Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wuldor
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 18:11

Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wuldor »

Grüße,

in unserem Save Ordner und dem darin liegendem Unterordner gibt es eine Datei mit dem Namen "Settings". Diese mit einem Texteditor öffnen und ganz nach unten scrollen. Die 6. Zeile von unten, steht dort
LANGUAGE :Englisch das einfach auf LANGUAGE :German stellen und speichern.

Der Rest erklärt sich von selbst :-D

Info:

Habe Torchlight 2 bei Steam.
Version 1.13.x.12
Problem momentan ist das ich keinen Onlinespiel beitreten kann. Keine Ahnung ob das bei allen so ist.

Wuldor
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wanderer »

Versteh ich das jetzt richtig? Wir brauchen keinerlei Mods usw. weil die Data.pak von Runic bereits die Lokalisierungen hat?
Wir brauchen also nur unsere Setting umstellen?
Funtioniert der SP-Modus einwandfrei?
Trawar
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Sep 2012, 06:56

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Trawar »

Also in dem Save Ordner habe ich direkt keine Settingsdatei.
Da sind zwei weitere Ordner die willkürlich nummeriert sind und in jeden ist jeweils eine Settingsdatei drin, da finde ich aber nichts mit der Sprache.
Skykilla
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 21:02

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Skykilla »

Ist doch eigentlich wirklich einfach wie man es machen soll. Also ich erklär einfach mal wie ich es gemacht habe.
Erstmal hab ich mein TL 2 geupdatet und hab dann einmal ein neues Spiel gestartet über Internet (müßtet Ihr evtl. mal schauen ob es auch funzt wenn man ein Singleplayer oder Lan-Spiel startet).
Hab dann einmal einen Mob getötet, dann über Esc und speichern meinen Spielstand gespeichert und mein Game geschlossen.
Daraufhin bin ich in meine Eigenen Dateien wo ich einen Ordner habe Namens runic games/torchlight2/save/und darin einen Ordner mit einer langen Zahl 765.....!
Diesen Ordner öffnet Ihr und findet dort eine settings.txt diese einfach mit dem Editor oder Notepad++ (was ich als Editor bevorzuge) öffnen und ganz runterscrollen und dann wie der Ersteller dieses Posts es schon erwähnt hat die 6te Zeile von unten dort steht dann Language: English und einfach English durch German ersetzen dann im Editor auf Datei/speichern klicken und sich freuen das nach dem neuen Spielstart alles auf Deutsch ist.


Ich hoffe Dir und allen weiteren die damit vorher nicht klar gekommen sind, hat meine Erklärung etwas weitergeholfen.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wanderer »

Habe es inzwischen persönlich ausprobiert, man brauch keinerlei Mods oder ähnliches, einfach wie oben erklärt:

Die Datei:
c:\Users\Dein User Name\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save\76561198052498179\Settings.txt
mit dem Editor öffnen
Eintrag Language: English zu Language: German ändern, speichern und gut ist.

Der Single-Player zumindest funktioniert schonmal einwandfrei. Villeicht hat Runic das deswegen noch nicht ofiziell bekanntgegeben gehabt, weil es mit dem Online-Modus noch Probleme gab, ooder Runic wollte drauf warten das Deadalic erst die Boxed veröffentlicht.

Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, habe es gerade umgestellt auf Deutsch einfach per Setting und hier ist der Beweis, dass es funktioniert:

Bild

:mrgreen:

Edit: Wie geil ist das denn? :mrgreen:
Trawar
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Sep 2012, 06:56

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Trawar »

In den Settingsdateien steht bei mir nicht mit Englisch drin.
Ich habe direkt bei Runic selber das Spiel gezogen vielleicht liegt das ja daran.
Skykilla
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 21:02

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Skykilla »

Mach es einfach Step by Step so wie ich es beschrieben habe und dann klappt das auch!
Ansonsten werde ich morgen mal ein Video machen und bei YouTube hochladen, dann ist es evtl. einfacher nachzuvollziehen wie der Threadersteller und ich es meinen.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wanderer »

Habe meine Post oben nochmal editiert und den genauen Pfad zur Settings.txt nochmal angegeben (bis auf die lange Zahl, die kann evt. varieren)
Skykilla
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 21:02

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Skykilla »

Genau so muß der Pfad zur settings.txt aussehen. Ob nun c:\users\dein name oder dein benutzernamen\ das kann varieren je nachdem ob ihr Win7 oder Vista oder XP nutzt bzw. ob eure Eigenen Dateien auf C liegen oder ob ihr die Datei ausgelagert habt auf eine andere Partition aber ansonsten stimmt alles entweder wie bei mir oder bei seinem editierten text.

Einfach mal ausprobieren, das wird schon.
Trawar
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Sep 2012, 06:56

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Trawar »

Man Man Man.

Das ist der Pfad bei mir wo sich die besagte Datei befindet.
C:\Users\Trawar\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save\76561198001519803

So in dieser Datei steht nichts mit Langauge.
Seht die letzten Zeilen.

Bild
Antworten