Ja, mir war so...
Dass ich dieses Detail "weiße items werden bei Verzauberungen zu grünen items" nicht mehr genau wußte, gibt mir schon zu denken
Mir gefällt es sehr, dass man sich so viele verschiedene Spielweisen in TL2 einfallen lassen kann. Schneller, höher, weiter geht immer. Aber mit bestimmten Restriktionen klarzukommen, hat immer noch eine neue Qualität.
Ich mag es auch, wenn man sich die Skilltrees vornimmt und durch eigenes Nachdenken Kombiniert. Nicht immer der op Standardoutlander mit glaive-bumm-und-weg, sondern auch mal die skills benutzen, die nicht so angesagt sind oder erst später oder in Kombination mit anderen Skills und equip sinnvoll werden. Da liegt für mich eine Stärke im Spiel.
Ich habe vor Kurzem meine Art melee mage auf 100 gelevelt. Und wenn ich Lust habe, dann versuche ich demnächst etwas ähnlichess zB für den outlander. ich spiele auch mit dem Gedanken. Es gibt immer auch die Herausforderung, die ich mir selbst zur Aufgabe mache. So wie ihr es quasi in der weißen Legion auch macht. Erfolg und Rückschlag sind da imho nochmal qualitativ eine Stufe höher anzusiedeln. So orientiere ich mich auch nie an Standardbuilds. Mir nimmt es einfach einen Teil des Spielspaßes.
Es ist zwar auch gut, wenn man grundlegende Mechaniken im Spiel verstanden hat, aber ich mag es auch, wenn ein Spiel trotz allem etwas unverstehbar, undurchschaubar und zufällig bleibt. So führt das zu unvorhergesehenem und zur Überraschung und zu Aha-Erlebnissen. Alles mögliche ausrechnen könnte ich mir jederzeit, aber das macht mir mein Spiel zu berechenbar/generisch und für mich persönlich zu nichts besonderem mehr. Ich sperre mich da teilweise etwas absichtlich um mir meinen Spielspass zu erhalten.
Ich wünsche euch, dass Fondo euch verschonen und Jurick dafür regelmäßig auftauchen möge. hf gl