[Mod-Link] Torchlight 2 GERMAN

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von FOE »

Lassiter hat geschrieben:1. warum muß ich dafür zahlen. wenn ich denn mod dl will komm ich auf speedshare, und da muß man einen premiumzugang abschließen. komisch^^. oder hab ich da was falsch verstanden?
Mit Sicherheit! ;)

Die ganzen großen Hoster haben auch einen "freien Zugang", der halt nur mit Hindernisse "bestraft" wird, z.B. mit Wartezeiten und Eingaben von Wörtern usw.! Bezahlen muss man da nur für besseres Service, d.h. schnelle Download-Geschwindigkeiten und keine Hindernisse.
Lassiter hat geschrieben:2. warum ist der mod erst rausgekommen als man die sprache schon über die settingeinstellungen umstellen konnte (was man ja auch anscheinend trotz des mods noch muß).
Ich glaube mal, dass hat sich ggf. Überschnitten, oder der "Programmierer" hat gemeint, dass es ohne seinen PAK-Dateien nicht funktioniert!?
Lassiter hat geschrieben:sicher ist es nicht mehr lange bis das game offiziell in deutsch erscheint.
Scheint so, nachdem es angeblich schon "Gold-Status" habe soll, siehe Thema "Torchlight 2 newscorner" ...
Lassiter hat geschrieben:aber jemand wie ich der doch schon einer der älteren gamer ist (44). hat sich schon um ein vielfaches leichter getan mit der deutschen version.
^^ Willkommen im Club! :mrgreen:

Ich bin Jahrgang '67! ;)
Lassiter hat geschrieben:meine jetzt nicht die storytexte oder die sprachausgabe. eher die itembeschreibungen. das war für mich schon um einiges leichter. zu wissen welches item brauchbar ist.
Hmm, also bei den Items habe ich kaum Probleme, bei mir sind es eher die Skill-Beschreibungen, wie diese zu Interpredieren sind! :roll: :wink:

@Items
Da gilt wohl die Regel: Höhere Werte = Besser! ;)

Aber ... ist auch leider keine allgemein gültige Regel, da ja immer auch die sonstigen Werte eine Rolle spielen können.
Lassiter hat geschrieben:naja evtl. bekommt man es mit mod wieder auf deutsch zu laufen. evtl. kann das ja jemand testen
Wie schon geschrieben: Am Nachmittag werde ich mir sicher das Problem zur Brust nehmen! Bild


//Edit

Hoppla, Ich sehe gerade, dass da beim DL der Mod, der Hinweis "This file can only be downloaded with SpeedyShare Premium. Get Premium Now!" steht!?

Scheinbar kann man die Datei da wirklich nur mehr via "Premium Account" laden?!

Na egal, hier mal ein Mirror dafür, falls es doch noch gebraucht wird, mit dem neuen Patch!?

» Torchlight-2---German-Mod.rar
Zuletzt geändert von FOE am Fr 19. Okt 2012, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lassiter
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 22:18

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von Lassiter »

hi, danke für denn mirror, aber es geht nicht. der mod ist unwirksam. eben getestet. trotzdem danke
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von FOE »

Lassiter hat geschrieben:hi, danke für denn mirror, ...
Bitte, Null Problemo!
Lassiter hat geschrieben:... aber es geht nicht. der mod ist unwirksam. eben getestet. trotzdem danke
Hmm, hast Du schon den neuen Patch drauf?!

Wenn Ja, dann hat sich ev. auch was an den Dateien "DATA.PAK" und "DATA.PAK.MAN" geändert (oder sie haben zumind. einen aktuellen Zeitstempel erhalten!?) - ich habe wo im Runic Forum mal gelesen, dass die Mods immer eine neueres, aktuelleres Datum haben müssen!?

D.h. man müsste mal probieren, das Datum der Dateien "GermanMod.PAK" und "GermanMod.PAK.MAN" auf eine aktuelleres zu ändern!?

Wenn z.B. die "DATA.*" den "18.10.2012" haben, dann sollten die "GermanMod.*" den "19.10.2012" bekommen.

