Erfahrungspunkte leiste

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Ralf
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:31
Wohnort: Jena

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von Ralf »

Hallo Freddy,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst einmal nachschauen musste was eine boxed Version ist. :oops:
Ich hatte Anfangs eine Testversion aus dem Netz. Das hat mir sehr gut gefallen, also war ich im hiesigen Gamestore und wollte es kaufen. Die hatten es aber nicht. Durch Zufall konnte mir jemand aus der Familie mit einer Version aus der Computer Bild Spiele aushelfen.
Diese wiederum war, wie bereits erwähnt, nur zum Teil auf Deutsch. Zum Glück der größere Teil. :P
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von FOE »

Ralf hat geschrieben:ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst einmal nachschauen musste was eine boxed Version ist. :oops:
:lol: Kein Problem, man kann ja nicht immer alles wissen. ;)
Ralf hat geschrieben:Ich hatte Anfangs eine Testversion aus dem Netz. Das hat mir sehr gut gefallen, also war ich im hiesigen Gamestore und wollte es kaufen. Die hatten es aber nicht. Durch Zufall konnte mir jemand aus der Familie mit einer Version aus der Computer Bild Spiele aushelfen.
Diese wiederum war, wie bereits erwähnt, nur zum Teil auf Deutsch. Zum Glück der größere Teil. :P
Aha, also hast Du sozusagen den Char, den Du mit der "englischen" Demoversion gestartet hast, jetzt mit der "deutschen" Computer-Bild-Spiele-Version weiter gespielt!

Dabei ist leider eine gewisses Englisch/Deutsch-Durcheinander an der Tagesordnung, da gewisse Dinge fix in der Savegame-Datei gespeichert sind und dann nicht mehr Übersetzt werden!

Dies habe ich auch bei meinen ersten 2 Char's, da ich sowohl eine englische Download-Version und auch die mehrsprachige Boxed-Version besitze!

Die "Computer-Bild-Spiele-Version" entspricht ja der "mehrsprachige Boxed-Version", nur beinhaltet sie halt nur die deutsche Sprache, bei der richtigen Boxed-Version stehen insgesamt 4 oder 5 Sprachen zur Verfügung.

Zu dieser Thematik siehe aber auch mal hier Sprachsalat bei Retail-Version nach.
(Aus unserem Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight unter "Hinweise zur Boxed-Version von JoWooD"!)

Vielleicht mal von dort den Tipp versuchen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Ralf
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:31
Wohnort: Jena

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von Ralf »

Nein, ich habe die Vorgängerversion gelöscht. Außerdem hat änderte die Sprachsache ja nichts an meinem "Leistenproblem". :lol:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von FOE »

Ralf hat geschrieben:Nein, ich habe die Vorgängerversion gelöscht.
Dass spielt in diesen spez. Fall keine Rolle, außer Du hättest auch "alle" Daten aus den "runic games\torchlight" Ordner gelöscht, die im User-Bereich (siehe "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight") deines Benutzerkontos liegen, aber sonst wäre ja auch der Char weg!?
Ralf hat geschrieben:Außerdem hat änderte die Sprachsache ja nichts an meinem "Leistenproblem". :lol:
Wer weiß dass schon?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Ralf
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:31
Wohnort: Jena

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von Ralf »

Na ja,
werd´dann mal mit meinem Destroyer weiterzocken.
Bin schon wieder bei stufe 34. Kann ja die Sachen vom Magier an neue Charachtere verteilen.
Vielleicht klappts wenn ich den Magier lösche und neu beginne. Ich lasse die Rüstung einfach in der gemeinsamen Kiste liegen und vergeb sie neu.

Mal probieren.

Grüße

Ralf 8)
Antworten