Wo sind die Save Dateien(Steam)

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Gateway
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:30

Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Gateway »

Hallo erstmal an alle hier im Forum.

Folgendes Problem ich habe TL auf dem Laptop (OS Vista) und auf einem 2ten Rechner (OS XP).
So jetzt will ich natürlich die saves abgleichen um auf dem gleichen Stand zu sein, nur leider sind die auf keinem der Systeme zu finden.
Wie gesagt wurde über Steam gekauft.
Kann ja nicht sein auch die txt Datei ist nicht auffindbar.
HeatHunter
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Nov 2009, 00:08

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von HeatHunter »

Hi,

Die SaveGames findest Du unter den Anwendungsdaten deines Profils
beispielsweise
C:\Dokumente und Einstellungen\HeatHunter\Anwendungsdaten\runic games\torchlight\save

solltest du ein englisches Windows besitzen ist der Pfad ein wenig anders
C:\Program Files\HeatHunter\ApplicationData\runic games\torchlight\save

hierbei ist außerdem zu beachten, dass du deinen Benutzerordner verwendest (tausche "HeatHunter" gegen deinen Windows-Namen)

PS: der Anwendungsdaten-Ordner ist ein versteckter Ordner, du musst also in den Ordneroptionen deines Explorers "versteckte Dateien anzeigen" anhaken und "systemdateien ausblenden" abhaken (sollte zwar keine Systemdatei sein, aber sicher ist sicher ^^)
Gateway
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:30

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Gateway »

Danke Dir der entscheidende Tip war das die Datei versteckt ist.

Der Pfad bei Vista lautet:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\runic games\torchlight\save
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Fenris »

Für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass jemand mit einem artverwandtem Problem durch die
Suchfunktion auf diesen Thread stößt:
  • Bei Windows 7 ist der Pfad ebenso, wie von Dir beschrieben, Gateway.
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von FOE »

Hmm, schaut den keiner in Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight?!? :?

Siehe dort unter "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel:" ... "%APPDATA%" sollte bei allen Windows-Versionen gesetzt sein und funktionieren!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Rauschi »

Gegebenenfalls wäre es nicht schlecht, wenn man die ganzen Sachen als "Technik-FAQ" direkt auf der Homepage zusammenstellt, im Forum geht leider doch mal etwas unter
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von FOE »

Rauschi hat geschrieben:Gegebenenfalls wäre es nicht schlecht, wenn man die ganzen Sachen als "Technik-FAQ" direkt auf der Homepage zusammenstellt, im Forum geht leider doch mal etwas unter
Am Portal?!? Ne, geht dort genauso "Unter" ... glaube es mir :( ... wenn ich da an TQ denke ... dort ist auch Vieles am Portal hinterlegt und trotzdem fragen dann User im Forum "Ich finde keine Artefakte" usw. ... :roll: ;)

Für mich sieht es so aus, als wenn die User zwar schön das "richtige" Unterforum noch suchen, aber sich dann nicht die Themen-Titel einmal ansehen, bzw. die "markierten" Themen - Bild oder Bild - näher betrachten!?! :|

(Ich hoffe aber, dass dies nicht der Standard ist!?! ;) )

Damit wären oft einige Themen unnötig, bzw. würden dann in bestehende Themen unter kommen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Gateway
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:30

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von Gateway »

FOE hat geschrieben:
Rauschi hat geschrieben:Gegebenenfalls wäre es nicht schlecht, wenn man die ganzen Sachen als "Technik-FAQ" direkt auf der Homepage zusammenstellt, im Forum geht leider doch mal etwas unter
Am Portal?!? Ne, geht dort genauso "Unter" ... glaube es mir :( ... wenn ich da an TQ denke ... dort ist auch Vieles am Portal hinterlegt und trotzdem fragen dann User im Forum "Ich finde keine Artefakte" usw. ... :roll: ;)

Für mich sieht es so aus, als wenn die User zwar schön das "richtige" Unterforum noch suchen, aber sich dann nicht die Themen-Titel einmal ansehen, bzw. die "markierten" Themen - Bild oder Bild - näher betrachten!?! :|

(Ich hoffe aber, dass dies nicht der Standard ist!?! ;) )

Damit wären oft einige Themen unnötig, bzw. würden dann in bestehende Themen unter kommen ...
Ist es wirklich so ein Thema wenn ein neuer Thread für was gemacht wird das woanders auch steht aber nicht gleich gefunden wurde?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von FOE »

Gateway hat geschrieben:Ist es wirklich so ein Thema wenn ein neuer Thread für was gemacht wird das woanders auch steht aber nicht gleich gefunden wurde?
Jein ... klar kann man mal etwas Übersehen, aber leider passiert dies des Öfteren und als Moderator hat man das Gefühl, dass die User oft nur einfach zu Faul (?!?) sind, sich ein wenig mal im Forum um zuschauen, die Suche zu benutzen und die vorhandenen Themen durch zu lesen, stattdessen halt lieber "sofort" den einfachen Weg gehen und für alle Probleme gleich ein neues Thema starten! :?

(Ich weiß dass, da ich seit fast 3 Jahren das TQ-Forum hier bei 4fansites moderiere!)

Noch dazu machen wir Moderatoren uns oft die Arbeit, solche "Sammelthemen" zu erstellen und zu warten und dann werden diese leider auch oft ignoriert!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
monster-rancher
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Nov 2009, 20:45

Re: Wo sind die Save Dateien(Steam)

Beitrag von monster-rancher »

Guten Abend,

ich hatte die Save-Dateien auch gesucht, vergeblich.
Hab sie jetzt aber im oben genannten Verzeichnis gefunden.
Es bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass es sich bei dem 'AppData'-Ordner
um einen versteckten Ordner handelt. Und man dies gegebenefalls in der Ordneransicht umstellen sollte. Sonst sucht man vergeblich :mrgreen:

Gruß monster-rancher
Antworten