Omi hat geschrieben:Ja, damit kann ich jetzt was anfangen. Vielen Dank euch allen.
Gern geschehen!
Omi hat geschrieben:Jetzt schwanke ich nur noch bei der Frage, ob ich bei der Büchse bleibe oder lieber zwei Pistolen nehmen soll.
Tja, oder gar auf Bogen/Armbrust noch umschwenken!?
Bogen: Hohe Reichweite, hohe Angriffsgeschwindigkeit, keinen Schadenwinkel/Begleitschaden
Armbrust: Höchste Reichweite, hohe Angriffsgeschwindigkeit, keinen Schadenwinkel/Begleitschaden
Faustbüchse: Geringe Reichweite, mittlere Angriffsgeschwindigkeit, 30° Schadenswinkel/30% Begleitschaden
Pistolen: Mittlere Reichweite, hohe Angriffsgeschwindigkeit, keinen Schadenwinkel/Begleitschaden
Alle Typen profitieren von der "Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery", abgesehen von der Reichweite bei den Faustbüchse.
Dafür gibt's es mit der "Faustbüchsen-Meisterschaft / Shotgonne Mastery" Zurückstoßen, und Chancen auf Lähmung/Blindheit.
Und für Pistolen gibt durch die "Akimbo" einen Bonus wenn man 2 Stück benutzt und eine höhere Chance auf's Exekutieren.
D.h. aber wiederum auch, dass man für Bogen/Armbrust nur "15 Punkte" für die "Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery" benötigt, bei Faustbüchse und Pistolen müsste man mit "30 Punkte" kalkulieren, für den 2. passiven Skill, den man da IMO schon auch skillen sollte.
(Daher spiele ich mal meinen Outlander nur mit Bogen oder Armbrust ...)