TL-Vault?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

halfdub
Rattenfänger

TL-Vault?

Beitrag von halfdub »

Hallo zusammen,

für Titan Quest gibt es die sogenannte "TQ-Vault". Das ist ein externes Programm, mit dem man Items aus der - hier Shared Stash - auslagern und bei Bedarf wieder hineinlegen kann. Ich bin sicher nicht der einzige, der das Problem kennt, dass eine solche Shared Stash schnell mal voll ist. Im Notfall kann man natürlich entsprechende Charaktere rasch erstellen und mit diesen die Items aus der Kiste klauben, schöner finde ich jedoch diese sogenannten Vaults.

Gab es so etwas vielleicht schon bei Torchlight? Wie in meiner Vorstellung geschrieben, kenne ich den ersten Teil absolut gar nicht. Falls ja, sollte es ja kein Problem sein, diese auch in Torchlight II zu implementieren. Es wäre schön, wenn jemand Infos für mich hat. Danke schon mal :)
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger

Re: TL-Vault?

Beitrag von Wanderer »

Hi,
ich kenne aus Torchlight 1 nur einen Mod wo man mehrere normale Char-Stashs und einen Gruppenstash hatte, dadurch war genug platz so dass ich für externe Speicherungen kein Bedarf sah. Ich meine mich aber daran zu erinnern dass einige eine Mule-Char gemacht haben um diesen wie eine große Bank zu benutzen und bei bedarf auf diesen Char eingeloggt haben und Sachen aus dessen Kisten in den Gruppenstash gelegt haben um mit einem anderen Char diesen Gegenstand zu entnehmen.

Auch gibt es soweit ich weiß externe Sicherungen der Stashs, aber das kommt dann ja einem Dupe gleich, weiß nicht ob ich mir damit den ganzen Spielspass des Itemfindens nehmen wollen würde. Daher habe ich persönlich den Mod mit mehreren normalen Char-Kisten statt nur einen benutzt und auf externe Sicherungen von Stashs und Items ganz verzichtet.

Was ich dir aber sagen ist, dass ich trotzdem ich viele Chars hatte (mindestens einen Pro Klasse und einen pro Mod-Klassen wie z.B den Schamanen) niemals an Platzmangel gelitten habe, eher im Gegenteil.

Ich habe den Gruppenstash nur als "Zwischenlager" benutzt und am Ende des Spieltages die Gegenstände die ich anderen Chars geben wollte, dann auch mit diesen Chars entnommen, so dass die Gruppenkiste wieder frei für neue Sachen war und ich auch gleich die Gegenstände den Chars für die es gedacht war übergeben habe.

Da ich auch wieder vor habe bei T2 pro Klasse einen Char hochzuleveln, werde ich es ähnlich handhaben. Also die Gruppenkiste immer wieder entleeren in dem ich die Sachen mit den Chars für die Sie gedacht sind entnehmen werde.
halfdub
Rattenfänger

Beitrag von halfdub »

Das ist natürlich die einfachste und naheliegendste Möglichkeit, so etwas zu machen. Ich werde dann auch einfach noch einen Charakter je Klasse erstellen und am Ende ein fröhliches Stelldichein aller vier arrangieren. Dachte nur, dass es sowas vielleicht schon für den ersten Teil gäbe und somit schnell erledigt sei.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Nee, ein TL-Vault gibt es (noch?) nicht. Du wirst es wie Wanderer handhaben müssen.

Wobei ich mir da aber ziemlich sicher bin, dass in der Richtung noch ordentlich gemoddet werden wird :wink:
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Eine Vault gibt es leider (noch?) net, gäbe aber bei der der Nutzung der Steam-Version mit Cloud-Synch u.U. größere Probleme.

Müsste sich aber durch Deaktivieren der Cloud-Synch abstellen lassen.
Lumareco
Overseerbezwinger

Beitrag von Lumareco »

Ne Vault muss es gar nicht sein, mir würd es schon reichen, wenn man mehr Truhen hätte. Durch die gemeinsame Truhe könnte man die Items ja so verschieben, wie man sie braucht.

Wie schon in Torchlight 1 ist mir eine Truhe viel zu wenig.
LG Lumareco

Torchlight 2

frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Ich glaube egal wieviel Truhen man hätte, es wäre immer zu wenig ;)
Lumareco
Overseerbezwinger

Beitrag von Lumareco »

mit der More Stash-Mod in Teil 1 hat man mehr als genug Truhen :)

Was ich nicht so gut finde, ist, das man Gems nicht stapeln kann.
LG Lumareco

Torchlight 2

halfdub
Rattenfänger

Beitrag von halfdub »

Um Gems stapeln zu können, müssten diese aber auch exakt die gleichen Werte aufweisen. Da das aber selten passiert, wäre es eh kaum möglich. Der Transmuter ab Akt 2 nimmt einem da schon gut Arbeit bzw. Gems ab. Die meisten kleinen Gems haut man da doch sicher eh in den Kochtopf und rührt schön um. Ich zumindest habe ab dem Zeitpunkt kein Platzproblem für Gems mehr gehabt.
LightningYu
Enchanter

Beitrag von LightningYu »

Du könntest dir ja "Bank" Chars machen, bei denen du die jeweilgen Typen(Gems, Waffen, etc) benennst und über deren Inventar, Petinventar und Kiste lagerst. Durch shared Stash kein problem und hast im Prinzip 3 mal soviel Lagerplatzt pro Bankchar. Und ich kenne TQ Vault, nettes ding, finde aber auch nicht das mit den Bankchars viel umständlicher als das Tool^^
Antworten