Ich mach eben auch kein reroll oder benutze irgendwelche waypoints. Ich starte ein LAN game im Minehead und gehe zu beiden Bossen, danach zurück zu Minehead, quit und restart ohne reroll. Starte wieder im Minehead und es geht von vorn los. Versucht das mal zu reproduzieren. Ich spiel ja selbst auf der aktuellsten Version, ich schau mal, ob sich was ändert wenn ich reroll world aktiviere.
Edit: Wenn ich rerolle, spawnen die Bosse genauso, nur die Maps sind wieder neu, so dass man den Weg länger suchen muss.
Die Patchnotes bedeuten nur, dass man den Alchi in Phase 3 nicht mehr farmen kann, wie man es zum Beispiel
hier sehen kann. Man konnte quasi in den letzten Waypoint springen und einfach die Treppe hoch zum Alchi Level 3 gehen. Dass man ihn normal farmen kann, indem man vom Minehead aus den ganzen Weg läuft und alle Phasen mitnimmt, wurde damit nicht behoben. Das steht jedenfalls nicht in den von dir gelinkten Patchnotes.
Edit2: Habs jetzt nochmal getestet, es wurde wirklich nur das gepatcht, was in den Patchnotes steht. Sobald ich von Minehead aus den Wegpunkt nehme, bleiben die Bosse tot und sogar die Map ist noch dort aufgedeckt, wo ich schon war. Gehe ich in den normalen Mineneingang und laufe alle Etagen einzeln ab, ist alles resetted, sowohl Kartensichtbarkeit, als auch die Bosse.
Auch dass auf der Oberwelt "grundsätzlich" nichts respawned stimmt nicht. Wenn ich einfach mal in Akt1 porte und aus der Stadt rauslaufe ist direkt wieder alles voll mit Mobs. Entweder wir spielen zwei verschiedene Spiele oder du testest deine eigenen Wahrheiten nicht.
Edit3: Jetzt auch im Singleplayer getestet. Sobald ich den langen Weg gehe (sprich keinen Wegpunkt benutze) und das betrifft scheinbar alle Hauptstädte, wird die Außenwelt resetted, die Endbosse und dazugehörige Welt/Dungeons genauso. Dazu brauch ich nichtmal ein LAN Game starten. Also erzählt mir nichts von irgendwelchen Exploits und überdenkt eher mal eure Universalwahrheiten. Zumindest solang keine Tests oder Quellen vorliegen, die das Gegenteil beweisen.