfehler vorkommen, aber auch diese werden mit den nächsten Versionen immer mehr ausgemerzt.


Bekannte Probleme:

Es kann vorkommen, das Fackelschein 2.0 nicht mit der Demoversion von Torchlight funktioniert. Anscheinend funktioniert es bei einigen, bei anderen wiederrum aber auch nicht. Wenn man allerdings die Vollversion hat, dann dürfte alles funktionieren, da wurden uns keinerlei Probleme berichtet.

Viele der Rechtschreibfehler sind vorhanden, da Torchlight keine Sonderzeichen wie Umlaute in Texten zulässt. So mussten wir alle Wörter die normalerweise mit ß geschrieben werden, mit ss übersetzen.
Sobald Torchlight diese Sonderzeichen erlaubt, oder uns eine andere Möglichkeit bekannt ist dies zu umgehen, werden wir das natürlich sofort umsetzen.


Bevor ihr Fackelschein 2.0 installiert, deinstalliert vorher bitte alle folgenden Mods:

• Fackelschein (die alte Version)
• Fackelschein 2.0
• Deutsche Quest Übersetzung
• Translate (die uralte Version des Mod" Deutsche Quest Übersetzung")
• Deutsche Übersetzung

Installation
• Lade dir weiter unten die jeweils aktuellste Version dieser Modifikation als Zip-Archiv herunter.
• Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke R. Das Fenster "Ausführen" sollte sich öffnen.
• Gib folgendes (ohne die Anführungszeichen) ein: "%appdata%\runic games\torchlight\mods"
• Ein neues Explorer-Fenster mit mindestens zwei Dateien sollte sich öffnen.
• Entpacke den Inhalt des heruntergeladenen Zip-Archivs in diesen Ordner. Am einfachsten geht das, wenn du das Archiv mit einem Doppelklick im Windows Explorer öffnest und dann den enthaltenen Ordner in den anderen Ordner mit der Maus hinüber ziehst. Natürlich können auch andere Entpacker dafür benutzt werden.
• Im Ordner "Mods" sollte es nun einen neuen Unterordner "Fackelschein 2.0" geben.
• Wenn alles geklappt hat, sollte Torchlight beim nächsten Start in Deutsch erscheinen.

Deinstallation
• Lösche den oben erstellten Ordner "Fackelschein 2.0", um die Modifikation wieder zu entfernen.

Mitarbeiter von Fackelschein 2.0:

• Pestilence
• Rekat
• freddy
• Raistar


Special Thanks:
Tempest, für Wegbereitung dieses Mods. Ohne seine Arbeiten an Fackelschein, wäre dieser Mod nie zustande gekommen.

Downloads:
http://torchlight.4fansites.de/download ... utsch.html
http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46367
http://www.spieleplanet.eu/attachment.p ... 1261977618 (Direktdownload)
http://www.runicgamesfansite.com/torchl ... s/node/361

PS:
Ich persönlich möchte euch übrigens ans Herz legen, ein paar Mal mit dem Pferd in der Stadt, das sich rechts neben dem Questgeber Vasman befindet, zu reden. ;)

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von Rauschi » Mi 23. Dez 2009, 15:05

Top Jungs,

ich finds vor allem gut, dass ihr euch zusammenschließt und so zum einen weniger Mods bedarf um das gleiche zu erreichen (Ich se bin Freund ModMerge von). Zum anderen kommt ihr so schneller ans Ziel :)

Eventuell fragt ihr den ursprünglichen Autor ob er zu euch ins Team will, ansonsten würd ich sagen hat er sich auf jeden Fall eine Erwähnung in den Credits verdient. (EDIT: hast ihn eh schon angeschrieben :) )

Ich selbst werd mir die Mod mal anschauen, allerdings erst nach Neujahr, bis dahin keine Zeit zum Spielen. Eventuell habt ihr bis dahin auch die Aufnahme des Mod in Torchleech hinter euch.
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von Pestilence » Mi 23. Dez 2009, 15:32

Den Author von Fackelschein haben wir alle angeschrieben, aber bis auf "ich habe über Weihnachten keine Zeit" und "man muss auf das Übersetzungstool warten" kam nix bei raus.
Er kann sehr gerne mit ins neue Team, wir sind für jede Hilfe dankbar. Aber damit es endlich mal voran geht, musste ich einfach ein neues Projekt starten.

Rekat sitzt übrigens gerade an den Items. Mal sehen wie weit er da kommt, bis er keine Lust mehr hat. ;)

Benutzeravatar
mr.cee
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:02

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von mr.cee » Mi 23. Dez 2009, 18:59

sind die englischen "Roh"-daten bereits aus dem Spiel ausgelesen? Wenn ich an solche Informationen komme, kann ich mich auch gern mal als Hilfe versuchen. (man muß dann mal sehen, je nach Komplexität und meiner Kreativität, wie tauglich es wird...) :roll:

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von Pestilence » Mi 23. Dez 2009, 20:47

mr.cee hat geschrieben:sind die englischen "Roh"-daten bereits aus dem Spiel ausgelesen? Wenn ich an solche Informationen komme, kann ich mich auch gern mal als Hilfe versuchen. (man muß dann mal sehen, je nach Komplexität und meiner Kreativität, wie tauglich es wird...) :roll:
Die "Rohdaten" sind alle im TorchED Editor.
Lad dir den mal runter, geh auf Data Editors, und guck dir mal ganz unten die Cinematics an. Wenn du dir eine Übersetzung davon zutraust, stell einfach in unserem offiziellen Forum eine Beitrittsanfrage. :)

Thread zur Beitrittsanfrage:
http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46374

Benutzeravatar
mr.cee
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:02

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von mr.cee » Mi 23. Dez 2009, 23:28

runtergeladen hab ich den Editor schon, aber liegt noch nur auf Halde ;-)
muss mich in nächster Zeit dann wohl mal damit befassen... :roll:

...und schon wieder ein neues Forum... :?

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von Rauschi » Do 24. Dez 2009, 14:08

Wäre es von den Mods her möglich, deutschen Moddern interne Foren zu Verfügung zu stellen hier im Board, würde das ganze doch vereinfachen?

EDIT: Wenn ihr Version 1.0 habt, quasi alles übersetzt, fänds ich auch gut, wenn die Admins direkt ne News dazu schreiben würden. Weil alle 14 Tage mal ne News als Fansite für ein aktuelles Spiel schaut ned so gut aus, da kann man die deutsche Community-Arbeit schon mal würdigen
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von Pestilence » Do 24. Dez 2009, 15:58

Ich wollte nur mal bescheid geben, das die Version 0.2, wohl am 27.12., also direkt nach den Feiertagen released wird.
Rekat ist fleissig am Items übersetzen, freddy fleissig am Korrektur der effectslist.dat lesen, und ich am überlegen wie man welche Quest am besten übersetzt.

Benutzeravatar
mr.cee
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:02

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von mr.cee » Fr 25. Dez 2009, 00:01

so nun ist der Editor auch mal installiert... ist ja ein ganz schön "dickes" Paket im Vergleich zum Spiel :roll: Komme aber wohl vor dem Wochenende nicht mehr dazu mich wirklich damit zu befassen. danach wird sich aber die ein oder andere Gelegenheit finden lassen, wenn noch Hilfe nötig ist. (ich gehe mal davon aus) :wink:

Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.1

Beitrag von TorchLeech » So 27. Dez 2009, 14:00

mr.cee hat geschrieben:...und schon wieder ein neues Forum... :?
Ja, ich hätte es ebenfalls begrüßt, wenn man hier einfach 2-3 Threads erstellt hätte, in denen die deutsche Community helfen kann - zumal ich ein komplettes Forum für einen Mod dieser Größenordnung als etwas zu wuchtig empfinde. Das meiste Feedback bekommt man zurück, in dem man bereits vorhandene große Foren/Community-Seiten direkt mit einbindet.

Ggf. kann man ja hier Verbesserungsvorschläge posten, sofern Pestilence nichts dagegen einzuwenden hat.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.

Antworten