[Mod-Link] Torchlight 2 GERMAN

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Night3101
Rattenfänger

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von Night3101 »

Guten Abend.

Bin auch neu hier^^

Hab es mit nem Kollegen auch ausprobiert mit der Mod im Lan bzw Internet zu spielen.
Leider ohne Erfolg. Oben rechts im Bild steht nur "0 von 1295 servern gefunden" je nachdem wieviele auf sind ;)

Haben beide auch die Aktuellste Version drauf.
Stellt man es wieder um auf Englisch funzt es wieder normal.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger

Beitrag von Wanderer »

:mrgreen:
Na wer hätte gedacht dass wir Steam-User und Andere die nicht auf die Boxed-German warten konnten, noch vorher eine Deutsche Version bekommen :mrgreen:
Also ich hatte ja insgeheim immer gedacht, dass Deadalic eine Art Abkommen mit Runic getroffen hat, dass Runic die Lokalisierung erst nen Monat oder so nach der Veröffentlichung von Deadalic raus gibt.

Bin irgendwie bissle sprachlos jetzt, dann war es doch nicht so falsch gleich beim Release zugegriffen zu haben? 8)

Hab es noch nicht installiert und probiert, aber hat jemand es mit der Steam-Version schon zum laufen gebracht?

Weil normalerweise kann man ja falls vorhanden unter Eigenschaften des Spieles über Steam die Sprache ändern.

Aber so oder so, eine dufte Sache das mit dem Lokalisierungs-Mod. Vor allem da die Deadalic Version noch nicht in Sicht ist :mrgreen:

Edit: Ach hatte ich schon gesagt dass ich die Jungs und Mädels von Runic Games liebe? :mrgreen:
Echt da können sich große Firmen ne Scheibe abschneiden wieviel Support die bringen...

Edit2: Moment oder ist das garnicht die Ofizielle sondern nur ein Fan-Work?

Edit3: Hat sich erledigt, man brauch kein Mod, sondern nur in der Settings-Datei den Eintrag auf Language: German umstellen...
Night3101
Rattenfänger

Beitrag von Night3101 »

Kollege und ich haben die Steam version und Komischerweise können wir doch jetzt über das internet mit der deutschen spielen o.O finden zwar kaum andere server aber das is uns erstmal so egal xD
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Wanderer hat geschrieben:Edit2: Moment oder ist das garnicht die Ofizielle sondern nur ein Fan-Work?

Edit3: Hat sich erledigt, man brauch kein Mod, sondern nur in der Settings-Datei den Eintrag auf Language: German umstellen...
zu Edit2: Ja, der ursprüngliche Inhalt des Threads verweist auf nen Mod. Deswegen stehts ja auch im Mod-Forum.

zu Edit3: Das ist nur ein workaround, welches hier gleich mitdiskutiert wurde. Hat mit dem Mod aber eigentlich nix zu tun.

Offiziell ist aber beides net, weshalb auch keiner auf die Idee zu kommen brauch sich zu beschweren. Die offiziellen Versionen werden demnächst kommen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo!

Also ... halten wir mal fest:

- Die Mod dürfte wohl auch nur mit dem neuen Patch v1.13 funktionieren!

- Mittlerweile sollte/dürfte es auch kein Problem mehr mit den Retail-Versionen, bez. des Updates, geben - meine Version wird gerade Aktualisiert!

- Was LAN/MP betrifft, so ist man bei aktivierter deutschen Sprache "ausgesperrt" - wird wohl daran liegen, dass das Ganze halt noch nicht Offizielle ist.

Somit kann man es als SP'ler ohne Problem (?!) mal verwenden, aber als LAN/MP-Spieler muss man derzeit darauf noch verzichten!

//Edit

So, was noch den Eintrag "LANGUAGE :English" in der "settings.txt" betrifft:

Dieser wird erst eingetragen, wenn man TL2 nach dem Patch einmal gestartet hat, dann ist er vorhanden und kann geändert werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ypsy
Hobbyangler

Beitrag von Ypsy »

Morjen,
also bei mir wurden gesternabend/nacht (0-1h) Spiele im MP-Modus angezeigt und ich konnte auch beitreten.Es waren aber immer nur 1-2 Spiele die angezeigt wurden.Also scheinbar nur welche,die ebensfalls die Deutsche Version hatten.

gruß
Ypsy
Mokkasoft
Neuankömmling

Beitrag von Mokkasoft »

Hallo erstmal...:)

ich hab die settings.txt auch ohne Mod verändern können und Language auf German stellen können, nur seit heute abend ( neuer Patch 1.14.x.5) ist es wieder auf englisch, obwohl in der settings.txt noch German steht.

mfg

Mokkasoft
Lassiter
Minenerkunder

Beitrag von Lassiter »

nabend, weis jemand ob man es noch mit Mod uaf deutsch bekommt? oder ist da auch ein riegel vorgeschoben worden?

gn8 lassiter
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo Mokkasoft,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Mokkasoft hat geschrieben:ich hab die settings.txt auch ohne Mod verändern können und Language auf German stellen können, ...
Dieser Umstand ist ja schon Bekannt! ;)
Mokkasoft hat geschrieben:... nur seit heute abend ( neuer Patch 1.14.x.5) ist es wieder auf englisch, obwohl in der settings.txt noch German steht.
Lassiter hat geschrieben:nabend, weis jemand ob man es noch mit Mod auf deutsch bekommt? oder ist da auch ein riegel vorgeschoben worden?
Da ich das Update noch nicht gemacht habe ... keine Ahnung, dazu kann ich wohl erst am Nachmittag was sagen, wenn ich von der Arbeit Heim kommen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lassiter
Minenerkunder

Beitrag von Lassiter »

hallo, bezüglich des Mods der das spiel auf deutsch umstellt sind mir so meine zweifel gekommen.

1. warum muß ich dafür zahlen. wenn ich denn mod dl will komm ich auf speedshare, und da muß man einen premiumzugang abschließen. komisch^^. oder hab ich da was falsch verstanden?
2. warum ist der mod erst rausgekommen als man die sprache schon über die settingeinstellungen umstellen konnte (was man ja auch anscheinend trotz des mods noch muß).

sicher ist es nicht mehr lange bis das game offiziell in deutsch erscheint. aber jemand wie ich der doch schon einer der älteren gamer ist (44). hat sich schon um ein vielfaches leichter getan mit der deutschen version. meine jetzt nicht die storytexte oder die sprachausgabe. eher die itembeschreibungen. das war für mich schon um einiges leichter. zu wissen welches item brauchbar ist.

naja evtl. bekommt man es mit mod wieder auf deutsch zu laufen. evtl. kann das ja jemand testen

bye lassiter
Gesperrt