Angaben sind aber ohne Gewähr! :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lassiter
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 22:18

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von Lassiter »

hi, hm nen versuch wäre es wert. aber wie ändert man das datum :?:
da bin ich etwas überfragt.

gruss
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von FOE »

Oh ... ein ONU! (Nicht böse gemein! :mrgreen: :wink: )

Tja, ist jetzt gar nicht so einfach, mit Bordmittel von Windows! :roll:

Am Besten, IMO einfachsten: Man holt sich den Total Commander - Download (Alternativ: FreeCommander - Dateimanager für Windows)

Im Programm dann, sucht man sich die Datei(ein) und stellt den Cursor drauf.
Mit "Dateien \ Dateiattribute ändern..." kann man jetzt der Datei ein neues Datum und/oder eine neue Uhrzeit verpassen.
(Beim "FreeCommander" lautet der Befehl "Datei \ Attribute/Datum...)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lassiter
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 22:18

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von Lassiter »

thx für denn tipp, aber ich habs eben getestet (mit free coammander), es geht nicht. lol da scheint aber jemand mächtig viel wert darauf zu legen das man TL2 nicht schon vorm 30.10 (releaseday der deutschen retailversion) auf deutsch umzustellen :evil: eigentlich schade, denn die handvoll spieler hätten ja niemanden weh getan.
hatte mich so daran gewohnt, dass es mir auf englisch 0 spass macht.

gruss marco
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von FOE »

Lassiter hat geschrieben:thx für denn tipp, aber ich habs eben getestet (mit free coammander), es geht nicht.
Schade ... :(
Lassiter hat geschrieben: :lol: da scheint aber jemand mächtig viel wert darauf zu legen das man TL2 nicht schon vorm 30.10 (releaseday der deutschen retailversion) auf deutsch umzustellen :evil:
Tja, obwohl halt auch für die Download-Version ja ein Sprach-Patch kommen sollte, laut Runic!?
Lassiter hat geschrieben:eigentlich schade, denn die handvoll spieler hätten ja niemanden weh getan.
Tja ... kann man so oder so sehen ...
Lassiter hat geschrieben:hatte mich so daran gewohnt, dass es mir auf englisch 0 spass macht.
Hmm, es macht zwar irgendwie schon mehr Spaß auf Deutsch, aber auch so macht es IMO noch genug Spaß! ;)

Ich hoffe ja doch, das der angekündigte Sprach-Patch bald nach der Boxed-Version dann kommen wird!?

(Wobei ... wenn ich so Recht überlege, dann könnte ich auch mal auf das Update pfeifen und einfach i.M. mit der v1.13xx weiterspielen, auf Deutsch!? :mrgreen: )


//Edit

Leider gibt es scheinbar ATM keine Möglichkeit mehr, mit der Version 1.14!?

D.h. wenn man auf Deutsch spielen will, dann sollte man nicht Updaten und das Spiel direkt über die "Torchlight2.exe" starten ...
Zuletzt geändert von FOE am Fr 19. Okt 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ehnoah
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 11:30

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von Ehnoah »

Also das geht defintiv nicht bei mir, habe die neuste Steam Version.

Einfach LANGUAGE :German geht nicht.

Keine Ahnung was ihr benutzt...^^
Lassiter
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 22:18

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von Lassiter »

Ehnoah hat geschrieben:Also das geht defintiv nicht bei mir, habe die neuste Steam Version.

Einfach LANGUAGE :German geht nicht.

Keine Ahnung was ihr benutzt...^^

das sagen wir ja dauernd. mit neuestem patch geht das umstellen auf deutsch nicht mehr, auch nicht mit mod. ist ja klar. der puplisher der deutschen version hat was dagegen^^.
evtl. kann man die englische version irgendwann mal mit sprachpatch aufbessern, wann der aber kommt steht in denn sternen. denke nicht das es zeitgleich mit dem erscheinen der deutschen boxedversion passieren wird.

gruss
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Mod] Torchlight 2 GERMAN

Beitrag von Malgardian »

Hallo Ehnoah,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
________________________
evtl. kann man die englische version irgendwann mal mit sprachpatch aufbessern, wann der aber kommt steht in denn sternen. denke nicht das es zeitgleich mit dem erscheinen der deutschen boxedversion passieren wird.
Da muss ich aber widersprechen. :wink:
1. Der deutsche Sprachpatch kommt definitiv
2. Wann ist zwar noch unklar, aber wahrscheinlich sehr nah an der Boxedversion. Ob davor oder danach, sei mal dahingestellt
Gesperrt