Ein paar Fragen zu Torchlight II
Moderatoren: Malgardian, FOE, frx
-
- Moderator der Zeraphi
Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II
So ein Tor findest du bei jedem Guardian. Ich bezweifle allerdings, dass man es öffnen kann (zumindest wüsste ich nicht wie
)

Huhu!
Stell dich mal beim Kampf direkt davor, dann siehst du, dass es sich immer mal wieder öffnet und gleich wieder schliesst um neue Gegner herauszulassen.
LG
M.
Stell dich mal beim Kampf direkt davor, dann siehst du, dass es sich immer mal wieder öffnet und gleich wieder schliesst um neue Gegner herauszulassen.

LG
M.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesammelt im Finstern, verloren im Licht, umzingelt von Wahnsinn, kein Ende in Sicht.
Gesammelt im Finstern, verloren im Licht, umzingelt von Wahnsinn, kein Ende in Sicht.
Na denn bin ich ja beruhigt, dass mir kein extra Raum entgangen ist. 

Hi,
mal ein paar Fragen:
1. Wann wird bei Steam endlich der Deutscg patch veröffentlicht (ich weiß es geht durch registry eintrag hab ich auch gemacht allerdings werden deutlich weniger spiele gefunden)
2. Wird es auch noch PVP geben?
3. Werden die Übersetzunge nnoch ein wenig überarbeitet? manches hört sich echt schlecht an. außerdem sind die Textfelder oft zu klein im deutschen.
mal ein paar Fragen:
1. Wann wird bei Steam endlich der Deutscg patch veröffentlicht (ich weiß es geht durch registry eintrag hab ich auch gemacht allerdings werden deutlich weniger spiele gefunden)
2. Wird es auch noch PVP geben?
3. Werden die Übersetzunge nnoch ein wenig überarbeitet? manches hört sich echt schlecht an. außerdem sind die Textfelder oft zu klein im deutschen.
-
- Moderator der Zeraphi
1.) Irgendwann wohl, ja. Aber wann genau, ist noch offen
2.) Gibt es bereits, soweit ich weiß. Lässt sich durch "/pvp" aktivieren, IIRC
3.) Sieht wohl so aus, siehe hier
2.) Gibt es bereits, soweit ich weiß. Lässt sich durch "/pvp" aktivieren, IIRC
3.) Sieht wohl so aus, siehe hier
-
- Moderator der Technik
Hallo steffenw,
Ein paar Ergänzungen/Anmerkungen noch zu Malgardian Beitrag.
@1.) ... werden deutlich weniger spiele gefunden
Dies ist ein allgemeiner Umstand, da man nur solche Spiele sieht, die mit der gleichen Sprache Online sind! D.h. dies wird sich u.U. auch mit dem offiziellen Sprach-Patch nicht ändern!
Also entweder auf Deutsch spielen und nur Spieler mit der deutschen Version sehen, oder auf Englisch und dann den Rest der Welt sehen.
@3.) außerdem sind die Textfelder oft zu klein im deutschen.
Auch dran wird sich wohl nichts Ändern, auf Deutsch sind nun mal gewisse Bezeichnungen/Übersetzungen länger und da behilft man sich dann mal mit einer kleineren Schrift ...

Dies ist ein allgemeiner Umstand, da man nur solche Spiele sieht, die mit der gleichen Sprache Online sind! D.h. dies wird sich u.U. auch mit dem offiziellen Sprach-Patch nicht ändern!
Also entweder auf Deutsch spielen und nur Spieler mit der deutschen Version sehen, oder auf Englisch und dann den Rest der Welt sehen.
Auch dran wird sich wohl nichts Ändern, auf Deutsch sind nun mal gewisse Bezeichnungen/Übersetzungen länger und da behilft man sich dann mal mit einer kleineren Schrift ...
Servus, Erwin
--
Mein «
» Thema 
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem
» [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 
--
Mein «

