Hallo,
Dark_Moon hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Null Problemo.
Dark_Moon hat geschrieben:Ja, wobei hier nur steht: [...]
aber welche Ports? TCP oder UDP?
Oh ... Hmm ... Tja, da hab' ich leider keine Ahnung ... bin zwar technisch versiert, aber was diese Sache betrifft auch ein DAU.
Dark_Moon hat geschrieben:Bei der SW gibt es ja "TeamSpeak 3 (64 Bit)" bzw. Skype.
Ein Bekannter meinte gestern, Skype habe eine bessere Spachqualität....
Ein Vorteil wäre füe mich, das es Skype 1. als portable Version gibt und Skype-zu-Skype-Anrufe kostenlos sind.
Wie es sich mit den Kosten bei "TeamSpeak" verhält weis ich noch nicht. (Habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit beschäftigt)
Meine Frage an euch: Welche SW wäre warum zu bevorzugen?
Wir reden hier mal von "2 Paar Schuhe" IMO!
"Skype" ist Telefonie via Internet. (»
http://de.wikipedia.org/wiki/Skype )
Bei Skype muss man wohl auch einen Account haben, der einen Personalisiert.
"TeamSpeak" ist eine Sprachkonferenzsoftware via Internet. (»
http://de.wikipedia.org/wiki/Teamspeak )
Bei TeamSpeak braucht man einen Server, auf dem man sich dann auch ohne Registrierung, per freien Nickname, austauschen kann, per Chat oder halt per sprachlicher Kommunikation.
Wir stellen dazu auch einen Server zur Verfügung:
Unser "Teamspeak 3 Server"
TeamSpeak hat sich AFAIK vor allem bei Spiele durchgesetzt, die keinen eigenen Spach-Chat besitzen.
Ich selber habe bei D3 bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht und finde die Spachqualität als sehr gut, selbst zu Dritt ging's ohne Probleme.
Dark_Moon hat geschrieben:Beim Headset werde ich wohl zu einer USB-Variante greifen müssen, da an meiner "ASUS Xonar DX" 5.1 LS hängen.
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?
Also ich habe mich dafür mal entschieden:
Logitech G330 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden.
Bin auch sehr zufrieden damit.
Nackenbügel sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber auf Dauer IMO besser als "normale" Kopfhörer.
Dark_Moon hat geschrieben:PS: Ich hoffe, das meine (DAU)Fragen nicht zu sehr nerven..........

Wenn's zu viel wird, sagen wir es Dir schon.