Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Die wird wohl meiner Einschätzung nach relativ zeitgleich zum Release rauskommen. Mit etwas Glück vielleicht auch ma ne Woche früher, mit etwas Pech auch mal ne Woche später.

Offiziell gibt es dazu aber noch kein Statement.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo!

Ist jetzt zwar keine 'direkte' TL2-News, aber trotzdem nicht Uninteressant:

Auf der Seite Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements kann man jetzt auch seinen PC auf Tauglichkeit bezüglich 'Torchlight II' testen lassen!

Einfach auf der Hauptseite bei '1. Search a product by typing its name' 'Torchlight' eintragen (und 2 wählen ;) ) oder bei 'or select from the dropdown' aus der Liste auswählen und dann einfach den Button 'Can you run it?' drücken!

(Beschränkungen bez. Scripts usw. müssen natürlich (temporär) aufgehoben werden, damit es funktioniert.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Mal wieder was neues von RGF: Quelle

1. Genaueres zum Spieler aus Multiplayerspielen bannen:
How it works right now is that if you get kicked it simply separates your games from each other. No one disconnects, you simply arent playing with each other any more. We believe this makes it pretty pointless to votekick people just to be an ass. Also, yes there is an ability to block another player. This blocks them from playing any future game with you and is tied to their account so even if they make a new character they are still blocked. Also, you can also make friends only games as well as password games.
Es findet also eine Abstimmung statt, ob man jemanden kickt. Wenn derjenige dann gekickt wird, wird sein Spiel einfach von dem gemeinsamen Spiel getrennt. D.h. beide Spiele (sowohl das des unerwünschten Spielers, als auch das der restlichen Spieler) laufen ganz normal ohne Unterbrechung weiter, nur getrennt statt zusammen. Dies ist daher möglich, da es keinen "Host" eines Spiels in dem ursprünglichen Sinne gibt, sondern alle Spieler eines Spiels dieses "gemeinsam" hosten. Weiterhin kann man Spieler (bzw. deren Account) auch komplett blocken, sodass man auch in Zukunft vor ihnen und allen ihren Charakteren Ruhe hat.

2. "Neuer" Angriff
Oh also, shift click will attack without approaching ( as it is in TL1), and a new variant, crtl click, does a similar but slightly different function of approaching only if you click on a monster to get into range (I believe, but I personally haven't used it a lot so I could be off a little)
Wie bereits aus TL1 bekannt, wird es einen Shift + Linksklick Angriff geben, aber zusätzlich noch eine neue Variante (Strg + Linksklick), die es ermöglicht nur genau so weit auf den Gegner zuzulaufen, bis er in Reichweite ist. Ansonsten ist es ähnlich zu Shift + Klick.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Beides Gefällt! :)
Servus, Erwin
--
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo!

Neben den bekannten Kaufmöglichkeiten (direkt bei Runic Games (bei/kurz vor Release), Steam und Perfect World) ist TL2 jetzt auch bei GamersGate gelistet!

Bei Pre-order ( € 18,95 ) bekommt man TL1 Gratis dazu.

Als Release steht dort aber auch nur "Sommer 2012" ... also nichts Neues. :? :wink:
Servus, Erwin
--
--
El-Drago
Tränkesammler

Beitrag von El-Drago »

Ich hab das spiel bei uns in der schweiz vorbestellt für 34.90 SFr.. Dort ist der termin am 27.08 angeschrieben.
Aber das müsste ja auch nicht viel heissen, denk ich mal.^^
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Aber das müsste ja auch nicht viel heissen, denk ich mal.^^
Jo, das heißt alles oder nichts. Ist eben genauso aussagekräftig wie all die anderen vermuteten Releasedates :mrgreen:
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Heute ist mal ein neues, sehr interessantes Interview mit Erich Schaefer online gegangen. Erich spricht darin über Gamedesign im Allgemeinen, über das Desgin von TL2 und über die Gründung von Spieleentwicklungsstudios.

Das Interview gibt es bei the critical bit.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo!

Im Runic Games Forum gibt's seit Kurzem das Thema Not a Blog Redux, wo man ein paar Infos zum aktuellen Stand von TL2 erfährt und darüber diskutiert wird!

So wird dort z.B. auf die "Änderung des Skill-Systems" etwas erklärt und auf's "Act polish".
We've talked about the skill changes in previous posts, but to recap, the gist is that there isn't a 'tree' per se. Skills are made available for investment by level ( just as they were in the tree ), but their unlock level is no longer determined by vertical positioning in the tree, which gives us more flexibility to place them where we want them. In addition, you receive specific bonuses to each skill ( apart from standard investment bonuses ) at every 5 point mark, or tier, which are hopefully a good enticement to continue investing in a skill.

I'll take the Engineer's Machinegun bot as a quick example (subject to change, of course). At 5 points, his shots begin ricocheting. At 10, they pierce, and at 15 they are tripled. So, a level 15 machinegun bot skill has triple, piercing, ricocheting shots. Way cooler than level 1. Of course, damage, and other properties are improved with every point of investment, but there's a bigger jump every 5. I should stress that we didn't REMOVE cool stuff from skills and ball it all up to make the tiers neater. We have tried to make sure that the skills are designed to be cool as is, and just get a notable 'extra' at the tiers.
D.h., die Skill werde ja nach Level auch teilweise andere/zusätzliche Dinge können.

Nicht schlecht, IMO.
Act polish is the most time consuming. We have currently split and are polishing Act 2 and Act 3 simultaneously.

So, what does that mean? How 'done' are these acts that we are polishing?

All of the acts exist. ( There are 4, but the 4th is quite small in comparison to the previous 3 ) All of the levels are there, stitched together to form a game. There are events, secret rooms, towns, merchants, the works. They all spawn appropriate monsters, boss events exist, quests, etc. The loot is there. The wardrobes. The NPCs. The cinematics. The 'game' exists.
Polish means taking that and making sure that the individual monsters are fun to fight, that their groupings work well together, that we expose balance issues late in the game ( be they from monster leveling, or skill leveling, or what have you ) and correct them. We want the individual monsters to each have a 'thing' that makes them unique, and interesting to fight in the context of other monsters around them.
Es ist schon mal gut zu wissen, dass "der Umfang steht", Fertig ist und "nur mehr" das Feintuning fehlt.
Servus, Erwin
--
--
frostschutz
Skelettschnetzler

Beitrag von frostschutz »

Cool. Dann kommt es ja noch rechtzeitig zu Ostern. *freu* :D
Antworten