Der Sword'n'Board - Destroyer

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von Nihilist » Do 20. Jan 2011, 17:41

Okay, ich fand gerade einen blauen Schild mit nur neun Prozent Grundblock, aber sieben zusätzlichem Block. Wenn man das dann auf einen Unique-Schild anwendet, wären es bereits neunzehn Prozent, zuzüglich zwanzig des Skills "Blocken und Parieren". Macht 39. Das sind dann nur noch elf Prozent, die man über Items gewinnen müsste. Das ist machbar, ich habe Ringe, Schultern, Schuhe und Rüstungen, die die Blockchance erhöhen, dazu könnte man dieses Attribut auch auf Waffen finden. Die Frage ist nur: Wie sehr verbiegt man sich, um genau diesen Affix zu erhalten?

Djamak
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:38

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von Djamak » Do 20. Jan 2011, 23:47

Nihilist hat geschrieben:Die Frage ist nur: Wie sehr verbiegt man sich, um genau diesen Affix zu erhalten?
Ich würde niemals essentielle Attribute opfern für ein wenig mehr +block. Letztendlich ist dies nur eine % Chance. Lieber habe ich 10% mehr Absorb (durch +Defense oder +Armor) als 10% mehr Block.

Als Extrembeispiel:
99% Block zu 1% Schadensabsorb - Ihr blockt alles weg, aber ein einziger Lucky Punch übergibt Euch dem Schöpfer

99% Absorb zu 1% Block - Ihr werdet jedes mal getroffen, aber könnt (ausser ihr seid afk) praktisch nicht sterben

Just my 2 Cents!

Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von Mad Max » Fr 21. Jan 2011, 07:12

Wobei man sich in deiner zweiten Alternative fragen muss, wozu du ein Schild trägst? Da beim Sword'n'Board das Schild ein wichtiger Bestandteil deiner Spielweise ist, sollte man da eher ausgewogen mit den Werten umgehen. Jeder sollte für sich da die Erfahrung machen, welche Kombination für ihn das Optimum darstellt. Beide Extreme machen beim Sword'n'Board aber mal keinen Sinn.
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von Fenris » Fr 21. Jan 2011, 16:52

Ich sehe das ähnlich wie Du, MadMax. Wenn an die Möglichkeit hat auf genug Block zu kommen, um sich zum Krüppel zu machen, ist es das Beste was man machen kann. Wobei der Charakter self-found schwer zu spielen sein dürfte.

Wenn nicht, muss man das halt durch Shadow Armor ausgleichen und gut. Fällt ja auch kein Zacken aus der Krone. Aber wenn man schon mit dem Schild spielt, sollte man definitiv auf Max-Block gehen, alles andere führt den Gedanken der Survivability ad absurdum.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.

Benutzeravatar
TheCoon
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:09
Wohnort: Berlin

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von TheCoon » So 6. Feb 2011, 14:19

Vielen Dank für diesen genialen Guide!
Ich hätte davor niemals daran gedacht auf very hard zu spielen, also echt klasse Arbeit die du dir da gemacht hast :!: :!:

Ich hätte da noch einen Wunsch offen, da ich ziemlich neu in TL bin, und nicht weiß welche enchantments auf jedes Ausrüstungsstück gehen würde es mich freuen wenn ich mal deine Ausrüstung sehen könnte, um mir ein Bild von den ganzen "Bonis" zu machen.

Danke schonmal im vorraus

MfG TheCoon :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von FOE » So 6. Feb 2011, 17:25

Hallo TheCoon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
TheCoon hat geschrieben:Ich hätte da noch einen Wunsch offen, da ich ziemlich neu in TL bin, und nicht weiß welche enchantments auf jedes Ausrüstungsstück gehen würde es mich freuen wenn ich mal deine Ausrüstung sehen könnte, um mir ein Bild von den ganzen "Bonis" zu machen.
Ich glaube nicht, dass dies - bezogen auf die Enchantments - viel Sinn haben wird, IMO sind die Enchantments rein zufällig, ohne System würde ich meinen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
TheCoon
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:09
Wohnort: Berlin

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von TheCoon » Mo 7. Feb 2011, 17:46

Achso, ich hab gedacht, dass es bestimmte Enchantments für jedes Ausrüstungsstück gibt.
Aber die Enchantments haben doch einen maximalen Wert, oder sind die Werte unbegrenzt nach oben?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von FOE » Di 8. Feb 2011, 07:49

TheCoon hat geschrieben:Achso, ich hab gedacht, dass es bestimmte Enchantments für jedes Ausrüstungsstück gibt.
Möglich ist Alles, ich habe aber noch kein Schema erkennen können.
TheCoon hat geschrieben:Aber die Enchantments haben doch einen maximalen Wert, oder sind die Werte unbegrenzt nach oben?
Abgesehen von den Kosten, die immer höher werden, keine Ahnung ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
TheCoon
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Feb 2011, 14:09
Wohnort: Berlin

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von TheCoon » Di 8. Feb 2011, 17:58

Vielen dank für die Antworten, und ich werd das einfach mal selbst mit den enchantments testen. :wink:

crazycrash
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 08:21

Re: Der Sword'n'Board - Destroyer

Beitrag von crazycrash » Mi 2. Mär 2011, 08:32

Hallo,

Super Guide Fenris, aber doch recht anstrengend zu spielen. Bist ständig am casten...
wird einem wenigstens nicht langweilig! Aber ich denke, das wird auf VH bei jedem Krieger egal welche Skillung man spielt, so sein. Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege.

Danke für deinen Guide

Gruß Crazy

Antworten