--
Ein (techn.) Problem

Erstmal danke für die Antworten.FOE hat geschrieben:Hallo steffenw,
Hier habe ich mal einen Screen gemacht da sieht man das was ich mit den Textfeldern meine:
http://s14.directupload.net/file/d/3073 ... pg_png.htm
Also bei der Fehlermeldung und bei Offline Spieler anzeigen sieht man es, gibt noch mehr davon z.B. bei den Wegpunkten
Dann muss aber runic games auch eine kleinere schrift nehmen, haben sie ja anscheinend nicht gemacht... oder kann man da selbst was ändern?
Das mit dem /pvp teste ich mal nacher danke für den tipp
Ja, das ist mir auch aufgefallen, das Spiel skaliert den Text dann wohl automatisch runter, wenn viel im Textfeld drin steht. Eventuell könnte man manche Bezeichnungen abkürzen oder ändern, aber solche Grausamkeiten wie z.B. damals bei Oblivion (ich sage nur "Kl. Zaubertrk. der Gesundh.") müssen ja auch nicht sein... Die Textfeldskalierung ist aber im Ganzen nicht optimal, manches ist riesig, manches winzig, das lässt sich über die UI-Skalierung im Menü auch nicht ganz beheben.steffenw hat geschrieben: 3. Werden die Übersetzunge nnoch ein wenig überarbeitet? manches hört sich echt schlecht an. außerdem sind die Textfelder oft zu klein im deutschen.
-
- Moderator der Technik
Bitte, Null Problemo.steffenw hat geschrieben:Erstmal danke für die Antworten.
OK ... Aha, da dürfte wohl die Übersetzung beinhart Abgeschnitten werden.steffenw hat geschrieben:Hier habe ich mal einen Screen gemacht da sieht man das was ich mit den Textfeldern meine: [...]

Laut "TRANSLATION.DAT.txt" wäre es Richtig übersetzt, nur ist der DE-Text halt länger als der Originale und diese Fenster wird halt fixe Abmessungen haben.
Dass müsste man sich im Detail ansehen, ob man die Übersetzung irgendwie sinnvoll Verkürzen könnte. (@Cowboy28!?steffenw hat geschrieben:Dann muss aber runic games auch eine kleinere schrift nehmen, haben sie ja anscheinend nicht gemacht... oder kann man da selbst was ändern?

Sonst kann man da wohl mal nicht Eingreifen.
Stimmt, was IMO teilweise Unschön ist, aber wie man auch sieht (Bild), gibt es eine 2. Variante auch noch.Cowboy28 hat geschrieben:Ja, das ist mir auch aufgefallen, das Spiel skaliert den Text dann wohl automatisch runter, wenn viel im Textfeld drin steht.
Servus, Erwin
--
Mein «
» Thema 
--
Ein (techn.) Problem
» [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 
--
Mein «

--
Ein (techn.) Problem

Guten Morgen!
aber könnte man solche überlangen Einzeiler nicht in Mehrzeiler umwandeln in der deutschen Version?
Meist scheint ja nach unten/oben noch Platz zu sein...
Und dann noch eine Frage: Womit schaue ich mir die Dateien an?
Ich frage nur, weil es mich interessiert wie sowas aufgebaut ist. Euch
Profis kann ich eh nicht das Wasser reichen
LG
M.
Ich hab da jetzt nicht sooo die Ahnung und auch noch keinen Blick auf die Dateien geworfen,Dass müsste man sich im Detail ansehen, ob man die Übersetzung irgendwie sinnvoll Verkürzen könnte. (@Cowboy28!? )
aber könnte man solche überlangen Einzeiler nicht in Mehrzeiler umwandeln in der deutschen Version?
Meist scheint ja nach unten/oben noch Platz zu sein...
Und dann noch eine Frage: Womit schaue ich mir die Dateien an?
Ich frage nur, weil es mich interessiert wie sowas aufgebaut ist. Euch
Profis kann ich eh nicht das Wasser reichen

LG
M.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -