Console und ihre Befehle!

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Console und ihre Befehle!

Beitrag von HiaHia » Sa 7. Nov 2009, 09:37

Hey!

Da jetzt mit Steam auch die Console funktioniert, wäre ich dafür hier mal alle bekannten Befehle der Console rein zu schreiben. Damit wir jedoch den überblick behalten, werde ich hier immer aktuell halten. Schickt mir eine PN mit den Befehlen die ihr kennt, sonst wird es hier zu viel denk ich.

Um die Console zu öffnen müsst ihr folgendes tun:
  1. sucht in dem Ordner ...
    1. ... für XP unter "c:\Dokumente und Einstellungen\<euer Benutzername>\Anwendungsdaten\runic games\torchlight".
    2. ... für Vista/Win7 unter "c:\Benutzer\<euer Benutzername>\AppData\roaming\runic games\torchlight".
      • falls ihr den Ordner AppData nicht seht, müsst vorher in den (Explorer-) Ordneroptionen versteckte Ordner und Dateien sichtbar machen.
        Zu finden unter "» Systemsteuerung » Ordneroptionen » Ansicht" und dort die Option "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen » Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" anklicken.
      • Oder siehe im Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight unter "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel".
  2. Im Ordner <Torchlight> findet ihr dann die <Settings.txt>. Öffnet diese mit einem normalen Texteditor und sucht die Zeile <Console :0> und ändert die <0> in eine <1>. Nun Startet ihr das Game und könnt mit <Shift + ö>, wie sie bei anderen auf geht weis ich nicht (wird aber nachgereicht falls es anders ist), die Console öffnen.

    - Beim <Mac> soll die Tastenkombination <shift + ~> die Console zu öffnen, siehe hier.

Befehle:
  • Schwierigkeitsgrad ändern
gebt folgendes ein: setdifficulty x
x steht für 0 = easy, 1 = normal, 2 = hard, 3 = very hard
  • Sofortiger Teleport an das Ende des vorherigen Dungeon
ASCEND
  • Teleportiert den Spieler an den Anfang des Dungeon
Restartlevel
  • Frames und andere Info's
FPS
  • Kameraposition ändern
cameraposition x
x steht für den Multiplikator 1 ist standart. Je größer der Wert desto weiter weg die Kamera.
  • Grafik neu Laden
Reload
  • Clear Screen / Bildschirm neu Laden
cls
Wie auch in der Kommandozeile von Windows, kann man mit diesem Befehl den Bildschirm der Konsole leeren

_________________

Wer mehr Befehle ausprobieren will, auf eigene Gefahr, muss in der Console "help" eingeben. Es werden alle Befehle die es gibt, dort aufgelistet.


LG HiaHia

PS: Ich hab mal einige Befehle ausprobiert und diese hier sind auf den ersten Blick die Wichtigsten, die man benutzen kann, ohne als Cheater abgestempelt zu werden!
Es gibt noch mehr, aber die sind nicht wichtig oder stellen ein als Cheater hin und man kann die gemeinsame Kiste nicht mehr nutzen!
Zuletzt geändert von FOE am Mo 3. Sep 2012, 09:05, insgesamt 11-mal geändert.
Grund: FOE: Ergänzungen und Überarbeitungen

Benutzeravatar
Quotlum Sil
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:03

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von Quotlum Sil » Sa 7. Nov 2009, 12:12

Finde ich eine gute Idee!
Es sollte vielleicht noch dazu geschrieben werden, ob ein Konsolenbefehl den Charakter als Cheater markiert. Beim Verändern des Schwierigkeitsgrads eines Hardcore- Charaters über Konsole wird dieser nämlich als Cheater markiert.

Ein Befehl, bei dem der Charakter NICHT als Cheater markiert wird, ist:

ASCEND

Hiermit wird der Charakter von seinem augenblicklichen Standort in die Stadt versetzt.
Sehr hilfreich, wenn man stecken geblieben ist und auch keine TP benutzen kann.

LG
QS
"Wenn Gott Dir Scheiße gibt, dann schnitz Dir daraus eine Geige und spiel Mozart!"

Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von Theseus » Sa 7. Nov 2009, 14:12

Hallo Quotlum Sil,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community
und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf
aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

________________________________________

Das ist mal ein sehr praktischer Befehl und das Problem das man stecken bleibt hatten wir hier auch schon. Gut das man dass so selber machen kann.
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von HiaHia » Sa 7. Nov 2009, 16:20

Hab mal noch ein bischen rumgespielt mit den Befehlen und meine Liste etwas aktualisiert.

