Attribute und Auswirkungen

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Attribute und Auswirkungen

Beitrag von Telias » Do 21. Jul 2011, 12:50

Ich hab mal wieder ein Bildchen aus einem Video gemacht. Dort sind die Attribute und deren Auswirkungen zu sehen. Leider kann ich nicht alles lesen aber vielleicht gibt es hier ja jemanden mir besseren Augen ;)

Schauen wir uns mal das komplette Stats-Fenster an.
XP = Erfahrungspunkte (Selbsterklärend)
Fame = Ruf. Sollte auch jeder aus Torchlight 1 kennen

Ganz unten sind noch die Widerstände. Müssten auch gleich sein. Hier dennoch die Liste.
- Gift
- Feuer
- Elektrik
- Eis

Kommen wir nun zu den Attributen:
Stärke: Erhöht wohl den Waffenschaden und den Schaden bei kritischen Treffern.
Geschicklichkeit: Erhöht die Chance auf kritischen Schaden, Recovery (?) und Ausweichchance.
Focus: Hier bin ich ein bisschen ratlos. Welcher Wert da erhöht wird, weiß ich nicht. Evtl. magischer Schaden. Da kann ich nur noch das Wort Parry, also Abwehrchance, erkennen. Den nächsten Wert kann ich aber auch nicht erkennen.
Vitalität: Hier wird auch ein Wert erhöht. Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur die Anzahl der Lebenspunkte sein. Der Wert 182-363 irritiert mich allerdings. Zudem wird noch die Chance zum Blocken erhöht.

Ich könnte mir aber vorstellen das sich hier noch einiges ändert.


Bild

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Attribute und Auswirkungen

Beitrag von FOE » Do 21. Jul 2011, 13:32

Telias hat geschrieben:Leider kann ich nicht alles lesen aber vielleicht gibt es hier ja jemanden mir besseren Augen ;)
Nicht wirklich ... :roll: :wink:
Telias hat geschrieben:Stärke: Erhöht wohl den Waffenschaden und den Schaden bei kritischen Treffern.
Wie halt bei TL1 ...
Telias hat geschrieben:Geschicklichkeit: Erhöht die Chance auf kritischen Schaden, Recovery (?) und Ausweichchance.
Hmm, "Recovery" könnte schon stimmen, dann wäre es vielleicht "Belebung" oder "Erholung"!? Also ev. für die Regeneration von HP/MP und/oder den Fähigkeiten?!
Telias hat geschrieben:Focus: Hier bin ich ein bisschen ratlos. Welcher Wert da erhöht wird, weiß ich nicht. Evtl. magischer Schaden. Da kann ich nur noch das Wort Parry, also Abwehrchance, erkennen. Den nächsten Wert kann ich aber auch nicht erkennen.
Sieht IMO wie "Execute" aus, dann wäre es vielleicht so eine Art AQ wie bei TQ, wie gtu eine Fähigkeit ausgeführt wird?!
Telias hat geschrieben:Vitalität: Hier wird auch ein Wert erhöht. Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur die Anzahl der Lebenspunkte sein.
Ist Anzunehmen ...
Telias hat geschrieben:Der Wert 182-363 irritiert mich allerdings.
"Den Wert" sehe ich aber nicht?! :? ;)
Telias hat geschrieben:Ich könnte mir aber vorstellen das sich hier noch einiges ändert.
Möglich, sieht aber schon recht Final aus.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Attribute und Auswirkungen

Beitrag von Telias » Do 21. Jul 2011, 16:59

Sorry hatte das falsche Bild drinnen. Nun ist ein Bild mit den Werten eines höheren Charakters drinnen.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Attribute und Auswirkungen

Beitrag von Malgardian » Do 21. Jul 2011, 17:28

Also der Wert neben Vitality sieht für mich schon sehr nach einem Schadenswert aus :roll: 126 - 363 Leben zuätzlich klingt ein wenig seltsam. Ich hätte schon gerne eine sichere Lebensversicherung^^

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Attribute und Auswirkungen

Beitrag von frx » Do 22. Sep 2011, 15:30

Leider jetzt erst darauf gestoßen. Der Wert neben Vitality ist wahrscheinlich der Rüstungswert, der bei Torchlight 1 ja auch ein von-bis Wert war. Stellt also den Bereich dar, um den einkommender physischer Schaden reduziert wird.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Attribute und Auswirkungen

Beitrag von Malgardian » Do 22. Sep 2011, 15:50

Schon eher als Schaden^^ Wundert mich allerdings, dass der Rüstungswert in TL1 auch schon ein "gewürfelter" Wert war. Rüstungsteile haben ja einen festen Wert. Oder meinst du , dass es analog zum Wert neben dem Defense-Attribut in TL1 ist???

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Attribute und Auswirkungen

Beitrag von frx » Do 22. Sep 2011, 16:01

Jo, so war das gemeint.
Wobei ich auch da net genau weiß wie der zustande kommt, da die Rüstungsteile ja wie du schon gesagt hast nen fixen Wert haben un Defense als Attribut auch nen festen Wert hat. Demnach dürfte ja eigentlich nur ein Wert rauskommen. Wundert mich grad irgendwie, dass ich dem noch nie nachgegangen bin :D

Was aber sicher zu sein scheint, ist dass die Attribute generell eine weitere Bedeutung haben und man net wie in TL1 immer nur Defense+ Strength(Dest.)/Dexterity(Vanq.)/Magic(Alch.) gestattet hat, da alles andere jeweils immer voll fürn Eimer war.

Was mich zudem wundert, ist dass Fame so niedrig im Vergleich zum Charlevel ist. In TL1 wars eigentlich immer relativ Famelevel = Charlevel/2. Aber da kann sich ja noch einiges ändern.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Attribute und Auswirkungen

Beitrag von Malgardian » Do 22. Sep 2011, 16:08

Eben :mrgreen:

Das freut mich für TL2. Hoffentlich sagen sie einem dann auch gleich welche zusätzlichen Bedeutungen sie haben, sodass man nicht rumraten muss 8)

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Attribute und Auswirkungen

Beitrag von frx » Fr 30. Sep 2011, 14:27

Diesbezüglich hab ich denke ich mal interessante Neuigkeiten, auch wenns eigentlich nix wirklich Neues ist, aber es hat ma zumindest in der Form noch keiner gepostet.

In der PAX-Coverage der RunicGamesFansite finden sich in Teil 1 ein paar interessante Screenshots. Darunter auch aktuellere Shots vom Charscreen. Zudem wurd ein Screen von einem mousehover zu jedem der Stats gemacht, in dem genau erklärt wird was das jeweilige Attribut beeinflusst.

- Strength
- Dexterity
- Focus
- Vitality

Da sich das vom Grundprinzip in etwa mit dem Shot aus dem 1. Beitrag deckt, scheint das ganze in seiner Grundgestalt also zumindest schonmla final zu sein.

*platzhalter für kurze infos zu dem system*

Antworten