Gruß Hia

andi
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:57

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von andi » Sa 7. Nov 2009, 18:09

Kameraposition verändern
cameraposition x //wobei x ein Multiplikator ist. 1 scheint der normale Wert zu sein. Ich habe es auf 1.3 gestellt und bin damit zufrieden. Ich mag es gerne wenn die Kamera ein wenig weiter vom Char entfernt ist :D

Clear Screen
cls
Wie auch in der Kommandozeile von Windows kann man mit diesem Befehl den Bildschirm der Konsole leeren
HiaHia hat geschrieben:Nun Startet ihr das Game und könnt mit Shift + ö (bei Steam), wie sie bei anderen auf geht weis ich nicht(wird aber nachgereicht falls es anders ist), die Console öffnen.
Auch bei "nicht-Steam" Versionen geht die Konsole über [Shift] + [Ö] auf!

Nach ein wenig Recherche bin ich auf eine Liste mit Befehlen für die Torchlight Konsole gekommen, von denen aber bestimmt 90% als Cheats bezeichnet werden können. Da man damit die Stats neu verteilen, Quests abschließen oder sogar Unverwundbarkeit erhalten kann. Den Link habe ich gerade wieder entfernt, da ich gesehen habe, dass solche Cheatereien nicht erwünscht sind, was ich auch gut finde! Trotzdem kann jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist diese Liste im Internet finden...

Nelan Nachtbringer
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 04:03

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von Nelan Nachtbringer » Sa 14. Nov 2009, 04:13

HiaHia hat geschrieben:Schwierigkeitsgrad ändern:
gebt folgendes ein: setdifficulty x
x steht für 0 = easy, 1 = normal, 2 = hard, 3 = very hard
Zählt das Ändern des Schwierigkeitsgrades über die Konsole auch als Cheat? Ich spiel derzeit auf Hard und ich find's etwas zu leicht. Es fehlen die Moment in denen ich am liebsten den ganzen Pc an die Wand hauen würde. :wink:

Mfg Nelan

Benutzeravatar
OchFu
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 04:40
Kontaktdaten:

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von OchFu » Sa 14. Nov 2009, 05:25

Spiel auf Very Hard :mrgreen: ich hab angefangen mit meinem Destroyer auf Leicht hab dann Normal und Hard übersprungen und direkt Very Hard angefangen und die
Es fehlen die Moment in denen ich am liebsten den ganzen Pc an die Wand hauen würde.
Momente hast du da oft :mrgreen: mir ists schon am anfang passiert xD ich dacht mit so lalala rennst ma in die Mine Rein RÖMS nachner 2er GRP aufgefallen das noch alles "Standard" ist = TOD....
danach alles eingestellt renn dann wieder rein lalalala denk an NICHTS wirklich NICHTS Böses kommt ne 4er GRP ~lvl 4 ich 3 denk mir ok passt schon nach 2 Gegners alle Tränke weg *wütend werden* dacht ich mir kurtz bevor ich Vierten Gegner down hatte RÖMS BÄM Tod....
da dacht ich mir:
WTF? Ich hau mein PC gleich in die Ecke :mrgreen:

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von HiaHia » Sa 14. Nov 2009, 09:08

Soweit ich es getestet habe sind alle hier aufgelisteten Befehle nicht als Cheat deklariert.

Gruß Hia

Dostula
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:39

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von Dostula » So 10. Jan 2010, 13:43

Die console is ganz nützlich doch achtung wenn ihr ein consolen befehl benutzt der als "cheat" gewerted wird is die shared truhe weg... ich hab eben en paar an meinem set träger ausprobiert und ja jetz sin alle meine gesammelten set teile nutzlos :( :cry:
nur damit ihrs wisst und es dann nicht so wie mir ergeht^^

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Console und ihre Befehle!

Beitrag von FOE » Mo 11. Jan 2010, 10:26

Hallo Dostula,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Dostula hat geschrieben:Die console is ganz nützlich doch achtung wenn ihr ein consolen befehl benutzt der als "cheat" gewerted wird is die shared truhe weg...
Naja, steht ja eh auch schon im Startbeitrag unter "PS" ... dort fehlt allerdings nur der Hinweis, dass dann die "shared truhe" gesperrt wird, für so einen Char!

Hast Du etwas keine Backups davor gemacht?!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten